DIREKTKONTAKT

Internes

Wartungsarbeiten -III-

So stelle ich mir das vor. Klarer, weniger „gothic“ und Tablett-PC-geeignet.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Geht doch.
Jetzt auch mit FF12.

Ich finds sehr übersichtlich und sachlich. Gefällt mir.

Tante
11 Jahre zuvor

*thumbsup*

Sieht gut aus 🙂

trollo3po
11 Jahre zuvor

Schade, „gothic“ hatte was, ohne muß man sich erst dran gewöhnen, aber Du machst das schon *g*
Die Rahmen sind sehr schlecht zu sehen, kommt da insgesamt noch mehr Kontrast, oder Farbe?
Jetzt hör auf zu wartungen, wir warten auf die Fee *grummel*

Reply to  trollo3po
11 Jahre zuvor

Welche Rahmen genau meinst Du?

trollo3po
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

eigentlich die beim antworten für Name, EMail etc., aber hier sind sie jetzt gut zu erkennen

Anja
11 Jahre zuvor

Mein Android zeigt es so an 🙂 bis auf die Edit-Knöpfe natürlich…

Schick 😀

Werbung und das ganze „Gerümpel“(mir fällt kein besseres Wort ein, sorry :/ ist aber nicht negativ gemeint!) um die Kommentare ist ja weg. Sieht dadurch eleganter und schlichter aus auf jeden Fall.

Big Al
11 Jahre zuvor

Kaum ist man mal kurz weg…

Kirchturm
11 Jahre zuvor

Ich finde es gut, schön übersichtlich und klar

Anja
11 Jahre zuvor

Jetzt verschwinden Beiträge und Kommentare, dann sind sie wieder da, dann wird eine „alte“ Version mit weniger Kommentaren angezeigt, …

Ist das ein Problem meines Handys(Cookies oder so? Ich hab keinen Schimmer von sowas -.-‚ ) oder liegt das an der Bastelei?

Reply to  Anja
11 Jahre zuvor

Das Bild hier verändert sich sicher noch ein paar mal. Aber wenn Du zwischendurch die alte Version siehst, ist das irgendwo aus dem Cache Deines Handys.

Anja
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Also es ist schon das neue Layout, aber halt nur ein Kommentar statt den auf der Startseite angekündigten sieben oder so. Wenn man dann n bisschen rumklickt und mehrmals aktualisiert, dann gehts irgendwann. Wird aber wie du sagst an meinem Handy liegen.

Inga
11 Jahre zuvor

Sehr chic so! Ich mag das Klassische ja sehr viel lieber als das gothic-artige. Mir war das vorher zu verspielt. Auf dem Apfelbrett und dem Apfelphone funktioniert alles einwandfrei, zumindest bei mir. Und das man auf Kommentare direkt Antworten kann, finde ich auch prima.

alfred
11 Jahre zuvor

So sieht es bei mir auch aus, nur, dass der rechte Rand etwa ein drittel des Fenster einnimmt, was doch etwas übertrieben erscheint.
Das Logo oben soll nun wegscrollen? Dann funktioniert es so, wie es soll.

Robbi
11 Jahre zuvor

Beim Artikel ‚Wartungsarbeiten -II-‚ kann man sich derzeit die Kommentare nicht anzeigen lassen, bei den anderen Artikeln funktioniert’s.

Robbi
11 Jahre zuvor

Funktioniert doch mit den Kommentaren, lag am Firefox, Cache mußte geleert werden.

Laxmi
11 Jahre zuvor

Funktioniert alles! Die Beiträge kann man besser lesen, nur die Abgrenzung zwischen den Kommentaren war vorher übersichtlicher. Und irgendwie wirkt das Design jetzt schon sehr „klinisch“ und sehr einfach. Ich fand das Kirchenfenster hat dem Blog optisch Charakter gegeben 🙂

Reply to  Laxmi
11 Jahre zuvor

Erledigt, habe Linien zwischen die Kommentare gemacht. Besser so?

Frk
11 Jahre zuvor

wie schon gesagt: sieht übersichtlicher und schlichter aus 🙂
Leider kann ich die Kugeln neben den Überschriften, in denen das Datum steht, nicht mehr sehen. Ist das normal (Windows XP, Opera 11.64)?

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Die Schrift vom Bestatterweblog (Logo) find ich etwas selfmade-MS-98 mäßig. Ansonsten passts

11 Jahre zuvor

Klar, übersichtlich, schlicht. Finde ich prima.

opatios
11 Jahre zuvor

ein bisschen gewöhnungsbedürftig, schon, sieht aber alles gut aus.

Bis auf die Anzeige „ähnlicher Geschichten“: Ich meine, dass die Reihenfolge bei der aktuell laufenden Artikelreihe früher halbwegs geordnet war- wenn ich mir jetzt den Teil28 der „Fee“ aufrufe, sieht die Reihenfolge der „ähnlichen Geschichten“ etwas, äh, geschüttelt (nicht gerührt) aus.

