DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Watt sin mer doch jeck!

Lieber Tom,

ich weiß nicht ob Du’s verwenden kannst/willst. Karneval ist ja schon eine Weile vorüber, aber ich hab’s gerade erst gefunden.

Gruß Frank

…………………………………………..

Rheinbach in NRW:
Darf man so todlustig sein? Zum Karneval hat ein närrischer Bestatter sein Beerdigungsinstitut knallbunt mit Prinzenpuppen dekoriert.
Bestatter Birkelbach: „Für mich gehören Weinen und Lachen zusammen“

BILD 1

Bestatter Norbert Birkelbach (42) und seine Prinzen-Puppe: „Den Leuten gefällt es. Viele fotografieren mein Schaufenster.“

BILD 2

(Bild-Leserreporter, wenn man blättert: 167/209)

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Karneval im Rheinland – da darf man alles. Laat se maaken hätte meine Omma gesaacht.

12 Jahre zuvor

Vermutlich handelt es sich um die Totenkleidung, die der Bestatter für die an den tollen Tagen (oder ihren Folgen) Verstorbenen anbietet.

Wenn e’ne rischtije Jeck an Fastelär dä Löffel affjibt …
… sollte er auch standesgemäß bekleidet beerdigt werden 😉

12 Jahre zuvor

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber auf mich wirkt das zusammenhanglos und albern. Aber wenn es den Verkaufszahlen geholfen hat…

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Naja, bei dieser Art von Humor (sinnbefreite Büttenreden, alberne Uniformen, schrille Perücken, Pappnasen und saufen, bis der Arzt oder Bestatter kommt) finde ich diese Deko schon passend.
Begrabt den Karneval an der Biegung des Rheins!

Garfield
12 Jahre zuvor

@ Ma Rode:

Ich mag Dich. 🙂

kall
12 Jahre zuvor

@MaRode
Do bess äwwer och ens ne Muuzepuckel 😉




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content