DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Urnengang

Das Wort Urnengang könnte ja im Grunde mehrere Bedeutungen haben, je nachdem in welchem Kontext man es verwendete.

via


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pythia
12 Jahre zuvor

Beides meistens eher traurige Angelegenheiten!

O.P.Teamist
12 Jahre zuvor

Alle Wähler stecken ihren Stimmzettel in den kleinen Schlitz im Urnendeckel. Ausser Gunther. Der liegt drunter.

Reply to  O.P.Teamist
7 Jahre zuvor

@O.P.Teamist: Haha,aber guter Witz…

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Tja… Urnengang ist halt mittlerweile ein feststehender Begriff für die Wahl.

Thema Wahlbeteiligung:
Ich denke, die Analyse ist zutreffend, dass die Leute nicht politikmüde sind, sondern eher parteienmüde, und sich von den Politikern nicht mehr richtig vertreten fühlen. Stuttgart 21 ist da ein vielzitiertes Beispiel, der Vorgang ist hochpolitisch, aber einige Bürger sind ganz offenkundig der Meinung, dass die Politiker ihren Willen nicht repräsentieren.

Bei der Kommunalwahl hier (NDS) ist die FDP böse abgewatscht worden – ich denke, viele Wähler nehmen sie nur noch als Klientelpartei wahr und sind das ewige Gezänk gründlich satt. Hier für den Stadtrat hat die FDP weniger Stimmen bekommen als die Linkspartei oder die Piraten, FDP 2000, die beiden anderen jeweils etwa 3000.

Smilla
12 Jahre zuvor

Die FDP ist auch nicht mehr Klientelpartei, es sei denn, man bezieht sich darauf auf eine Hotelkette namens Mövenpick. Ich finde die Partei nur noch peinlich, ahnungslos und milchgesichtig. Was der Rösler da heute wieder von sich gegeben hat….schlimm, einfach nur schlimm.

Was soll man dann aber als Bürger noch wählen, irgendwie sind sie ja alle etwas bluna und das sie sich an die Wahlversprechen nicht halten, weiß inzwischen ja jeder. Ausserdem sind sie viele zu sehr wirtschaftlich vernetzt, sitzen in allen Aufsichtsräten und wechseln später in die Wirtschaft, wir in Hessen haben da Roland Koch als nettes Beispiel. Erst die Flughafenerweiterung durchsetzen und anschließend ist er nun Vorstandsvorsitzender bei Bilfinger Berger-welch Zufall. Schröder und Gazprom, Fischer und BMW und so weiter.. Rürup und Maschmeyer, der heute noch die Familienministerin Schröder berät. Ist doch alles zum Mäusemelken..

Ich gehe allerdings wählen und wenn ich mich darauf beschränke einen Strich quer über den Zettel zu malen.

ELKE Bachmann
12 Jahre zuvor

Laut Walomat wähle ich grün oder die Piraten!
Also grün! Kuss und gute nacht1

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

4 Smilla: Stimmt schon, das Geschwätz von Rösler zu Griechenland ist übel. Da muss man kein Wirtschaftsfachmann sein, um sich klar zu machen, dass er damit die Märkte noch weiter beunruhigt. In diesem Fall ist das Verhalten von Barroso und Merkel ausnahmsweise mal richtig: sie erzählen nichts aus ihrem Gespräch. Die Politik muss versuchen, eine Lösung zu finden und diese erst dann präsentieren, wenn sie in trockenen Tüchern ist – jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu jagen ist kontraproduktiv.

O.P.Teamist
12 Jahre zuvor

Wer oder was ist Rösler?

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

7: der sich gerade selber demontierende FDP-Vorsitzende.

Smilla
12 Jahre zuvor

Wenn unsere eiserne Lady schlappmacht, ist er unser Kanzler. Am besten man denkt nicht darüber nach…

12 Jahre zuvor

@smilla (9)
Stimmt, so habe ich das noh gar nicht gesehen. Du machst mir Angst.
Obwohl das sonst eher nicht so mein Ding ist, wünsche ich in diesem Falle dem Merkel eine eiserne Gesundheit (zumindest solange biss sie abgewählt ist oder Rösler keine Gefahr mehr darstellt)

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Ich habe nicht den Eindruck, dass Merkel in nächster Zeit schlapp machen würde. Politik scheint wie ein Aufputschmittel zu sein. Aber stimmt schon, Rösler ist Vizekanzler. Als er noch in NDS war, waren wir ganz dankbar, mal einen jungen Politiker zu haben. Mittlerweile ist er dann doch sehr in der großen Politik angekommen, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Dass er sich jetzt profilieren will und dafür eine Verunsicherung der Märkte in Kauf nimmt, ist für einen FDP-Mann eigentlich eine Ironie…

Smilla
12 Jahre zuvor

Das Verhalten von dem Rösler wird auf jeden Fall diese Woche weitergehen, am Wochenende sind in Berlin Wahlen. Und sie (die Fdpler) meinen ja, mit dem Slogan „kein Geld für die Pleitegriechen“ und Aufbegehren gegen Angie werden sie ein paar Wähler abbekommen. Genscher kann sich nicht mal im Grabe umdrehen, der bekommt es noch live mit und bekommt einen Rappel nach dem anderen….

Kann sich nicht Vroniplag mal die Doktorarbeit von dem Rösler vornehmen? Ich denke, dann hätten wir mal etwas Ruhe, vielleicht sogar länger…




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content