DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

UNDANK!

Als Unternehmer hat man eine Menge Verantwortung zu tragen. Dazu hat man noch jede Menge zusätzlichen Kram zu erledigen und muß sich natürlich auch wesentlich mehr um das Unternehmen, ja den Erhalt des Unternehmens (!), kümmern als die Angestellten.
Überdies ist man schließlich auch Respektsperson.

Vor diesem Hintergrund finde ich es eine Frechheit von meinen Angestellten, daß sie sich seit einem schrecklichen Unfall, den ich heute Morgen hatte, hinter meinem Rücken (und auch vor diesem!) über mich lustig machen.
Dabei bin ich bloß mit dem Hosengürtel an der Türklinke hängen geblieben, über die halb heruntergelassene Hose gestolpert und dann hinters Klo gefallen.
Man kann doch wohl bloß froh sein, daß ich mich nicht noch obendrein ernsthaft verletzt habe!
Und was macht das Pack?
Es lacht mich aus!

Ich glaube, dieses Jahr gibt es wichtige betriebliche Gründe, warum zumindest Sandy, die Rädelsführerin in Sachen Hohn und Spott, ihren Urlaub nicht termingerecht antreten kann.
Sowas!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Winnie
12 Jahre zuvor

Positiv denken. Hättest Du auch noch Dünnsch… gehabt, wäre es ja noch viel lustiger. Zumindest für alle Anderen. 🙂

hajo
12 Jahre zuvor

Tom, hast Du derart abgenommen, dass der Gürtel – aus Gewohnheit in alter Einstellung – einen derart großen Spalt lässt? 😉
Trotzdem: 😀 😀 😀

PZW
12 Jahre zuvor

Ich denke jeder Mitarbeiter in jeder kleineren Firma mit flacheren hierarchischen Struktur wie es bei dir ist würde so reagieren. ^^

Also lach ich mal mit. 😛

PS: Vor dem Rücken ist immernoch besser als dahinter. 😉

12 Jahre zuvor

Der Mensch ist das einzige Säugetier, dass beim k….. eine Hose trägt. Ein Haken gehört in jedes Badezimmer. 🙂

Der ist gar nicht für die Jacke….

Vielen Dank für diese Erkenntnisse.

Liebe Grüße
Joe

12 Jahre zuvor

Das mit dem Urlaub ist immer so ne Sache..Wie waere es denn einfach kollektiv die Betriebsfeier mal bei einem Volksmusik Konzert ab zu halten und davor eine Anwesenheitspflicht auszurufen da irgendwann waehrend der Veranstaltung der Bonus in Cash an die Anwesenden ausgezahlt wird.
Dann kannst du lachen…

Roichi
12 Jahre zuvor

Slapstick pur.

*mitlach*

Sanna
12 Jahre zuvor

Wie um Himmels Willen bleibt man mit einem Hosengürtel (oder meinst du die Gürtelschlaufe(n) der Beinbekleidung?!?) an einer Türklinke hängen???
*Grübelnd mal Selbstversuche starte…*

12 Jahre zuvor

…mir stellte sich eigentlich nur spontan die Frage: Und Ihre Mitarbeiter stehen alle vor der geöffneten Toilettentür und schauen freudig erregt zu in der Hoffnung, dass ein Mißgeschick passiert?!?

Big Al
12 Jahre zuvor

Och, im Verheddern und Hängenbleiben an Türklinken habe ich auch so diverse Erfahrungen.
Allerdings bleibe ich meistens mit den Einschubtaschen an meinen Westen hängen.
Die Westen sind allerdings klüger als der Westenträger und geben dann meistens nach -Ratsch- und ich kann Weiterstolpern.
JA, ich kaufe demnächst nur noch Westen „mit ohne“ Taschen um den Äquator rum.
B. A.

isidor
12 Jahre zuvor

@wajakla no8: Bei Menschen, die Toms oder meine feengleiche Statur haben, gestaltet sich das in der Geschichte beschriebene elfengleiche Abgleiten neben die Toilettenschüssel üblicherweise mit einem harfengleichen Ton, der normalerweise noch Atombunker im Umkreis von 30 Kilometern erschüttert.

12 Jahre zuvor

Ich hoffe, Sandy hats gefilmt und bei Youtube hochgeladen?

