DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Urne fehlt: Traurige Panne bei Bestattung im Friedwald in Wehen

orgel

TAUNUSSTEIN – Die Trauergemeinde hat sich unter den herbstlich gefärbten Bäumen versammelt, der Pfarrer will mit der Bestattung beginnen. Doch es fehlt die Urne! Diese „ganz unglaubliche Geschichte“, gibt der Taunussteiner Bürgermeister Sandro Zehner zu, hat sich am Samstag im Friedwald in Wehen ereignet. Dort war aus Versehen die falsche Urne zur Bestattung geliefert worden und die Friedwaldförsterin entdeckte das Malheur erst kurz vor Beginn der Feier. Die richtige Urne stand noch in der Friedhofsverwaltung im Bauhof der Stadt in Orlen, doch dort war um diese Zeit niemand zu erreichen.

Die ganze Geschichte von Mathias Gubo gibt es im Wiesbadener Tagblatt


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 42 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Oktober 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Boandlkramer
7 Jahre zuvor

Es kann immer mal was verrutschen. Die Fa. Friedwald hatte auch einmal vergessen die von mir zugesandte Zierurne zur Aschenkapsel zu komplettieren und dann nur diese beigesetzt. Man wollte mir daraufhin ohne Entschuldigung einfach die Zierurne wieder zurücksenden, ohne Erstattung des entgagenen Gewinnes dafür. Nachdem ich den Laden etwas zerrupft und mich auf die Hinterbeine gestellt hatte, zahlten die dann doch ganz brav und in voller Höhe. Auch gab es eine aufrichtige Entschuldigung. – Dass man immer erst böse werden muss? =;-)




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content