DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Videoführung durch das Krematorium Landau

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 17. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
BlackBudgie
11 Jahre zuvor

Danke für diesen interessanten Film. Kurz, sachlich, informativ – so mag ich es 🙂

Wo wir gerade beim Thema Führungen durch ein Krematorium sind:

ist so eine ‚richtige‘ Führung durch ein Krematorium auch für zartbesaitete geeignet oder sollte man es lieber lassen wenn man sehr sensibel ist?

Melissa
11 Jahre zuvor

War inzwischen selbst dort um einen Verstorbenen hinzubringen. Viel habe ich aus Zeitgründen nicht gesehn, aber begeistert war ich trotzdem, im Vergleich zu unsrem städtischen Krema..

Olli
11 Jahre zuvor

Hmmh, ja, das klingt schon alles sehr ordentlich. Was ich mich schon lange frage: wie gut wird zwischendurch geputzt, sprich ist ausgeschlossen, dass bei der Verbrennung eines Verstorbenen seine Asche mit der des zuvor verbrannten in Kontakt kommt? Und ganz sauber putzen – heisst das, wenn ich mich verbrennen ließe, würden nicht 100% der entstehenden Asche in der Kapsel landen sondern, ggf. sehr wenige Prozent „von mir“ würden weggeputzt?

shivling
Reply to  Olli
11 Jahre zuvor

hmmm, tja, was solls… die 100% entstehende Asche sind ohnehin nur 97% Deines ursprünglichen Körpers, der Rest geht durch den Schornstein in die Luft und vermischt sich dort ohnehin mit den Resten der zuvor Eingeäscherten 😉

shivling
Reply to  shivling
11 Jahre zuvor

uups, sorry, genau anders herum 🙂 : 3 % Deines Körpers werden zu Asche, 97 % gehen durch den Schornstein. Und von den 3 % sind dann vielleicht 1 % „nicht weggeputzte“ Asche, also 0,3 Promille… ist das schlimm? *nochmalnachrechundgrübel*




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content