DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Valentinstag

valentinstag

An die Liebste denken, Vorsorge schenken!

gefunden von IgBal Froshaüstürk

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 5 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 14. Februar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas
11 Jahre zuvor

Es könnte natürlich sein, daß sie die gute Absicht dahinter nicht sofort erkennt.

Salat
11 Jahre zuvor

Ich würde da doch eher das preiswerte Partnerpaket vorschlagen, in dem gleich beide Beerdigungen arrangiert werden.
Und ich könnte wetten, zumindest eine wird auch ganz ganz schnell genutzt…

Salat

Chucky
Reply to  Salat
11 Jahre zuvor

Aber das ist doch ein Partnerpaket: „pre-arrangements as a couple“. Schön auch, wie sie zweimal in zwei Sätzen auf die erschwinglichen Preise hinweisen.

Was sagt ein solches Geschenk eigentlich über die Partnerschaft aus?! Ich würde jedenfalls nicht mehr ruhig neben dem Mann schlafen, der mir meine eigene Beerdigung geschenkt hat…

ugdidjz
Reply to  Chucky
11 Jahre zuvor

Warum nicht?

simop
Reply to  ugdidjz
11 Jahre zuvor

Weil auch ich befürchten würde, dass er hofft, dass ich mich möglichst bald daran erfreue.. notfalls mit seiner Mithilfe… 😉

Reply to  Chucky
11 Jahre zuvor

Na ja, die meisten Eheleute schlafen neben demjenigen, der ihre Beerdigung bezahlen wird.

blindcoder
11 Jahre zuvor

Erinnert mich an ein Zitat eines Bekannten:
Praktisch denken, Saerge schenken!

Lochkartenstanzer
Reply to  blindcoder
11 Jahre zuvor

Eben solaneg man den nicht für den ursprünglichen Zweck benötigt, kann man den durchaus auch anderweitig verwenden:

* Gästebett
* Aufbewahungstruhe
* Schrank/Regal, wenn man Einlegeböden/Beschläge dranmacht.
* Kanu/Boot
* Rodelschlitten

Nur sollte man auchtgeben, daß er noch brauchbar ist, wenn er dann endlich zweckgemäß eingesetzt werden soll.

🙂

JJ Preston
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Als Gästebett?

Wieso muss ich jetzt an Tim McGee und Abby Sciuto vom NCIS denken? 😀

Christian
Reply to  JJ Preston
11 Jahre zuvor

Weil du zu viel Fernsehen kuckst. 🙂

simop
Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

Aber immerhin das richtige… 🙂

Chucky
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Yep!

Engywuck
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Boot? Wie bei Moby Dick? (Oder Terry Pratchetts „Nation“ – der Sarg von „Cookie“ hat nen Kiel, Lebensmittelvorräte, ein Leichentuch das als Segel nutzbar ist, Kompass, Karten etc)

Dave B
Reply to  blindcoder
11 Jahre zuvor

Hehe kenn ich so auch.
Passend dazu wurde sich immer so am Telefon gemeldet:
„Joey’s Krematorium. Sie killen, wir grillen.“

Georg
11 Jahre zuvor

Lebensversicherung auf ihren Namen abgeschlossen?? Erledigt !!

Jagdschein beantragt??? Erledigt !!

Bestattungsvorsorge zum Valentinstag schenken?? Dringend erledigen !!!!!!!!!!!!!!!!

🙂

Big Al
Reply to  Georg
11 Jahre zuvor

Einladung zur Treibjagd?
Erledigt.
Halbblinde uralte Jäger mit eingeladen?
Erledigt.

simop
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

o.O
Big Al weiträumig umgehen – notiert…

Big Al
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Ihr denkt immer das Schlimmste von mir.
Keiner versteht mich.

turtle of doom
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Ach. *tätschel*

*dir eine Mütze anzieh und jetzt kannst du mit den anderen Kindern in den Wald gehen und mit dem Gewehr spielen*

MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Also, mir fällt kein Szenario ein, in dem so etwas als romantisches Geschenk durchgehen würde.
Und „Imagine how overwhelming arranging her funeral would be“ hört sich irgendwie nach Serienmörder an.
Ist wohl so ein „American thing“…

Winnie
11 Jahre zuvor

Vorsorge schenken, pffft.

Nicht genug damit, dass ich diesen blöden Valentinstag vergessen habe, wenn ich meinem süßen Besenwesen jetzt auch noch mit Vorsorge komme, habe ich endgültig ausgesorgt. 😉

Big Al
Reply to  Winnie
11 Jahre zuvor

Vorsicht wenn dir dein Besenwesen demnächst ein romantisches Wannenbad im Freien in einer historischen Badewanne anbietet…

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Du hast „I spit on your grave“ gesehen? 🙂

Winnie
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Huiuiui, ich habs noch mal hingebogen. Wir waren gestern noch Eis essen. Ich darf also weiter zu Hause baden. Unser Wasser ist auch wieder da. Dafür sind jetzt Löcher zum Keller hin im Boden. 😉

11 Jahre zuvor

Ich glaube, die meinen das wirklich ernst…

11 Jahre zuvor

Der Schuss könnte aber nach hinten losgehen.

Antonio
11 Jahre zuvor

..mist..mist…

…den Gutschein für die letzte Ölung kann ich nicht wiederfinden.. 🙂

Öschi
11 Jahre zuvor

Ergänzend dazu fällt mir folgendes Gespräch ein:
Schatz, die Pilzsuppe schmeckt herrlich, woher hast du das Rezept?
Antwort: aus einem Kriminalroman
und schon ist man sehr beruhigt, wenn die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen bereits getroffen worden sind

Winnie
Reply to  Öschi
11 Jahre zuvor

Dazu fällt mir ein, dass mein Bekannter schon drei mal verheiratet war. Alle Frauen sind tot.
Zwei Frauen sind an Pilzvergiftung gestorben. Die dritte an Schädelbasisbruch.
Die wollte partout nicht die Pilzsuppe essen. 😉

Im Übrigen sind Pilzgerichte immer im Voraus zu bezahlen. 😉

Smilla
Reply to  Winnie
11 Jahre zuvor

Ich kenne nur so eine Frau bei uns im Heimatdorf, die sammelt tote Ehemänner, man nennt sie im Dorf nur die „schwarze Witwe“. Man glaubt es kaum, sie hat jetzt wieder einen neuen, müßte jetzt der fünfte Mann sein. Irgendwas muss sie ja haben….

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Ein echt leckeres Pilzrezept wahrscheinlich. Siehe Winnie.

BlackBudgie
11 Jahre zuvor

Hm, das erinnert mich an „American Dad“ – ich sage nur ‚Pärchensarg in Herzform‘ XD

Flatterratti
11 Jahre zuvor

Naja mich würde es beruhigen, ich mach mir immer einen Kopf wenn ich vergesse für den Notarzt die Zutaten zu notieren, die mein Mann beim Essen verwendet.

11 Jahre zuvor

Jaja, wer will schon rote Rosen zum Valentinstag. Ich sag immer: Rosen verwelken, ein Grab bleibt für immer!

In diesem Sinne ist das wirklich ein „Perfect Gift“. Ausnahme:
Du bist 67 Jahre alt und deine junge Ehefrau 21^^

Winnie
Reply to  Die Nachbarin
11 Jahre zuvor

Was war das? Ein Nachruf auf Joopi? 😉




Rechtliches


35
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content