DIREKTKONTAKT

Allgemein

Und ewig lockt das Weib

„Chehef!“

Ich kenne dieses verdoppelte Chef, es kann nur von Frau Büser kommen und wenn sie ‚Chehef‘ ruft, dann will sie irgendetwas Unangenehmes von mir.

„Ja!“ rufe ich nur zurück, eile an ihrem Büro vorbei und will gerade in meinem verschwinden, da saust sie, schneller als man es ihr zutrauen würde, aus ihrem Büro hervor, huscht über den Gang und gleichzeitig mit mir schlüpft sie in mein Büro: „Was ist denn das hier?“ will sie wissen und wedelt mit dem Auftrag für Susi Brix‘ hervorragendes Presseprodukt.

„Das? Das ist ein Anzeigenauftrag, das sehen Sie doch.“

„Und was ist mit Ihrem Spruch von gestern, daß der Werbeetat für dieses und sogar schon für das nächste Quartal vollkommen ausgeschöpft sei? Wir wollten nur zwei ganz normale Daueranzeigen aufgeben….“

„Das soll ich gesagt haben?“

„Ja, aber sicher!“

„Kann ich mich nicht dran erinnern.“

„Ja aber für das blonde Lockenwunder haben Sie jetzt einen Halbjahresauftrag unterschrieben…“

„Klappern gehört zum Handwerk und Werbung ist doch wichtig für uns.“

„Da stimme ich Ihnen ja zu, aber erst heißt es, wir sollen mal etwas langsamer treten und das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen und dann unterschreiben Sie so einen Auftrag. Ich finde das nicht so toll.“

Ich mache einfach nur „Hmpf“, so ein ‚Hmpf‘ ist nämlich ein sehr gewichtiges Chef-Wort und bedeutet: „Schluß mit der Debatte, der Chef hat immer Recht!“

„Na gut“, sagt Frau Büser, „dann buche ich das jetzt mal vor.“

„Ja, machen Sie das und schicken Sie mir Sandy rein.“

„Sandy? Die ist nicht mehr da, heute ist Freitag, da ist sie etwas früher gegangen.“

„Sie wollte doch aber noch zu mir kommen.“

„Das kann schon sein, aber als das hübsche Fräulein Brix vorbeikam, haben die zwei sich zu einem Kaffee verabredet und ‚husch‘ waren sie verschwunden…“

Weiber! Evas! Apfelheimtückisches Volk!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bastian
16 Jahre zuvor

Alles geplant? Sandy geht doch nicht nach Amerika, weil Chehefchen was vor Ort „organisiert“ hat 😉

Peroy
16 Jahre zuvor

Ich ahne worauf das hinausläuft. Dann ist die Schornsteinfegerin wohl passé…

mic
16 Jahre zuvor

das waren auch meine ersten Gedanken,

16 Jahre zuvor

Werben Sie nur ordentlich – „wer nicht wirbt stirbt“, sagt der Volksmund. Und Sie wollen ja nicht Ihr eigener Kunde werden, obwohl man bei Ihnen ordentlich untergegraben wird…

Mit einem Lächeln aus dem heute sonnigen Köln.
Det

Stefan
16 Jahre zuvor

Ja an die Schornsteinfegerin habe ich auch direkt denken müßen.

Aber es kann ja alle nur freuen. So bleibt Sie uns hoffentlich erhalten und wir bekommen hoffentlich noch ein paar gute Geschichten.

anita
16 Jahre zuvor

Langsam ueberlege ich doch, ob ich nicht auch huebsch werden soll, damit ich verheirateten Maennern jeden Scheiss unterschieben kann. _ich_ muss fuer mein Geld arbeiten, waehrend huebsche Maedels offensichtlich nur mit dem Arsch wackeln muessen *sigh* gemeine Welt!

Possi
16 Jahre zuvor

>>“Das soll ich gesagt haben?”

“Ja, aber sicher!”

“Kann ich mich nicht dran erinnern.”<<

Tja so ist das nunmal, erst sagen, das ist jetzt so und so, sich dann selber nicht dran halten und dann noch leugenen, das gesagt zu haben.
Ich kann mir deinen und auch Frau Büsers Blick lebahft vorstellen. Du gaaaaanz unschuldig und sie leicht tadelnd und skeptisch auf den Aufrag schauend.
Zu lustig, die Vorstellung 😀

vorobo
16 Jahre zuvor

owned!

