DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Verbrennung bei Brustimplantaten

brust-endlich_mal_titten_im_bestatterweblog

Hallo Herr Wilhelm,

ich habe seit ein paar Wochen Brustimplantate und mich interessiert seitdem brennend ob mit Implantaten eine Verbrennung möglich ist bzw. ob die vorher entfernt werden???

Viele Grüße und Danke

Verbrennungen gehören zu den häufigsten Haushaltsunfällen. Vor allem in der Küche beim Kochen, Braten und Backen, aber auch beim Hantieren mit Kerzen oder Rauchutensilien kann man sich leicht verbrennen.
Hier sind vor allem die Hände und Unterarme gefährdet. Bei einer größeren Flammenbildung sind auch schnell einmal die hervorstehenden Körperteile, wie Nase und Ohren betroffen.
Brustimplantate sitzen zu tief und an einer nicht besonders gefährdeten Stelle.
Ich würde also sagen, daß auch mit Brustimplantaten eine Verbrennung durchaus möglich ist.

Okay, ich gebe ja alles zu …

Also. Brustimplantate stellen auch bei einer Einäscherung kein Problem dar. Sie müssen auch nicht vorher entfernt werden.
Oftmals sind die Operationen so gut und unauffällig gemacht worden, daß weder für den Bestatter, noch den Amtsarzt oder die Krematoriumsmitarbeiter überhaupt erkennbar wäre, daß da Implantate vorhanden sind.
Deshalb erfahren Frauen mit Brustimplantaten bei der Einäscherung auch keine gesonderte Behandlung, auch wenn in den meisten Fällen erkennbar ist, daß sie Implantate haben.

Also: Einäscherung ohne Entfernung der Implantate möglich.

Die Frage habe ich zwar zwinkernd aber dann doch beantwortet. Sie ist nicht trivial, denn zwischen 15.000 und 20.000 Frauen im Jahr erhalten in Deutschland Brustvergrößerungen. Weltweit wurden angeblich bis zu 10 Millionen Frauen mit Implantaten versorgt. Dabei handelt es sich nur bei einem geringen Prozentsatz um medizinisch notwendige Operationen, etwa bei Fehlbildungen, starker ungleicher Ausprägung oder zur Wiederherstellung.
Bemerkenswert ist das stetig sinkende Alter der Patientinnen.
Das Durchschnittsalter der behandelten Frauen sinkt von Jahr zu Jahr.

Die Hälfte der 2005 operierten Frauen waren unter 25 Jahre und 2 % unter 18 Jahre alt. In 2010 waren 68 % unter 25 Jahre, davon 9 % unter 18 Jahre alt. Zugleich stieg das durchschnittliche Volumen insgesamt von 320 cm3 (ml) auf 495 cm3, bei jüngeren Frauen (unter 25 J.) von 270 cm3 auf 510 cm3, an. Quelle: Wikipedia

Lesen Sie auch diesen Artikel zum gleichen Thema: Brustimplantate

Tip: Man kann Artikel im Bestatterweblog sehr leicht finden, indem man das gesuchte Wort oben in das Suchfeld eintippt und dann auf Enter drückt.
Es geht auch so: HIER KLICKEN!

Bild: Ausschnitt aus: „Dr. Placik Breast Augmentation “ von Otto Placik. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 8. Dezember 2015 | Peter Wilhelm 8. Dezember 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
8 Jahre zuvor

Hups…und schon ist der Facebook-Account gesperrt 😛

Held in Ausbildung
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Hihi, na weil du nackte Brüste zeigst (SKANDAL!) und FB doch bei sowas nicht die Hosen runter lässt. Wer sowas also teilt und das Bild postet, kann *dudu!* eine auf die Finger bekommen

Held in Ausbildung
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Mist! Du hast mich 🙂

8 Jahre zuvor

Es ist für jeden, der die tote versorgt erkennbar, zumindest für den Arzt auf jeden Fall. Augmentierte Brüste fühlen sich anders an und sehen anders aus als natürliche. Zumindest sind mir in der Praxis noch keine untergekommen, die man nicht erkannt hätte, wenn die Patientin nackt ist.

Hajo
Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
.. mal abgesehen davon, ist der Bergriff „Patientin“ doch wohl eher unangebracht 😉

Hajo
Reply to  Hajo
8 Jahre zuvor

@Hajo:
ein „r“ zuviel, wer’s findet, mag’s behalten

Reply to  Peter Wilhelm
8 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Muss man nicht. Die Dinger stehen wie Hügel, wenn man auf dem Rücken liegt. Vor allem bei alten Frauen sehen die Dinger deutlich unnatürlich aus. Aber auch bei jungen liegen sie nicht so, wie es bei natürlichen Brüsten der gleichen Größe der Fall wäre. Wie gesagt, ich kenne das aus der Praxis. Wir operieren verpfuschte SchönheitsOPs und machen Wiederherstellung nach Trauma oder Krebs.

twl
8 Jahre zuvor

Als alter Zyniker finde ich besonders den ersten Teil des Beitrags prima. 🙂

Sir Sam Mumm
8 Jahre zuvor

Bei dem oben gezeigten Modell, wird gleich eine Demontageeinheit mit verbaut. Man zieht die Implantate an der über dem Bauchnabel hängenden Lasche einfach heraus. Man kann dieses in der Regel auch an der hinten angebrachten flügelförmigen Tätowierung erkennen.