Kirstin
12 Jahre zuvor

😀
Sorry Tom, aber ich glaube dies war so eine Situationskomik gewesen da hätte mein Zwerchfell wohl auch gelitten. 😉

lupus
12 Jahre zuvor

@B.A. Das mit der Weste kenne ich auch, aber eine Weste ohne Taschen macht für mich keinen Sinn, weil es fast der einzige Zweck für mich ist auch wenn ich in den vielen Taschen ständig suchen muss.
@ TOM
Wie mir scheint steht Dir noch genug Schreibstoff zur Verfügung. Eigentlich hätte man (nein nur Du) das „Bild“ bequem weiter auswalzen können. Eine zweiteilige fortsetzung wären bestimmt drinne gewesen 😉

Danke für den Täglichen Spaß und manchmal ein paar nachdenkliche Minuten

cu juergen

Volkert
12 Jahre zuvor

@5 Micha
wie soll man da lachen können, wenn man diese merkwürdige Musi doch selbst ertragen müsste.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ lupus.
In der letzten Zeit ist die Weste auch eher nur noch lieb gewonnene Gewohnheit, meistens stecken da nur noch Notizblock, entsprechende Schreibuntensilien, Kalender und Mobiltelefon drin.
Früher waren dann, meistens je nach Einsatz, dazu noch unterschiedliche Dübel und Schrauben in den Taschen verteilt. Plus eine Handvoll Schraubendreher, Hammer, Zange usw.
Sollte mir jetzt wohl doch Latzhosen zulegen. Mit großer Brusttasche für Mobiltelefon und Schreibkram.
B. A.

12 Jahre zuvor

Seit der Wiedervereinigung trage ich prinzipiell keine Westen mehr.

Smilla
12 Jahre zuvor

Was sind Westen? Ich kenne nur Anzugwesten oder diese Daunenwesten im Winter, aber da bekommt man aber den ganzen Inhalt schwerlich unter. Ich habe auch bei google nix gefunden… wo es drin passen könnte. Und was hat das mit den Ossis zu tun?

Erica
12 Jahre zuvor

pruust !!!! Aber eingeklemmt haste Dich nicht hinter der Toilette?

Asz
12 Jahre zuvor

Krieg ich jetzt auch betriebliche Gründe? *rofl*!

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Das ist eine Weste:
[imgcomment image[/img]
Das hat auch was mit Westen zu tun:
[imgcomment image[/img]
Das hat was mit Osten (aus Wessi-Sicht) zu tun:
[imgcomment image[/img]
Das ist eine Latzhose:
[imgcomment image[/img]
Alles klar?
B. A. 😉

Micha
12 Jahre zuvor

ähm, gehst du bei geöffneter Tür aufs Örtchen?

lio
12 Jahre zuvor

@ 10 /Isidor:

eher so eine Fee bist, oder? 😉

http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=31&func=detail&id=117

LG von der lio

Smilla
12 Jahre zuvor

Ich traue es mir ja nicht zu sagen: ich stehe voll auf der Leitung.

Ich weiß aber nun immerhin, wie eine Männer-Weste aussieht und warum ihr da mehr unterbringen könnt, als eine Frau in ihrer Handtasche. In der Latzhose bekommt man ja auch einiges unter, das ist ja mal richtig cool.

Ich mache gerade so eine Diät, mein Mann ist gestern erst mit mir was essen gegangen, weil er meinte, das würde sich schon aufs Gehirn auswirken. Vielleicht hat er recht, aber bis Sonntag muss ich noch aushalten. 🙂

Ist denn Weste oder Latzhose aus dem Osten? Das Sandmännchen trägt vielleicht Latzhose drunter? Aber selbst dann….einen Tipp noch? *büdde*

schelmischer Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla:

Damenhandtaschen: Von wegen, weniger unterbringen: [imgcomment image[/img]

Herrenwesteninhalt, beispielhaft dargestellt:[imgcomment image[/img]

Sandmännchen, aus Ost und West, ohne Westen, ohne Osten, ohne Latzhosen: [imgcomment image[/img]
B. A.

Smilla
12 Jahre zuvor

Ich schmeiß mich hier gerade weg. 🙂 Das ist dann ja kein Wunder, dass ihr an jeder Klinke hängenbleibt. 🙂

Ich war in der Zwischenzeit beim Metzger und habe ordentlich eingekauft, haue mir nun ein paar Steaks in die Pfanne (ist bei der Proteindiät erlaubt *hehe*) und dann gucke ich mal, ob ich den Inhalt meiner Handtasche fotografiere und hier offenlege. Die ist mit einer Taschenlampe ausgestattet, damit ich alles finde- mein Mann ist unterwegs mal sprachlos geworden, nachdem er lustig fragte, ob es für dieses Unding (meine Tasche) eine Beleuchtung geben würde und ich etwas verlegen grinsend eine 3d led Maglite herausgeholt habe. 🙂

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

Tom, da hilft nur an den Ohrläppchen reiben und „wuuussaaaaahhh..“ murmeln. Immer wieder…

simop
12 Jahre zuvor

Smilla, ich lieg hier gerade unterm Tisch bei der Vorstellung einer Handtasche mit Maglite… 😀

