Warum antwortest Du nicht?

Ich habe Dir jetzt schon mehrfach sehr interessante Fragen in die Kommentare geschrieben. Wann gedenkst Du bitte einmal darauf einzugehen? Es würde jetzt mal Zeit!

Leider erlaubt es meine Zeit nicht, alle Kommentare ausführlich zu lesen. Hin und wieder komme ich mal dazu, sie zu überfliegen oder lese mich in einer Kommentarkette fest, aber größtenteils schaffe ich das nicht. Deshalb, und das ist kein Geheimnis, liest Kommentar“redakteur“ Wolfgang diese durch, schon allein um sicherzustellen, daß keine gesetzeswidrigen Inhalte dort veröffentlicht werden.
Er entfernt auch alle Links aus den Kommentaren, die rein werbenden Charakter haben. Dazu gehört z. B. nahezu jeder Kommentar der Leserin, die immer mal wieder kommentiert, nur um auf ihr im Bestattungsgewerbe angesiedeltes Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wer also eine Frage stellen möchte, der sollte das nicht im Kommentar zu einem völlig anderen Artikel tun, sondern die Kontaktfunktion nutzen. Alternativ bietet es sich auch an, es mal mit einer E-Mail an undertaker[AT]bestatterweblog[PUNKT]de zu versuchen.
Diese Mails kommen alle bei mir an und ich lese sie auch für gewöhnlich. Es kann eine Weile dauern bis ich darauf eingehe, denn diese Mail werden nach „eilig“ und „nicht eilig“ sortiert.

Es stellen mir unglaublich viele Menschen Fragen zu aktuellen Sterbefällen, die zügig beantwortet werden müssen. Andere haben ’nur‘ eine allgemeine Frage, die in drei oder vier Wochen auch noch beantwortet werden kann.

Auf jeden Fall ist das Kommentarfeld zu einem Text hier im Weblog die denkbar ungeeignetste Stelle, um eine Frage zu stellen.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 16. August 2008
  • 11 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Allgemein

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

11 Kommentare » Schreibe auch Du einen Kommentar

  1. Ich habe nirgendwo gelesen, dass du neuerdings einen Beraterservice anbietest…
    Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt hier irgendwelche Forderungen zu stellen !
    *kopfschüttel*

  2. Ich habe jetzt schon mehrfach sehr tolle Antworten auf deine Geschichten gegeben, ich erwarte, dass du das mal honorierst!
    *giggle*
    .o0(Jeder findet seine Fragen und Antworten interessant, wieso bloss?)

  3. Ich habe sehr interessante politische Ansichten! Wann werde ich endlich zum Kanzler gewählt?

  4. Er hat aber icht dazu geschrieben, daß er auch nicht antwortet, wenn man ihn über die Kontaktfuktion bzw. direkt per Mail kontaktiert.

    Tom, ich vermisse seit einem halben Jahr Dein Bestatter-Buch!!!
    Was muß ich tun, damit Du endlich reagierst???

  5. Also ich habe sehr zügig eine Antwort bekommen.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass du aus irgendeinem Grund im Spam-Filter landen könntest?

  6. Am Freitag Abend lange Mail mit tausend Fragen gestellt, Samstag Morgen im 6.45 Uhr war eine ausführliche und sehr kompetente Antwort da.

  7. Enthält ein Kommentar eine Frage, die nicht rethorisch gemeint erscheint, oder zum reinen Selbstzweck gestellt wurde, nur damit in einer oder mehreren Antworten der Leser ein bestimmtes Produkt einer bestimmten Firma empfohlen wird, kein Problem. Mancher Leser weiß es und gibt Antwort. Wenn keiner widerspricht, wirds wohl stimmen. So hab ich es hier allgemein beobachtet. Und wenn es Tom danach ist, gibt er auch mal seinen Senf dazu oder klärt auf.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.