DIREKTKONTAKT

Allgemein

Tombola

orgel

Im letzten Artikel erwähnte ich, daß ich für Vereine hin und wieder etwas für die Tombola spende. Da kam natürlich bei einigen die irrige Vorstellung auf, ein Geschäftsmann müsse immer etwas aus seinem Warenangebot spenden.

Wenn ich mir das einmal so recht überlege, dann fallen mir aber tatsächlich auf Anhieb zahlreiche Waren aus unserem Angebot ein, die man prima auch zu Hause verwenden kann. Man denke an die mannigfaltige Verwendbarkeit von Urnen. Vom Übertopf für die heimische Zierpflanze bis hin zur Aufbewahrungsmöglichkeit für leckeres Weihnachtsgebäck ließen sich diese schönen Gefäße einsetzen.

Selbst unsere Talare könnte man mit einer kleinen Naht hinten dauerhaft verschließen und sicher jahrelang als Nachthemd tragen. Wenn ich da an unser Top-Modell für Herren denke: Das sieht aus, wie ein Anzugoberteil mit Hemd und Krawatte und ist dennoch nur ein langer Talar, alles an einem Stück. Männer, wie schnell wäret ihr perfekt gekleidet und luftig ist es auch noch. Hose drüber und fertig ist der Kavalier.

Auch für unsere Särge fallen mir zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten ein. Die praktische Klapptruhe für das ganze Gerümpel im Kinderzimmer lässt sich hochkant auch als Bücherregal, Zimmerbar oder wahlweise auch als Gästebett und mit Deckel auch als Gartenbank benutzen. Etwas Praktischeres gibt es eigentlich kaum.

Der Hit wäre sicherlich der Hautkleber zum Verschließen des Mundes. Mir fallen auf Anhieb wenigstens 18 langverheiratete Männer ein, die mir dafür ein Vermögen zahlen würden…

Sogar für unsere Einbalsamierungsapparaturen gäbe es Abnehmer. Den toten Opa daheim gut einbalsamiert und am Rentenzahltag immer ans Fenster gestellt… Aber lassen wir das.

Man sieht, so abwegig wäre das alles gar nicht.

Was ich zum Thema Tombola sonst noch zu erzählen habe, kommt im nächsten Text.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Webshopblogger
16 Jahre zuvor

Bei uns hat seltsamerweise noch kein Verein wegen Spenden für eine Tombola angefragt, obwohl wir doch einen relativ großen ElektronikINTERNETshop direkt in München betreiben..

Jaja.. die Anonymität im Netz.. 😉

georg
16 Jahre zuvor

sehr geiler text 😀

vor allem der abschnitt mit dem toten opa und mit dem hautkleber

16 Jahre zuvor

Und wenn der Kleber zu stark ist – dann einfach rein in den Sarg und Deckel zu!
*lachlaut*

wildeSau
16 Jahre zuvor

Da erschließen sich ja wirklich neue Möglichkeiten….Ich geh mal eben Opa ausbuddeln….:-)

Daniel
16 Jahre zuvor

Passt zwar gar nicht zum Thema, interessiert mich aber: Gibts schon einen Zwischenstand zum Buch? Sind wir im Zeitplan?

Punkt
16 Jahre zuvor

Irgendwie muss ich grade daran denken:
http://www.sargbett.com/

fumbles
16 Jahre zuvor

Hach, ich liebe diesen Humor. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Gefällt mir. *rofl*

Asz
16 Jahre zuvor

Eine Urne als Blumentopf hat was 🙂

Hautkleber könnte ich (unverheiratete Frau) auch gut gebrauchen –
1. für den alltäglichen Arbeitstag um die Sprüche meines Chefs zu unterbinden
2. draußen in der Welt um dummes Gewäsch unterschiedlicher Länge von unterschiedlichen Leuten zu unterbinden.
3. in der Politik (das brauch ich ja wohl nicht weiter zu erklären)
4. um beim Thema zu bleiben – für manche Trauerredner 🙁

Jan
16 Jahre zuvor

@undertaker
Sind die Särge eigentlich Wasserdicht? Wenn ja kannst du unserem Pfadfinderstamm ja ein paar stiften, so als Zeltersatz 😉

Aber, sehr gute vielfältige Nutzungsmöglichkeiten deines Warensortiments, das Lobe ich mir. Besser als immer dieses eindimensionale Denken.