16 Jahre zuvor

Kaffee trinken? Jeder Mensch der weiß das Sandy lesbisch ist wird sich unter „Kaffee trinken“ etwas anderes vorstellen! Ich mag Phantasie 😀 *hust*

Mirella
16 Jahre zuvor

Wer hat denn etwas von ‚lesbisch‘ gesagt…? Tom hat sie doch als ‚multiorientiert‘ beschrieben 😀

Ben
16 Jahre zuvor

So sind sie die Frauen. Erst nehmen sie einem das Geld, dann die Frauen… oder so

jemand
16 Jahre zuvor

Kann es sein das du die Überschriften verändert hast?

Biene
16 Jahre zuvor

Hat er wohl es sieht fürchterlich aus.

jemand
16 Jahre zuvor

Jetzt sogar mit Pfeilen

Polly
16 Jahre zuvor

Vielleicht einfach bessere Augen? :p
Bei mir ist die Schrift auch definitiv dicker!

16 Jahre zuvor

@Mirella: Naja wegen mir auch das. Ich weiß nur von einer Schornsteinfegerin und dann assoziiere ich draus das sie auf Frauen steht. Tut mir leid wenn ich mir nicht alles merken kann

R.Rohnendorffer
16 Jahre zuvor

Definitiv kein Unterschied im Layout. Ihr habt viel Fantasie.

undertaker
16 Jahre zuvor

Lediglich die Schriftgröße der Überschriften wurde um 1pt vergrößert. Die Pfeile waren schon immer da und die Schrifttypen sind sonst alle gleich geblieben.

jemand
16 Jahre zuvor

Waren die Pfeile wirklich schon immer da?
Die sind mir ja noch nie aufgefallen.

undertaker
16 Jahre zuvor

Doch, die sind jetzt auch nur automatisch etwas größer geworden. Sie sind auch jetzt etwas schwärzer und waagerecht, früher zeigten sie nach rechts unten, was mir nicht gefiel.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Jemand: Bitteschön:

jemand
16 Jahre zuvor

?
Kannst du davon mal ein Bild, also alter Pfeil, einstellen?

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ich kann es immer noch nicht glauben. Echte Mädels sind nicht so tuckig( höchstens zickig, das wäre aber normal). Sandy wird die Fälschung bestimmt schnell herausbekommen. Die „Dame“ wird den Auftrag ohne Murren stornieren, um keine Probleme wegen arglistiger Täuschung zu bekommen.

Sophie
16 Jahre zuvor

Seltsame Zufälle gibt es… Da schreibt der alte Mann über die junge hübsche Frau und schon fällt ihm auf, dass der nach unten zeigende Pfeil nicht so schön ist. Die Schrift muss größer werden. Und dunkler!
Btw: Hat die Seite schon immer so gut gerochen oder gab’s einen konkreten Anlass, Parfum aufzulegen?

Süß auch, zunächst nur die Schrift verändert haben zu wollen und erst auf Nachfrage auch den Pfeil zu erwähnen. Aber den Frau Büsers des Blogs entgeht nichts!

16 Jahre zuvor

Schon ein wenig strange wegen einem Pfeil so nen Aufstand zu machen ne? Wenn Tom das Design jetzt komplett geändert hätte und die Seite wäre jetzt zum Beispiel grün dann hätte ich sowas ja verstanden. Aber wegen nem Pfeil?

Ich find das Layout so gut! Auch wenn ich die Überschriften etwas groß finde, aber man sollte auch an die älteren Menschen denken.

jemand
16 Jahre zuvor

Okay Tom, ich ziehe alles zurück.
Auf dem Foto ist der Beweis.
Wie konnte ich auch an dir zweifeln 😉

http://www.thebobs.com/index.php?w=1189176337450562HMGRSLQB

Lars
16 Jahre zuvor

>>“Das soll ich gesagt haben?”

“Ja, aber sicher!”

“Kann ich mich nicht dran erinnern.”<<

Sowas kenn ich… wir sagen dazu meist: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ 😉

Peroy
16 Jahre zuvor

Ich finde, die Seite sollte grün werden…

jotwe
16 Jahre zuvor

„apfelheimtückisch“ kommt in meine lexikalische Sumpfblütensammlung. 😀

Keksi
16 Jahre zuvor

ich hoffe wir bekommen neuen klatsch von sandy und frau brix 😀




Rechtliches


30
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content