DIREKTKONTAKT

Allgemein

Übergrösse

Neulich fragte jemand, ob es auch Särge in Übergröße gibt. Die Frage hatte ich schon beantwortet, will aber nochmal kurz darauf eingehen. Natürlich gibt es überlange und überbreite Särge. Speziell für die extrabreiten steigt der Bedarf ständig. Es gibt eben immer mehr dicke Menschen.

Uschi war so lieb, mir ein Bild zu übermitteln, das einen übergroßen amerikanischen Sarg zeigt (was zu meinem nächsten Artikel passt):

uebergroesse.jpg

Normale amerikanische Standardsärge sind rd. 65-70 cm breit, das hier gezeigte Sondermodell bringt es immerhin auf stolze 135 cm und eine Belastbarkeit des Sarginnenteils von 450 Kilogramm.

Im Gegensatz zu deutschen Särgen haben amerikanische „Caskets“ einen eingebauten Zwischenboden, ähnlich einem Lattenrost bei einem Bett. Dieser kann in Höhe und Neigung verstellt werden, um eine optimale Präsentation des Verstorbenen zu gewährleisten.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chrissi aus LE
16 Jahre zuvor

In dem ding könnte man ja glatt 2 leute unterbringen. Würde es eigentlich gehen das man in so einem 135 cm sarg auch zwei leute beerdigt? also beispielsweise wenn ein Ehepaar bei einem Unfall ums leben kommt das sie im Sarg auch nebeneinander liegen können?

Matze
16 Jahre zuvor

*lacht* genau das wollte ich auch gerade fragen. Kann man darin auch 2 Leute beerdigen? Oder gibt es da wieder irgendwelche Vorschriften die das verbieten?

Und viel interessanter: Muss man für einen solchen Sarg auch doppelte Grabgebühren bezahlen?

16 Jahre zuvor

So einen habe ich mal bei Leverkusen bei einem Bestatter gesehen, Modell Calmund … 😉

Armin
16 Jahre zuvor

Da ich auch "überbreit" bin und nach meinem Tod eine Feuerbestattung wünsche, würd mich interessieren ob es da Probleme mit dem Verbrennungsofen geben könnte? Ansonsten müsste ich ja dann vorher noch ne Diät machen.

Beatle Castro
16 Jahre zuvor

.

Die Frage die ich zu einem solchen Modell habe ist : Gibt es den auch iin schwarz, kann man den deckel komplett abnehmen um drin zu schlafen und vor allem was kostet so ein Modell in schwarz für den Privatmann?




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content