Sonja
11 Jahre zuvor

Wohoooo!!! Endlich kann ich auf meinem Handy problemlos das Bestatterweblog lesen!
Danke für’s Gedanken lesen, hatte gestern nämlich schon ’ne „Beschwerde“-Mail angefangen, wurde aber von meinem 12-Wochen alten Zwerg an der Fertigstellung gehindert…Da haste aber Glück gehabt! ^^

Tzosch
11 Jahre zuvor

Super für den Smartphone-Einsatz! Vermisse nur den „Vorschau-Button“ bei den Kommentaren.

Flo
11 Jahre zuvor

Hier fehlen die Kugeln mit dem Datum ebenso (auch Opera 11.64 unter Win7).

Schade, mir hat das alte Design sehr gut gefallen, das neue ist mir zu minimalistisch…

Das muß irgendwas mit dem Dasein als Apple-Nutzer zu tun haben – ein Bekannter ist vor ner guten Weile ebenfalls vom PC konvertiert, und plötzlich sah sein Weblog auch so nüchtern aus.

Reply to  Flo
11 Jahre zuvor

Bitte mal Cache leeren und aktuell gucken. Ist alles da?

Roichi
11 Jahre zuvor

Also ich finde die Links zu den ähnlichen Geschichten etwas wenig „abgesetzt“ und zu groß.
Vielleicht wieder mit anderer Farbe arbeiten.
Das Banner war vorher schicker. Definitiv.
Und irgendwie fehlt etwas Kontrast, alles so weiß.
Vielleicht ein dezentes Steingrau als Hintergrundfarbe, dass es nicht ganz so blendet.

Kolyma
11 Jahre zuvor

Schade, ich mochte das alte Layout – gerade wegen dem leichten gothic-touch. Aber klarer ist das hier, da kann man nicht widersprechen 8)

11 Jahre zuvor

Gerade mal mit einem Android-Handy getestet unter dem Browser dort und unter Opera Mini. Sieht aus wie oben auf dem Bild. Hier am PC unter FF12 unter Linux sieht das auch so aus.

Allerdings sind die Punkte unter „Das ist ähnlich“ ein Aneinanderreihung von Worten ohne Leerzeichen (also zwischen den einzelnen Begriffen, innerhalb einer Phrase gibt es Leerzeichen). Und bei manchen Geschichten sind die ähnlichen Stories bzw. weiteren Teile – z. B. bei der Fee – nicht mehr sortiert.

Es wäre dann weiterhin noch schön, wenn die Kommentare (wieder) durchnumeriert würden. Waren Sie doch vorher, oder täusche ich mich?

Ansonsten finde ich, dass hier ziemlich viel Weiß vorhanden ist. Ein bißchen Farbe zum Aufhübschen wäre schön 😉

Reply to  ednong
11 Jahre zuvor

Die „Das ist ähnlich Rubrik“ ist jetzt in der Seitenleiste.

11 Jahre zuvor

Außerdem löscht er bei gewollten Zeilenumbrüchen die Leerzeilen weg. Ich finde, dann steht der Text zu eng.

Reply to  ednong
11 Jahre zuvor

Wo jetzt genau?

Beremor
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

In den Kommentaren. Auf S9Y wurden leere Absätze zu etwas grösseren Zeilenabständen verwandelt. Inzwischen kann man so oft auf die Enter-Taste hacken, wie man will, jeder Absatz ist gleich weit vom Nächsten entfernt.
Ich betätigte die Enter-Taste für den Absatzumbruch hier einmal.

Hier verwendete ich zwei Absatzumbrüche hintereinander. Falls ich mich irre und da doch ein grösserer Abstand dazwischen ist, dann ist der so marginal, dass ich ihn gar nicht bemerke …

11 Jahre zuvor

Und dann fehlt noch der Link hinter dem Headerbild. Klickte man früher drauf, kam man zur Homepage. Das war praktisch.

Reply to  ednong
11 Jahre zuvor

Bei mir ist das verlinkt und funktioniert auch.

11 Jahre zuvor

So ein klein wenig trauere ich dem Gothic schon nach. Hoffentlich werden die Geschichten jetzt nicht weniger skurril 😉

Beremor
11 Jahre zuvor

Ah, sehr schön. Klar sichtbare Rahmen um die Eingabefelder, freut mich so. 🙂
Mir fällt gerade hier auf, dass die Schrift bei jeder Antwort auf einen Kommentar etwas kleiner dargestellt wird (siehe trollo3po und Anja), ist das beabsichtigt?

Ich werfe meine Stimme mal vorsichtig in die „Das Alte gefiel mir besser“-Urne, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das seit Ende 2007 oder Mitte 2008 da gewesen … Wird wohl Zeit für eine Neuerung. 😀
Ich mag das Minimalistische. Man findet sich schnell zurecht, das ist definitiv sehr angenehm. Das Logo ganz oben könnte mMn aber etwas weniger Minimalismus vertragen, es sieht wirklich aus wie die Word Arts aus MS Word 2003. Etwas mehr Augenschmaus fände ich da ganz angenehm.

Sandy
11 Jahre zuvor

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich gewöhne mich mit Sicherheit auch ans neue Outfit ;o)




Rechtliches


37
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content