Gibt’s da auch Führungen durch? 😉

Smilla
12 Jahre zuvor

@Big Al

Wie stellst du die Fotos hier rein? Dann zeige ich Euch morgen mal mein Handtäschchen. 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
TOM wird mich wahrscheinlich steinigen und dann in einer nicht so häufig genutzten Filiale im Keller verscharren, aber…
guck nach unten,
genau
tiefer
da steht was unter dem Kommentarfeld
mit „erlaubt“ dahinter…das ist ein Link…
jedenfalls momentan noch…
B. A.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Taschenbeleuchtung anno dunnemals:

[imgcomment image[/img]

Etwas weiterentwickelt:

[imgcomment image[/img]

Heute:[imgcomment image[/img]

Und jetzt bin ich mal auf deine Handtasche gespannt.
B. A.

Zero the Hero
12 Jahre zuvor

smilla (#25), sehe ich es richtig?
Du machst 2 Diäten, weil man von einer ja nicht satt wird?

kall
12 Jahre zuvor

@31
Ich dachte, sie nimmt die Diät einfach nach dem Essen, wie man das bei vielen Medikamenten macht, damit man sie besser verträgt …

Big Al
12 Jahre zuvor

@ kall.
Kannst du als Wissenschaftler eventuell Licht (etwas heller als in den Bildern da oben) in die Dunkelheit bringen und uns aufklären was eigentlich besser ist:
Soll die Diät vor oder nach dem Essen eingenommen werden?
Oder hat das wirklich was mit der Verträglichkeit zu tun?
Mit Wasser oder trocken runterschlucken?
B. A.

kall
12 Jahre zuvor

Wenn es sich um eine schwer verträgliche Diät handelt, sollte man immer vorher eine gute Grundlage im Magen haben. Vor der Mahlzeit eingenommen könnte die Diät evtl. den Appetit verderben, was sicher nicht erwünscht ist.

Da bei den meisten Diäten keine schädlichen Wechselwirkungen mit den gängigsten Getränken bekannt sind, wird es auch nicht notwendig sein, eine Diät mit Wasser einzunehmen, sondern es ist schon möglich das Getränk, dass man zur vorausgehenden Mahlzweit gewählt hat, beizubehalten. Die Einnahme sollte ja möglichst nicht negativ besetzt sein, weshalb eine Förderung des positiven Erlebnisses durch den gleichzeitigen Genuss leicht alkoholhaltiger Getränke durchaus zu empfehlen ist.

Volkert
12 Jahre zuvor

dass man von Diäten gut leben kann, kenn ich eigentlich nur aus Polikerkreisen.
duckundwech Volkert

Smilla
12 Jahre zuvor

Macht Euch nur lsutig, ich muss grad noch arbeiten (soll mal vorkommen), dann kriegt´s ihrs zurück. 😛

kall
12 Jahre zuvor

@smilla
Und ….?
Wir warten 😉

Smilla
12 Jahre zuvor

hm…

[IMGcomment image[/IMG]

Smilla
12 Jahre zuvor

Bei mir muss der erst bewilligt werden, irgendwie funzt das nicht, ich habe es nun auf meine Blogseite gestellt. 🙂

Kommentarhausmeister
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Funzt schon. Ich gucke halt vorher drüber. Bin immer noch erschrocken.
Du hast uns doch erst nur den Inhalt deines „Handtäschchens“ angedroht.
Von dem Inhalt eines [u]Reiseschrankkoffers[/u] war nicht die Rede.
Schöne Taschenlampe übrigens, braucht man dafür einen Waffenschein?

Smilla
12 Jahre zuvor

Mein Mann fragte, warum da Blumensamen drin wären, der Rest wäre doch normal für eine Frauenhandtasche. Wir sind halt schon ein paar Jahre verheiratet…

Die Taschenlampe ist ganz klar ein leuchtender Meinungsverstärker. Braucht ´ne Frau auch. 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Mit der Taschenlampe vertrittst du also deine Meinung und lässt deine Diskussionspartner bei erwiesener Unbelehrbarkeit trotzdem am Licht der Erkenntnis teilhaben? Lobenswert, dein Engagement.
Und ca. 11 Schreibstifte zeugen von einem gesunden Misstrauen hinsichtlich der Zuverlässigkeit handschriftlicher, mechanischer Aufzeichnungshilfen.
In Zeiten von Nahrungsmittelkrisen hätte ich allerdings mehr essbare Vorräte erwartet, von Blumensamen wird man nicht satt, Blümchen-Diät hin, Protein-Diät her. Ich bin ja eher bekennender Sekundärvegetarier: Kuh isst Gras, ich esse Kuh.
B. A.
P.S.: Der kleine Teddy ist süß.

