DIREKTKONTAKT

Allgemein

Weihnachtsgewinnspiel Folge 4

Die kleine virtuelle Schnitzeljagd durchs Web geht weiter.
Heute führt uns die Reise nach Köln oder München, ganz wie man will.
Wir kennen das ja, kein Mensch besucht Sexshops, keiner ißt bei MacDonalds, niemand liest die BILD und keiner guckt die Lindenstraße.
Und genau deshalb schauen wir doch heute mal bei Familie Beimer und Herrn Dr. Dressler vorbei.

Ja, ich höre sie schon alle aufjaulen, die Leserinnen und Leser, die sich nicht für die Lindenstraße begeistern können. Aber keine Bange, das ist nur ein Spiel und man muß sich weder in der Handlung der Serie, noch bei den örtlichen Begebenheiten auskennen. Es genügt, ein wenig detektivisches Gespür zu entwickeln und meinen Tips zu folgen.

lindenstrasse

Die Lösungen finden wir alle in der Lindenstraße bzw. in der 150 Meter langen Fassadenkulisse der Fernsehserie. Herauszufinden sind einige Zahlen. Das ist auch für alle Nicht-Lindenstraßengucker kein Problem.

Die ersten beiden Zahlen stehen auf einem Verkehrsschild direkt vor dem Haus Lindenstraße Nr. 7 und auf dem Schild vor dem Restaurant Akropolis.

Es ist ein Verkehrsschild, das sich mit dem Parken beschäftigt. Nur von wann bis wann muß man dort einen Parkschein ziehen?
Die beiden Zahlen (3 Ziffern) hintereinander auf den Zettel schreiben.

Weiter geht es auf unserer virtuellen Reise: In welchem Haus ist das Büro von Dr. Merck?
Wie, nie von Dr. Merck gehört? Kein Ding! Die Lösung ist ganz einfach!

Die Hausnummer kommt hinten an die drei ersten Ziffern dran.

So, der letzte Teil des Rätsels führt uns in die angrenzende Kastanienstraße, wo sich das Café Bayer befindet.

Welche Hausnummer hat das Haus links vom Café Bayer, wenn man von der Bushaltestelle aus schaut?

Die gefundene Zahl gehört ans Ende der heute zu notierenden Zahlenreihe.

Die heutigen Tips, vor allem für diejenigen, die keine eingefleischten Fans der Serie sind, findet man mit den Stichwörtern Wikipedia und Panorama.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 4. Dezember 2013 | Peter Wilhelm 4. Dezember 2013

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content