DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Vor allem die Toten

Ich liebe ja meine Frau Büser und ihre Sprüche:

„Kaum weiß man Bescheid, schon hat man auch Ahnung.“

Oder noch besser:

„Kaum macht man was richtig, dann klappt’s auch schon.“

Auch gut, wenn sie mal zu unseren Mitarbeitern in den Keller geht:

„Bitte behalten Sie Platz, vor allem die Toten.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 21 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Auch gut. wenn auch nicht von Frau Büser :

Guckst du mal, dann siehst du s schon.

Henning
12 Jahre zuvor

„Kaum macht man was richtig, dann klappt’s auch schon.“ Den benutze ich auch ab und an, wenn mal wieder 10-20min was nicht klappen will und es nur an einer Kleinigkeit liegt…

Das mit dem Bescheid->Ahnung find ich gut, den versuche ich mir mal zu merken 🙂

Krischan
12 Jahre zuvor

Also, eigentlich geht der Spruch ja so:
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.

–> Passt besser ins Reimschema…

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

Alle sagten „Es geht nicht!“.. Und dann kam einer, der das nicht wußte.. und der hat´s einfach gemacht!!

😉

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

4LuzieFehr: Der ist echt gut 🙂

Buchstabensalat
12 Jahre zuvor

Und wo kämen wir hin, wenn immer alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um mal zu schauen, wo wir denn hinkommen?

Salat

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Stellt euch mal nen fetten berlinischen Dialekt vor und sprecht mir nach: „Mang uns mang is keena mang, der nich mang uns mang jehört“.

Michael
12 Jahre zuvor

@LuziFehr. Ist schon seit Jahren meine Sig. Und es stimmt immer wieder. Was hat man mir schon gesagt „Das geht nicht …, das funtioniert so nicht …, nie im Leben wirst du das so machen können .. “ und heute machen es alle nach 😉

Garfield
12 Jahre zuvor

Ich hoffe, jetzt kommt nicht gleich noch die Hummel…

Requiem
12 Jahre zuvor

Bei uns heißt es: „Kaum, dass´ obefoit, liegts ah scho untn“
Translation: „Kaum, dass etwas hinuntergefallen ist, liegt es auch schon unten.“ 😉
Tja, das hat was Wahres an sich…

12 Jahre zuvor

hihi, klasse Sprüche! Sind notiert.

Roichi
12 Jahre zuvor

@ Garfield

Das mit der Hummel basiert ohnehin auf einer falschen Annahme für die Berechnung.
Nämlich, dass die Hummel ihre Flügel stillhält und segelt.
Nur macht die Hummel soetwas nicht.

Mr. Pfefferkuchen
12 Jahre zuvor

Wenn alles gesagt und getan ist, dann ist meist mehr gesagt als getan.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content