Anubis
16 Jahre zuvor

@ Asz,

bei Punkt4 werden das dann aber teure Schweigeminuten 😉

Ines
16 Jahre zuvor

„Der Hit wäre sicherlich der Hautkleber zum Verschließen des Mundes. Mir fallen auf Anhieb wenigstens 18 langverheiratete Männer ein, die mir dafür ein Vermögen zahlen würden…“

So witzig finde ich das garnicht, muss ich dabei doch an die Meldung von vor einigen Jahren denken, dass sich ein junger Mensch derart selbst getötet hat, als dass er sich Nase und Mund mit Sekundenkleber verschlossen hat…

Asz
16 Jahre zuvor

@Anubis – für den, der die Beerdigung bezahlt… und das werde hoffentlich nicht ich sein 🙂

georg
16 Jahre zuvor

@Ines: Typischer Fall von Darwin-Award

Leroy
16 Jahre zuvor

Hm, so ein Sarg als Bett… Das wäre bestimmt genial. *g

Tom – gibt es eigentlich auch zwei Personen Särge? ^^

undertaker
16 Jahre zuvor

@Ines: Du hast schon Recht, das ist sehr bedauerlich für die Angehörigen dieses Menschen. Aber auf der anderen Seite kann man sich mit nahezu jedem Gegenstand umbringen. Notfalls kann man sich auch Zitronen in alle Körperöffnungen stopfen. Nur weil einer meint, sich eine Frikadelle auf den Kopf nageln zu müssen, darf das nicht bedeuten, daß man da nicht mehr drüber witzeln darf.

bhen
16 Jahre zuvor

Auf die Idee mit dem toten Opa bzw. Kumpel sind schon andere gekommen – und hätten es sogar durchgezogen, wenn nicht ein Polizist dazwischen gekommen wäre:

http://news.sky.com/skynews/article/0,,30200-1300101,00.html

Leroy
16 Jahre zuvor

@fumbles: Dem kann ich mir nur anschließen… 😀

Jens
16 Jahre zuvor

Hmm, Anubis, du müsstest den Hautkleber ja eigentlich nicht mögen. Kommt doch nicht gut für die MundÖFFNUNGSzeremonie.

Naja, ist halt ein bisschen aus der Mode das Ganz…

HaCe
16 Jahre zuvor

Praktisch denken – Särge schenken 😉

Requiem
16 Jahre zuvor

@ Tom

Wir wollen Tombolageschenksfotos sehen! Besonders die schicken Talare! ^^

Rena
16 Jahre zuvor

Du wirst doch nicht schnödes Geld spenden? *g*
Wenn man Kinder hat, ist so ein Kleber auch manchmal wünschenswert.

16 Jahre zuvor

„Sind die Särge eigentlich Wasserdicht? Wenn ja kannst du unserem Pfadfinderstamm ja ein paar stiften, so als Zeltersatz ;-)“

Als Kanus würden die sich bestimmt auch nicht schlecht machen *g*

nicht beim Namen
16 Jahre zuvor

Eine Frage zum Thema Hautkleber: Wieso spezieller Hautkleber, was ist daran besonders? Es würde doch sicherlich auch ein normaler Sekundenkleber dafür gehen?

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@bhen: alles auf englisch.
wenns wenigstens französisch wäre.
Um was gehts den da mit dem Chefsessel. Übersetz mal.

Sensenmann
16 Jahre zuvor

@MacKaber:

Da wollten ein paar Typen einen Scheck des Verstorbenen einlösen. Allerdings bestand der Geschäftsinhaber darauf, dass der auf dem Scheck Vermerkte persönlich erscheinen müsse. Daher haben die den Toten in nen Bürostuhl gesetzt und zum Laden kutschiert. Auf dem Weg dahin wurden sie dann von der Polizei angehalten.




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content