DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Tod bei Beerdigung: Grabtür stürzte auf Trauergäste

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Drama bei Beerdigung in Madagaskar: Beim Öffnen des Grabhauses der Familie stürzt die Eingangstür aus massivem Granitgestein auf die Trauergäste und begräbt zwei Männer unter sich.
Dies berichtet die Zeitung „Der Standard“.

gefunden von Oliver


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juni 2012 | Peter Wilhelm 10. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
13 Jahre zuvor

So traurig das ist: Die Überführungskosten dürften damit eingespart sein.

„Alle drei, fünf oder sieben Jahre werden dann bei sogenannten ‚Toten-Umwendungs-Feiern‘ die sterblichen Überreste der Vorfahren in neue Seidentücher gewickelt“

Man wickle die Verstorbenen in Tücher und wende sie während des Verwesungsprozesses mehrfach um, bis die vorgeschriebene Liegezeit erreicht ist?
Ist bestimmt keine angenehme Aufgabe. Was sich die unterschiedlichen Kulturen doch so ausdenken.

whiskey
13 Jahre zuvor

hat denn da kein friedhofsangestellter vorher mal an der steintür gerüttelt?

13 Jahre zuvor

Auf Madagaskar werden die Toten ja richtig besucht, meist zu Allerheiligen. Sie werden wieder in frische Tücher gehüllt.
Das ist dort Brauch.
Aber dass es so schlimm kommen kann, dass gleich 2 Personen von den Platten erschlagen werden, meine Güte. Das ist wirklich traurig.
Aber wie sagt man so treffend: Der Tod woll muss ja ne Ursache haben.

Max
13 Jahre zuvor

…würde Tom und seinen Berufskollegen bestimmt auch gut gefallen wenn wir unsere Toten alle 2 Jahre ausbuddeln würden und in einen nagelneuen Sarg umbetten würden ! ;))))
…ach und kennen die dahinten keine Scharniere 😉 ?

Ö Schi
13 Jahre zuvor

Wo war die Qualle (guckst du bei Opa Kleiber)als der Stein umfiel – immer wenn man ihn braucht ist er nicht da. Boa hätte das einen Fettfleck gegeben…….




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex