DIREKTKONTAKT

Menschen

Warum ich keine Kamele esse

Ich sitze bei Kollmeiers im Beratungsgespräch
Opa Kollmeier zwängt sich zwischen Eckbank und Küchentisch hindurch: „Ick jon mal schieten!“
Keiner sagt was, auf ihn kommt es auch nicht wirklich an. Zwar ist es seine Frau die gestorben ist, aber die war schon lange krank danieder gelegen und hatte ihm schon seit über einem Jahr keine Antwort mehr geben können. Deshalb hatte er es sich angewöhnt, mit sich selbst zu sprechen und hin und wieder mal einen kleinen Korn zu trinken. Derer hatte er heute schon so an die 23 wie seine Tochter Ingeborg meint, die mit ihrem Mann Herbert auch noch am Küchentisch sitzt und das Sagen hat.

So eine gute Viertelstunde ist Opa Kollmeier weg, dann kommt er wieder, zwängt sich hinter den Küchentisch und greift zu allererst wieder nach der Kornflasche, die aber nichts mehr hergibt. Wortlos schiebt ihm sein Schwiegersohn Herbert eine Flasche Himbeergeist hinüber.

Ich habe schon wenigstens 20 mal dankend abgelehnt und mich auf Kaffee verlegt, wovon ich drei Tassen getrunken habe und weshalb ich jetzt mal kurz auf die Toilette muß.

Ich gehe ja nicht gerne woanders auf die Toilette, das ist einfach so und ich unterbreche auch nicht gerne das Beratungsgespräch. Normalerweise bin ich auch ausreichend wasserdicht und kann ewig lange aushalten. Aber in diesem Moment ging es nicht mehr und so fragte ich höflich, wo denn die Toilette sei.

„Datt Klo? Da hinten, immer die Fliegen nach!“ lacht sich Herbert scheckig und ich entschuldige mich für einen kurzen Augenblick.

In der Toilette falle ich fast um. Was hat Opa Kollmeier bloß gegessen? Verwesende Beutelratte, eingelegt in Kuhmist?
Man kann kaum atmen, der üble Dunst schlägt sich auf dem Spiegel und den Kacheln nieder. Mit zusammengepressten Lippen, nur durch die Nase atmend, beeile ich mich, wasche mir dann die Pfoten und sehe zu, daß ich schnell wieder in die Küche komme. Puh, erst mal durchatmen.

In der Sekunde, in der ich mich setze, steht Herbert auf und meint: „Dann geh ich auch ma ebend eine Stange Wasser abschütteln“ und lacht wieder meckernd.

Kaum 10 Sekunden später ist er wieder da und ich nehme mir vor, ihn nachher beim Händeschütteln irgendwie zu übergehen, wenn einer so schnell wiederkommt und dann noch Tropfen auf den Schuhen hat…

Doch er bleibt in der Küchentür stehen, klatscht sich mit den Händen auf die Oberschenkel und gröhlt: „Watt haben Sie denn da drin gemacht? Ein Jauchefaß vollgeschissen? Meine Fresse datt stinkt ja wie zehn tote Kamele die vierzehn Tage inne Wüstensonne gelegen ham.“

So ein Vollproll! Mann, was war mir das peinlich. Aber Ingeborg scheint ihren Mann ganz gut zu kennen, nimmt keine weitere Notiz und die beiden Herren sind ja sowieso angesäuselt.
Aber ehrlich, ich ärgere mich jetzt noch ein wenig über den Kamelkacker und seinen Stinkevater. Ist doch völlig normal, daß es auf dem stillen Örtchen auch mal riechen kann, dann macht man doch aber nicht so ein Theater und außerdem war ich das gar nicht und vor allem: Ich esse niemals Kamele aus der Wüstensonne, die sind hart und trocken, Gürteltiere und Giraffen sind besser.

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2017 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Eulchen
14 Jahre zuvor

boah das ist ne fiese Geschichte.
Dazu passend gibt es eine „schöne Zeichnung“ von Uli Stein

…gefunden bei sevenload, verlinken der Grafik ist erlaubt…

nastyKitten
14 Jahre zuvor

oO Leute gibts…

zwergnase
14 Jahre zuvor

Am schlimmsten finde ich, wenn dann jemand versucht diesen Geruch mit irgend einer chemischen Keule wegzublasen. Danach stinkt es dann schlimmer wie zuvor und die in der Luft befindliche Chemie setzt sich brennend im Rachen ab.

klebezettel
14 Jahre zuvor

Es gibt da so einen Trick gegen Klogestank:
Streichhölzer.
Einfach eines vor (bei penetrantem Vorgänger) oder während der
„Sitzung“ anzünden. Der Schwefel aus dem Schwefelköpfchen lenkt
die Nase von den anderen Gerüchen ab.

peterpaulundmary
14 Jahre zuvor

Hilft „mit zusammengepressten Lippen nur durch die Nase atmen“ wirklich gegen Gestank?

filosof
14 Jahre zuvor

Die menschliche Nase kann nur 3 Gerüche gleichzeitig aufnehmen. dann sind die Rezeptoren besetzt. Das ist auch der Grund, warum sich die Legende, ein Streichholz verbrennt die Gerüche, hält.

filosof
14 Jahre zuvor

Das Vomerolnasanorgan, ehe hier was von linksaussen kommt, hat nichts mit Gerüchen an sich zu tun, nur Pheremone.

Robbi
14 Jahre zuvor

@5:
Nee, da hilft eigentlich eher durch den Mund atmen und jaaa nix durch die Nase kommen lassen. 😉

Matze
14 Jahre zuvor

Tut euch einen Gefallen – nie auf die Idee kommen, in solchen Situationen durch den Mund zu atmen. Habe ich dummerweise einmal reflexartig getan, als mir im Nachtdienst mein Patient die Box vollge***** hat – den Geschmack(!) wird man so schnell nicht los.

Ansonsten: Wer gar kein Fleisch ist, bei dem kanns auch nicht danach riechen, ne? 😉

Aber die Geschichte ist schon sehr genial, danke Tom!

NIX
14 Jahre zuvor

Mit was für Idioten man sich als Bestatter abgeben muss…

Das mit dem Streichholz funktioniert wohl so, dass unser Gehirn bestimmte Gerüche besonders stark wahrnimmt (als Schutz). Diese überlagern dann andere Gerüche und wir nehmen sie nicht mehr wahr.

Das Streichholz verbrennt die Gerüche nicht, der „tote Kamel“gestank ist noch da, wir riechen es nur nicht mehr (zum Glück) :o)

Benni
14 Jahre zuvor

„Derer hatte er heute schon so an die 23 wie [b]seine Tochter[/b] Ingeborg meint, die mit ihrem Mann Herbert“

„Aber Ingeborg scheint [b]ihren Mann[/b] ganz gut zu kennen,“

Soso? 😉

J.
14 Jahre zuvor

Benny: das ist richtig, Ingeborgs Mann Herbert ist der Vollproll…

Jan K
14 Jahre zuvor

Haste Dich auf dem Klo hingesetzt oder etwa im stehen gepinkelt?

Benni
14 Jahre zuvor

Ups… 😀

14 Jahre zuvor

streichhölzer, oder besser offene flamme kann das nicht zur explosion führen? es könnte doch unter umständen schon die UEG erreicht sein.

dufte geschichte.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Mann, das brennt ja schon vom Lesen in den Augen.

suz
14 Jahre zuvor

@Benni: an der Stelle musste ich aber auch noch mal nachlesen. Lag wohl daran, dass man sich sehr auf den Opa konzentrierte, und das Herbert irgendwie überlesen hatte 🙂

14 Jahre zuvor

Völlig OT muss aber sein:
Warum haben die Araber kein Brot?
Weil’s Ka‘ Mehl ham.
schenkelklopfduckundwech

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Hm stimmt das wäre mir auch peinlich gewesen 🙁 Da fehlte wohl die gute Erziehung…

Kempeth
14 Jahre zuvor

[quote=Matze]Ansonsten: Wer gar kein Fleisch ist, bei dem kanns auch nicht danach riechen, ne? ;-)[/quote]Stimmt. Androiden riechen nach Motorenöl…

Und wen kümmerts ob Streichhölzer den Gestank verbrennen oder bloss überdecken? Hautsache er ist weg…




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content