Smilla
12 Jahre zuvor

Ich brauch´die echt nur zum Leuchten, wenn Paula mal wieder ausgebüchst ist oder ich abends mit meiner Tochter nach Schnecken suche, oder ich abends mit dem Hund rausgehe… Ehrlich… 😉 Mein Mann hat seine im Auto liegen, das verstehe ich wiederum nicht, denn da habe ich ja Lampen…

Die Stifte haben unterschiedliche Farben und sind zudem unterschiedlicher Art, also Bleistifte, wasserfeste und nicht wasserfeste Filzer, Kulis und Füller, mit Patrone und mit Kolben..Die Maus ist Paulas (keine Ahnung warum die da drin war) und mit den Büchern und dem Teddy kann ich die Kinder wieder beruhigen, wenn sie was haben. Die Blumensamen sind der letzte Einkauf meiner Tochter im Baumarkt, war ne lange Diskussion, die sie wohl gewonnen hat. 🙂

Sekundärvegetarier ist klasse, den Begriff habe ich gespeichert. 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Toll, Quengelartikel im Baumarkt sind also Blumensamen (für Mädels) statt Süßigkeiten.
[quote]Die Blumensamen sind der letzte Einkauf meiner Tochter im Baumarkt, war ne lange Diskussion, die sie wohl gewonnen hat.
[/quote]
Oder Mama wendet ihre Taschenlampe bei ihr nahestehenden Familienangehörigen nicht als Überzeugungshilfe an…
Und was gibt es da für Jungs im Baumarkt in Kassennnähe?
Schrauben, Zollstöcke (für die ganz genauen: Holzgliedermaßstäbe) und ähnliches…
B. A.

Christians Ex
12 Jahre zuvor

In meinem Baumarkt hatten sie lange so kleine Klemmen als Quengelware, von denen konnte ich nicht wegbleiben.

Ich finden Handtaschen fürchterlich und hab mich nie damit anfreunden können. Als allerdings mal irgendwo eine Liste der am häufigsten in Handtaschen vorkommenden Gegenstände auftauchte, fand ich die Sachen zu meinem Amüsement alle in meiner Jacke – bzw fast. Wieso man immer eine Wasserflasche mit sich rumschleppen muss, ist mir auch schleierhaft.

Smilla
12 Jahre zuvor

@Big Al

Der neueste Hit sind ja eßbare Blüten, die werden dann in Eiswürfelbehälter gepackt, Wasser drauf und ab in den Gefrierschrank. Das soll in der Karaffe anschließend hübsch aussehen. wie z.b. diese ice pods, wir nehmen aber unsere ganz normalen, geht auch.

Meine findet im Baumarkt immer was, die Klemmen gibt´s hier auch noch 🙂 , nichts toppt aber derzeit dieser Tiersticker vom Rewe.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Und wenn man mit diesen Blüten im Eiswürfel den Eiskaffee kühlt hat man als Ergebnis Blümchenkaffee, jaja…
B. A., wendet sich mit Grausen ab und seinem „Normal-Kaffee“ (warm, ohne Blümchen) zu.

Smilla
12 Jahre zuvor

Meine Tochter ist doch erst 8, sie und ihre Freunde trinken doch nur Wasser oder Schorle oder Limo. 🙂 Und so eine gelbe Limo mit pinken und blauen und grünen Blumen, was soll ich sagen…ich bin hier auch nur die Mama 🙂

Jan
12 Jahre zuvor

Also wirklich. Da liefert der Chef mal eine Lachvorlage und beschwert sich dann auch noch 🙂
Das wird bei der Weihnachtsfeier nochmal aufgekocht. Ziemlich sicher!

Wolfram
12 Jahre zuvor

Wat ich nich begreif:

meine Türklinken sind ungefähr auf Höhe der Ellenbogen. Der Gürtel also etwas tiefer. Wenn die Hose hochgezogen ist.
Ist die Hose aber runtergelassen, und aus Toms Beschreibung schließe ich auf Kniehöhe, dann ist die Türklinke rund einen Meter höher als der Gürtel.

Sag mal, Tom, was für Gymnastik hast du denn da gemacht, hast du auf der Kloschüssel Kniebeugen gemacht?

12 Jahre zuvor

@Wolfram: Wenn bei Dir die Türklinken auf der Höhe der Ellenbogen sind, dann sind es entweder niedrige Türe oder Du bist bedeutend kleiner als ich.
Hier sind die Klinken exakt auf der Höhe meiner Gürtelschlaufen.




Rechtliches


51
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content