DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Was? Wie?

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Der Sarglieferant hat schöne Kalender überreicht und diese Kalender werden von Bürodame Frau Büser gerecht unter den Mitarbeitern verteilt.
Antonia schaut ihr Exemplar sorgfältig durch, ich nehme an, sie schaut nach, ob auch alle Tage drin sind.
Auf einmal sagt sie: „Ich bin ja froh, wenn am 25. März die Sommerzeit wieder kommt.“
Sandy zuckt nur mit den Schultern und sagt: „Mir ist das egal, eigentlich find‘ ich die ganze Umstellerei ja blöd.“

„Nee, nee, nee“, sagt Antonia empört: „In der Winterzeit drehen wir die Uhr ja eine Stunde zurück, haben also eine Stunde mehr pro Tag. Das finde ich insgesamt sehr ungerecht, oder bekommst Du etwa mehr Geld vom Chef, wenn wir eine Stunde länger arbeiten müssen?“

Sandy: „Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?“

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Astrid
12 Jahre zuvor

Oha….

Engywuck
12 Jahre zuvor

apropos…. wie ist das eigentlich mit Leuten in der Nachtschicht? Bekommen die dann für 22-6 einmal sieben und einmal neun Stunden abgerechnet der ist sowas „allgemeines Lebensrisiko“?

Anke
12 Jahre zuvor

@ Engywuck:
Ich kenne das nur aus dem Krankenhaus – Nacht ist Nacht, da kann man drauf achten, dass derjenige, der die kurze Nacht gemacht hat auch die lange machen muss, aber eigentlich ist es egal.
Ob die Zuschläge unterschiedlich berechnet wurden habe ich nie geprüft.

Ben
12 Jahre zuvor

@Engywuck Das kann von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich sein. Ich kenne die Variante mit Gleitzeit, dass diese eine Stunde deinem Gleitzeitkonto gutgeschrieben/abgezogen wird und die Nacht- und Sonntagszuschläge (da die Zeitumstellung in der Regel Sonntags stattfindet) gibt es dann eben eine Stunde mehr bzw. weniger Ausbezahlt.

Matze
12 Jahre zuvor

Du bekommst im Krankenhaus einen Stundenlohn. Das heißt, du bekommst das bezahlt, was du arbeitest, und in dem Fall erhältst du ja auch eine Stunde mehr Nachtzuschlag, denn wer eine Stunde mehr arbeitet, bekommt mehr bezahlt.
Da eine Nachtschicht (v.a. auf Intensivstation) jedoch mit 10 Stunden schon genug schlaucht, haben wir das so eingerichtet, dass die zwei Folgeschichten jeweils 20min früher anfangen. Dafür bringt die Nachtschicht Süßigkeiten mit, denn sie kriegt dafür ja auch etwas mehr Geld.

Henning
12 Jahre zuvor

Diese ganze Umstellerei IST blödsinn, in heutiger Zeit schon immer gewesen. Privatleute müssen plötzlich wahlweise morgens oder abend wieder Licht anmachen, in der Industrie brennt eh immer Licht und in Büros & Co ist es auch egal, ob morgens oder abends Licht angeht…
Das ganze Theater mit Fahrplänen, der Umgewöhnung usw. ist es nicht wert.

12 Jahre zuvor

Und dafür hat doch der Winter nur 23 Stunden je Tag. Also gleicht es sich wieder aus. Oder?

filosof
12 Jahre zuvor

Ich will so einen Kalender ^..^

Mona
12 Jahre zuvor

Antonia ist einfach nur genial….:-)
Lachende Grüße, Mona

12 Jahre zuvor

Was fürn Ping Timeout? Mein PC Timing ist richtig! Ich hab sogar die Sommerzeit drin!

hajo
12 Jahre zuvor

nein, @DerSilberneLöffel, Sommer ist (nach der Philospphie von Antonia) Normalzeit, also 24 Stunden pro Tag ..
Aber: Sollte man der Guten wirklich erklären, dass am Ende des Tages (im Winter) eine Stunde wieder abgeschnitten wird
.. und das auch noch automatisch?
.. ohne dass man Antonia überhaupt fragt! 😉

12 Jahre zuvor

Sorry, aber wenn Dummheit quietschen würde, müßte Antonia ständig von einem Öltanklaster begleitet werden.
So hohl kann doch kein Mensch alleine sein, das ist schon nicht mehr lustig, sondern tut schon weh…

12 Jahre zuvor

Also das war aber witzig. Hat sie auch nicht gesagt was mit der Umstellung zur Winterzeit passiert? 😀

sissi
12 Jahre zuvor

@mortician: den kahn muss dann aber jemand lenken, der die weisheit mit löffeln gefressen hat und möglichst zum lachen in den keller geht – so wie DU zum beispiel.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content