DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ungewöhnlicher Leichentransport

Ungewöhnlich? Nein, nicht in Mexiko.

© courtesy higgins-pics Inc.

gefunden von Eva, danke.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2012 | Peter Wilhelm 8. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wntrmn
11 Jahre zuvor

liegt Obba also doch nicht mehr am Friedhof?

11 Jahre zuvor

Mach sowas mal in D, das wird ein lustiger Trachtenauftrieb 🙂

ehonk
11 Jahre zuvor

Vielleicht war für Schwiegermutter einfach kein Platz mehr im Auto

Schwarzwaldmädel
11 Jahre zuvor

Ist es vielleicht ein ägyptischer Sarkophag (oder aber eine neuartig konservierte Mumie)?!

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

In Mexico würde das nicht reichen, um die Leichen eines Tages abzutransportieren…

hajo
11 Jahre zuvor

interessant!
in unserer ach so geobten Republik ist das strengstens untersagt
.. weil das Kennzeichen nicht lesbar ist 😀

Reply to  hajo
11 Jahre zuvor

Müsste da nicht so’n rotes Fähnchen dran?
Oder wäre das nur notwendig, wenn die tote Oma nach hinten weiter rausragt?

simop
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Die rote Fahne braucht Omma nur, wenn sie mehr als einen Meter hinten ‚rausragt… 😀
Aber ein Zusatzkennzeichen müsste man ihr umbinden… 😉

Wolfram
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Nur über einen Meter, aber Kennzeichen und sämtliche Beleuchtungseinrichtungen müssen sichtbar sein (oder durch einen normgerechten Balken ersetzt, wie auf manchen Fahrradträgern).
Ist auch gut so; ich hab hier manchmal vor mir Autos mit Fahrrädern auf dem Heck, da bin ich schon dankbar, wenn die Mittelbremsleuchte irgendwo noch durchschimmert, für alles andere brauch ich die Glaskugel – die meine ist aber in Frankreich nicht für den Straßenverkehr zugelassen…

Big Al
11 Jahre zuvor

Och, solche Gitter hinten am Auto gibt es auch zum Transport frischerlegten Wildes für den deutschen Waidmann. Ist Obba versehentlich einem Jagdunfall zum Opfer gefallen?

Designierter Komposti
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Ab einem gewissen Alter sollte man ohne Sehhilfe nicht mehr auf alles schießen, was sich bewegt.

Big Al
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Obba war doch mehr ein fahrendes Ziel. In seinem Rollstuhl.

Designierter Komposti
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Der da hinten schon. Aber was ist mit dem Obba am Steuer?

Öschi
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

warum musste der Obba auch immer diese „rehbock“-Schuhe tragen…

hajo
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Komposti: vielleicht auch so ein Ahnherr?
http://www.youtube.com/watch?v=ISQgorgwEqc
😀

Smilla
11 Jahre zuvor

Das ist ein Scherz, oder? Das ist nur eine Statue oder sonstwas unglücklich aussehendes verpacktes?!

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Wer weiß…

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Nee, nich noch ein Rätsel… Was ist mit dem Rattendackeldings von der Gemüsefrau- gab´s da jetzt schon die synaptische Erlösung?

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Nö.

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Wenn ich jetzt rumnöle und Scheggenhetzer werde, nützt mir das nix, oder? Schmollen? Hilft schmollen? *schmolllippezieh* 🙂 Ich habe doch nur noch 2 Tage Internet….*heul*….!

Öschi
11 Jahre zuvor

ich werde mir das Foto ausdrucken, mit dem Zusatz „Beifahrer halts Maul, sonst …“ ergänzen und laminiert auf der entsprechenden Stelle meines Autos anbringen – mal schau´n ob´s hilft !!

Designierter Komposti
Reply to  Öschi
11 Jahre zuvor

Ah, Du bist verheiratet.

Smilla
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Bei „Maul“ und „laminiert“ dachte ich erst an eine sabbernde Dogge. Da Doggen aber nicht des Lesens mächtig sind, kommt wirklich nur die Schwiegermutter/Schwiegervater in Frage. 🙂

Ich kaufe nervigen Beifahrern immer Ü-Eier von der Tanke, damit sie Ruhe geben. Die nettere und subtile Variante. 🙂

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Eher die klebrig-bappige Variante. Hast du abwaschbare Sitze?

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Die Schoko kommt direkt in den Mund, das ist der Trick- dann kann der/diejenige nicht mehr reden. Anschließend wird dann gebastelt.

Hat bisher immer funktioniert. Tücher für die Hände habe ich immer da.

Gegen Ledersitze hätte ich aber auch nix. 🙂

Öschi
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

nicht mehr !!
nur mehr eheähnliche Partnerschaften und bin sehr glücklich geworden – aber ich weiß noch wie es ist…….

Big Al
Reply to  Öschi
11 Jahre zuvor

Gute Idee.

Wolfram
11 Jahre zuvor

Haben die Mexikaner nicht auch so eigenartige Ahnenkulte, für die die Toten dann und wann ausgegraben und durch die Gegend gefahren werden? Oder verwechsle ich das jetzt mit Madagaskar?

Reply to  Wolfram
11 Jahre zuvor

Ne das ist Mexiko… mein Vater hat mal eine Motorradtour durch Mexiko gemacht und hat zufällig einem solchen Fest beiwohnen dürfen

Reply to  zartbitterdenken
11 Jahre zuvor

Madagaskar.

Bina
11 Jahre zuvor

Falls da tatsächlich ne Leiche drin sein sollte, würde ICH nicht diejenige sein wollen, die den DUNKLEN Plastiksack NACH dem (wohlmöglich länger dauernden!) Transport durch die pralle Sonne öffnet… *würg*

TiNe
11 Jahre zuvor

Das ist ja noch harmlos…..
Hier in der Dominikanischen Republik geht das noch viel unwürdiger ab…..

Da wird der Sarg auf einen offenen Picup geladen, rechts und links sitzen Dominikaner oder/und Haitianer….

Hintendrein ein Zug von Angehörigen, Schaulustige,Gäste…. auf Eseln, Motochoncho und sonstigem…..

Wenn gerade kein solcher Picup zur Verfügung steht wird auch jeder andere „Transportmöglichkeit“ in Anspruch genommen…..

Bestattungsfahrzeuge kennen solche Länder ehr nicht….




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex