DIREKTKONTAKT

Allgemein

Verstehen Sie Spass?

Früher fand ich „Verstehen Sie Spaß?“ mal ganz lustig, aber spätestens seitdem das zu einer langatmigen Sendung für ganz alte Leute verkommen ist, mag ich mir so etwas nicht mehr anschauen. Die vielen anderen ähnlichen Formate in den Privatsendern haben ihr Übriges dazugetan, daß ich daran keinen Spaß mehr habe. Mittlerweile ist die Aussage „haben wir mit versteckter Kamera gefilmt“ für mich eher ein abschreckendes Attribut.

Leser Ronald hat diesen Film hier im Netz gefunden.
Offensichtlich gibt eine Dame da vor, sie habe ihren Ring im Dreck verloren und bittet Passanten, diesen aufzuheben. Was diese nicht wissen: Am Ring hängt noch ein ganzer Mann dran, der mit Atemmaske in einer grabähnlichen Grube verbuddelt ist.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Mein Favorit was versteckte Kamera angeht:
http://www.wimp.com/helpingprank/

13 Jahre zuvor

Getreu dem Motto „Höher, Schneller, Weiter“ machen diese Shows grad in anderen Ländern inzwischen nicht mehr vor viel halt.

Besonders schlimm find ich das dann, wenns wirklich an die Gesundheit der Menschen geht – wenn sich einer SO erschreckt, was ist, wenn dann das Herz stehenbleibt?

Und lustig ist das nicht, das ist gelebte Häme. Und damit hab ich keine Verträge.

Außer natürlich bei Veganern und Esoterikern 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Wenn mich einer so erschrecken würde könnte er anschließend gleich in der Grube liegen bleiben wenn ich ihn nach dem ersten Schreck vor Zorn erschlagen habe.
Vielleicht falle ich auch mit einem Herzinfarkt auf den verbuddelten Typen drauf, dann sind gleich 2 tot.
Finde ich jetzt, ehrlich gesagt, etwas geschmacklos, diesen Scherz.
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Tante Jay.
Und wieder tippte ich zu langsam.
NEIN, ich habe nicht bei Dir gespickt 🙂
Alles Eigenanbau auf eigenem Mist was ich geschrieben habe, aber „gelebte Häme“ und „Höher, Schneller, Weiter“, das schreckt mich heutzutage auch ab vom Fernsehen. Da bleibt bald nur noch die eigene Sammlung an Videos, DVDs usw. um solchen Zumutungen zu entgehen. Wie Tom schreibt: (sinngemäß) Abschreckung vom Angucken durch das „Qualitätssiegel“ „mit versteckter Kamera gedreht“.
Wahlweise auch noch: „Deutschland sucht…“
Würg.
Da machen wir doch lieber unser eigenes Programm, oder?
B. A.

Franzi
13 Jahre zuvor

Ich kann über sowas nicht lachen. Diese Shows gehen oftmals viel zu weit.
Ich frag mich auch immer, was dass für Leute sind die über diese Homevideos lachen,wo „nette“ Familienmitglieder Opas Sturz von der Treppe, mit doppelten Operschenkelhalsbruch filmen und dann online stellen oder an diese Pannenshows senden.
Ehrlichgesagt macht es mich schon etwas stutzig, wenn sich jemand über sowas kaputtlacht.

Asz
13 Jahre zuvor

Ich fand solche Shows schon immer doof. Was ist blotz so lustig daran, Menschen öffentlich bloßzustellen und zu veräppeln? Und dann müssen die Opfer noch darüber lachen, um nicht als Spaßverderber dazustehen.
So’n Spaß versteh ich einfach nicht.
Das geb ich gerne öffentlich zu!

Matthias
13 Jahre zuvor

Bei 2:15 sagt er „geil“.

Sonja82
13 Jahre zuvor

Vor allem: Sowas an einer viel befahrenen Straße zu machen… Wie dumm, wenn sich einer so dermaßen erschreckt und erstmal direkt vor’s Auto läuft…

tixo
13 Jahre zuvor

Furchtbar! Eigentlich gehört das ganze Set so-fort abgebrochen!

Tombstone
13 Jahre zuvor

Ich halte das Ganze für ein Fake. Auch die Passanten im Hintergrund fangen jeweils gleichzeitig an zu laufen, selbst ein Pkw beschleunigt merklich. Und zwar alles in dem Moment, in dem sich die Person aus dem Boden erhebt – keine Reaktionszeit, gar nichts… Nee, wenn schon versteckte Kamera, dann richtig!

13 Jahre zuvor

Ja, früher war die Sendung noch richtig spaßig. Da haben die auch Spaß gemacht. Heute – sofern ich das mal irgendwo sehe (ohne Fernseher ist das eher selten 😉 ) – ist das einfach kein Spaß mehr. Es ist Quotenfängerei. Und das ist einfach nur noch traurig.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

[quote]Und dann müssen die Opfer noch darüber lachen, um nicht als Spaßverderber dazustehen.[/quote]
Och naja, was heißt müssen? Wenn jemand darüber wirklich sauer ist und austickt, dürfte das kaum zu den sendefähigen Bildern gehören, oder? Am Ende werden bestimmt nicht alle Takes gezeigt, ein paar Spaßbremsen hat man doch sicher immer – auch solche, die überhaupt nicht erschrecken.
Ich für meinen Teil wäre jemand, der über einen guten Streich auch als Opfer lachen kann.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Besonders „lustig“ sind ja auch immer wieder die beliebten Pannenshows mit den dümmsten (Tieren, Menschen, Aliens …) der Welt. Die laufen zwar auf den privaten Sendern, aber sie ändern nichts an dem allgemeinen Niedrigst-Niveau dieser und ähnlicher Sendungen, auch bei den Öffentlich-rechtlichen … es ist gelinde gesagt zum KOTZEN und grenzt an Körperverletzung, sich solchen Mist antun zu müssen.
Nee, dann lieber Columbo (alle Staffeln) oder Raumschiff Enterprise (die alten Folgen!) oder -ha!- Fernseher aus und Ruth Rendell oder Henning Mankel lesen!

Winnie
13 Jahre zuvor

Sendungen wie „Verstehen Sie Spass“ usw. sind der letzte Dreck.
Die wenigen Menschen, die noch nett und hilfbereit sind, in absolut unlustigen, erzwungenen Situationen zu verscheißern ist wirklich abstoßend.

13 Jahre zuvor

Genau das ist doch heute der Sinn dieser „Shows“ :
a) Hilfsbereitschaft vernichten, Leute voneinander entfernen
b) An die Allgegenwart von Kameras gewöhnen
Kurzum – regierungsfähige Bürger produzieren.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content