Wieder ein Teil, das der Verstorbenen gehört und demzufolge in die Aschekapsel gehört…

Winnie
8 Jahre zuvor

Muss sich eine Tatjana mit einer augmentierten (geiles Wort in diesem Zusammenhang 😉 ) Oberweite auch in Tittjana umbenennen? Und wie sieht es mit den anderen Namen aus?

Llu
8 Jahre zuvor

…laaach

Ihr Männer seid alle sooo herrlich doof! 😀 😀 😀

A scheene Leich
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Nein, liebe Llu, sind wir nicht! Wir lassen uns schließlich nicht die Brüste vergrößern;-) Wo bleibt das Selbstbewusstsein? In ( fast ) jeder Frau steckt mehr, als sie durch vergrößerte primäre Geschlechtsmerkmale zum Ausdruck bringen kann!

Reply to  A scheene Leich
8 Jahre zuvor

@A scheene Leich:
Warum sollte man sich auch die primären Geschlechtsmerkmale vergrößern lassen?

Lochkartenstanzer
Reply to  pflaegermeister
8 Jahre zuvor

@pflaegermeister:

Hast Du noch nie Körperteilvergrößerungsspam bekommen? 🙂

Reply to  Lochkartenstanzer
8 Jahre zuvor

@Lochkartenstanzer:
Ich dachte es ginge um Frauen?

Lochkartenstanzer
Reply to  pflaegermeister
8 Jahre zuvor

@pflaegermeister:

Auch da gibt es passenden SPAM. 🙂

Reply to  Lochkartenstanzer
8 Jahre zuvor

@Lochkartenstanzer:
Zur Vergrößerung der primären Geschlechtsmerkmale? Ist allen bekannt was primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale sind?

Lochkartenstanzer
Reply to  pflaegermeister
8 Jahre zuvor

@pflaegermeister:

Zur Vergrößerung der primären Geschlechtsmerkmale?

Ja, da gibt es SPAM (und Schönheitchiurgen) die die äußeren Lippen etwas größer (oder auf Wunsch auch kleiner) machen.

Man glaubt gar nicht, was es alles gibt. 🙂

Reply to  Lochkartenstanzer
8 Jahre zuvor

@Lochkartenstanzer:
Das es das gibt weiß ich, hab nur nie Spam für chirurgische Eingriffe gesehen. Verkaufen sich ja auch schlecht übers Netz

A scheene Leich
Reply to  pflaegermeister
8 Jahre zuvor

@pflaegermeister: Ja du hast recht! Sekundäre Geschlechtsmerkmale wäre richtig gewesen! Sorry!

Josef
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu:
Hallo Llu! Ich hab gar nix gesagt, und jetzt kriege ich Haue von Dir! (Schluchz)

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:
Oho, Josef,
du solltest echt mal Haue bekommen von mir, dann würdest du nicht mehr nur schluchzen .. 😀 😀 😀

Fakt ist, dass ihr alle mir primär und sekundär den Tag verschönert habt, und heute auch gleich wieder. 😀

Llu
8 Jahre zuvor

…sag ich doch!!!

*vorlachenwegschmeiß

Josef
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Ich kann ja nur hoffen, dass ich nie persönlich auf dich treffe! Den alten gebrechlichen Josef verhauen! Na so was! Dabei siehst Du auf deinem Bild so lieb und friedlich aus! So, und jetzt verstecke ich mich mit einer Flasche Galama unter meinem Wohn Zimmer Tisch, falls Llu in der Nähe ist!!!!! 🙂

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:
Lieb und friedlich? 😀
Das kann ich dann sein, wenn der Undertaker zum Zuge kommt … 😛

Josef
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Aber,Aber, Du bist doch höchstens 29!

Llu
Reply to  Josef
8 Jahre zuvor

@Josef:

Da hast aber galant die Kurve gekriegt! Josef, Josef! 😀

Josef
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu: Ja, bei so sympathischen jungen Damen gelingt mir dass! 🙂 Ich bin doch als älterer gebrechlicher Herr froh, wenn Du meine Seele mit ein paar warmen Worten im Winter meines Lebens erwärmst!
LG Josef

Thorsten
8 Jahre zuvor

Ich denke schon , eine Verstorbene, bei der sich das weiße Totenhemd über den eben wie Hügel stehenden vergrößerten Brüste wölbt, kann durchaus attraktiv aussehen und ihre Reize haben.

Llu
Reply to  Thorsten
8 Jahre zuvor

@Thorsten:

Kein Kommentar.




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content