DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Überleben unter Zombies

75% aller Amerikaner glauben exakt zu wissen, wie Außerirdische aussehen und beschreiben dann genau das, was in den letzten Jahrzehnten so über die Bildschirme und Leinwände geflimmert ist.
Und eine nur geringfügig kleinere Zahl, nämlich 69% der Befragten glauben, daß Zombies real sind.

Was mich daran wundert, ist die erschreckend große Zahl von 31%, die nicht an Zombies glauben.

Natürlich gibt es Zombies und wir müssen auf der Hut vor ihnen sein!

Das glaube nicht nur ich, das glaubt auch Max Brooks.

In seinem Buch „Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten“ beschreibt er detailliert, wie die Zombie-Seuche zustandegekommen ist und wie man sich am besten davor schützt.

Im nüchternen Stil eines Ratgebers nimmt der Autor dabei alle Zombiegeschichten unter die Lupe und gleichzeitig auch aufs Korn.

Wer gerne „The walking dead“ schaut und über Zombies schmunzeln kann, dem sei dieser Überlebensratgeber nur wärmstens empfohlen.

Für uns ist dieser Ratgeber eine wertvolle Bereicherung unseres Lebens geworden. Seitdem wir das Buch kennen, sind wir gewappnet, und schlafen nur noch mit einer brennenden Kerze unterm Kopfkisssen.

Goldmann-Verlag, 8,99 € (D) / 9,30 € (A).
314 Seiten, TB

Bücher kauft man in der Buchhandlung, um den örtlichen Buchhändler zu unterstützen! Ich persönlich freue mich aber natürlich auch, wenn jemand den Amazon-Link klickt, weil ich dann eine kleine Umsatzbeteiligung bekomme.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 16. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hartmut
9 Jahre zuvor

Der Survival Guide ist dank Amazon/Kindle mein ständiger Begleiter auf Handy, Tablet und Laptop … man weiß ja nie 😉 (ist sozusagen das neue Handtuch)

Wobei ich den Nachfolger vom gleichen Autor, „World War Z“, eigentlich noch beeindruckender fand. Leider ist bei dem Film gleichen Namens nichts davon rübergekommen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber es war dann doch nur „yet another mainstream Zombie movie“, nur ausnahmsweise mal mit „schnellen“ Zombies … dann doch lieber so B-Movies wie „Shaun of the dead“ („Shaun“, nicht

Reply to  Hartmut
9 Jahre zuvor

Wo hast du das denn als Kindle Version gefunden? Werde da bei Amazon nicht fündig leider.

Picho
9 Jahre zuvor

Wiedergänger, Zombies etc. sind eine Angelegenheit für Schmiede, Klempner u.ä. Berufe, s. Website
http://www.wimp.com/gravesglobe/all/!

Duncan
9 Jahre zuvor

„Bücher kauft man in der Buchhandlung, um den örtlichen Buchhändler zu unterstützen! …“ Genau wegen der Buchhändlerin vor Ort bestelle ich bei Amazon! Leider halten die Buchhändler ihre Versprechungen zu der Wirkung von Amazon nicht ein.

Ansonsten sind die Bücher von Brooks einfach nur Cult. Einige der Filme vom Vater sind auch sehr nett. Silent Movie als Hörbuch z.B. …

Chris
9 Jahre zuvor

…ich sehe oft tausende von Zombies, wenn ich mal früh am hiesigen Hauptbahnhof vorbeikomme und sehe, was so die zahlreichen Pendlerzüge ausspucken!

Die sind alle schon lange tot, nur wissen sie es nicht!

Haster
9 Jahre zuvor

Nach 3 Jahren des Blog Lesens mein erster Kommentar.
Geniales Buch, ich habe es mir selbst vor einigen Jahren gekauft und kann es nur weiter empfehlen.

PS: danke für den Tollen Blog, ich klingel die Tage auf deiner überteuerten Hotline mal durch.;-)

Reply to  Haster
9 Jahre zuvor

Danke für Deinen ersten Kommentar. Du siehst, es tut überhaupt nicht weh. 🙂

Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, dann wirf eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse oder klicke auf flattr!, aber rufe nicht auf der Hotline an. Wenn auch alle meinen, ich würde im Geld nahezu ertrinken, so ist das so, daß die Hotline sich nur rechnet, wenn da eine bestimmte Summe an Anrufen zusammenkommt. Bis zu dieser Summe fressen die Gebühren die Einnahmen auf.
Ich habe, glaube ich, erst ein einziges Mal einen sehr überschaubaren Betrag überwiesen bekommen.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content