DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Trauerzeremonie in Bangkok

Hallo lieber Herr „Undertaker“,

mit schrecklichem Vergügen lese ich seit kurzem Ihren Weblog, nachdem ich – auf einen Tipp hin – den „Gestatten, Bestatter“ in fast einem Aufwisch „verschlang“. Ich kann nur sagen: Mehr davon

Würde mich auf jeden Fall himmlisch – oder war es höllisch – freuen, wenn Sie die im Anhang beigefügten Fotos inklusive meiner dazugehörenden Texte in Ihre Rubrik „Fundstücke“ mit aufnehmen!

Was man so alles bei einem nächtlichen Spaziergang in Bangkok auf dem Bürgersteig finden kann.
Motto des Bestattungshauses: „Hier ist Probeliegen auch nach Feierabend möglich!“

Beim Blick aus dem 9. Stock des Hotels konnte ich, so gut es halt irgendwie ging, einer buddhistischen Begräbniszeremonie „beiwohnen“.

Das hat man schließlich nicht alle Tage und es animierte mich gleich zu einem kleinen Reim:


Nun bist du tot,
welch´ eine Tragödie,
und doch
führt man dich dreimal im Kreis herum,
als wär´s eine Komödie.

Mir ist´s auch schon ganz wummerig,
bei all dem Geschunkel
der Schornstein qualmt – es wird so schummerig,
und aus ist´s mit dem Gefunkel.

Vielen Dank im voraus & viele Grüße
MADAME MEL

alle Fotos © Madame Mel


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tobias
12 Jahre zuvor

Ich hoffe, die Dichterin entwickelt sich nicht zu einer der Personen, über die du im vorherigen Beitrag schreibst 😉

Sidonia
12 Jahre zuvor

Hihi Tobi, das hab ich mir auch gerade gedacht^^
Aber finde die Fotos ganz interessant. Sind das wirklich Särge auf dem ersten Foto? Sehen für den europäischen Geschmack ja doch ziemlich merkwürdig aus.

Big Al
12 Jahre zuvor

Eine christliche Beerdigung in Europa dürfte auf asiatische Nicht-Christen auch meistens etwas merkwürdig wirken.
(Puuuh, mal schauen was ich da wieder alles falsch und missverständlich formuliert habe -Helm aufsetz-). Dort wird halt noch „öffentlich“ eingeäschert, bei uns in Deutschland findet das ja meistens heimlich, still und leise statt.
Oder wann wart ihr bei eurer letzten Verbrennung von Verstorbenen dabei?
B. A.

Winnie
12 Jahre zuvor

Wie jetzt Särge??? Ich dachte das wären Elefanten-Dildos, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Winnie.
Das sind doch Riesenlippenstifte, eindeutig.
Unsere europäischen Kistensärge gehen in Bangkok wahrscheinlich als Wohnzimmerschränke durch. Ist halt alles Ansichtssache, oder?
B. A.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Hmm. Es reimt sich zwar, aber nicht auf Jehova. Und ohne Daktylus kann ich nicht schunkeln.

Big Al
12 Jahre zuvor

Er hat „Jehova“ geschrieben!
B. A.

DariusDerErste
12 Jahre zuvor

Du sollst ja auch dabei nicht schunkeln oder macht man das neuerdings so bei einer Einäscherung? Icke find die Bilder und den Reim echt jut is halt ma was anneres 😀

Big Al
12 Jahre zuvor

Hmm, „reim dich oder ich zerhack dir die Kommode“ sagt mein Lieblingsschweizer dazu, glaube ich mich zu erinnern.
B. A.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

ICH HABE DAS NIE GESAGT!

Big Al
12 Jahre zuvor

Turtle, ich glaube schon dass du sowas mal geschrieben hast.
-such-
B. A.

Tim
12 Jahre zuvor

Bei dem Rauch, der da so ungeflitert rauskommt kann ich mir vorstellen, dass man beim Staubwischen vorsichtig sein sollte. Man weiss schliesslich nie, wen man vor sich hat!

Big Al
12 Jahre zuvor

-wisch-
Opa, bist du es?
B. A.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

@ B.A.:

Nun, war deine Suche erfolgreich? 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

@ turtle.
Du warst das, irgendwo, irgendwie, das weiß ich. Nur der Zusammenhang ist mir entfallen.
B. A.

Madame Mel
12 Jahre zuvor

Hihi, mich haben einige eurer Kommentare echt zum Schmunzeln gebracht… die von Winnie & Tim sind die Besten 😉

12 Jahre zuvor

@B.A.
Turtle hat den Blog gehackt und den Beitrag entfernt, da kannst Du lange suchen …

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Ausgezeichnet…

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Das sind Weltraumkapseln! Denke gerade darüber nach, ob da Luft anhalten zum Einsteigen ausreicht, da ich an chronischem Rundwuchs leide …;-)

icke binz
12 Jahre zuvor

ja das sind wirklich särge! gibts auch einen in berlin zu begutachten. allerdings muss man echt klein sein und das kopf und fußende sind viel zu groß um sie zu kremieren oder einer erdstelle beizusetzen

biti
12 Jahre zuvor

Kann man die Dinger aufklappen? Ich stell mir das als Bestatter sonst ziemlich lustig vor, den Verstorbenen über das Fußende in den „Sarg“ zu stopfen 😀

whiskey
12 Jahre zuvor

[quote]… den Verstorbenen über das Fußende in den „Sarg“ zu
stopfen[/quote]

irgendwie hab ich im kopfkino gerade das nachfüllen der pez-spender *g*

Big Al
12 Jahre zuvor

@ whiskey.
Scheibchenweises Einfüllen?
-diese Bilder-
B. A.

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

oh, was seid ihr fies;-)*die Bilder abspul*

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Erfurter Puffbohne.
Wieso?
Darf ein bißchen mehr sein?
(Fragen immer die Bedienungen beim Metzger.)
B. A.




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content