Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Weltberühmter russischer Clown Oleg Popow gestorben

Er begeisterte Millionen und war einer der bekanntesten Zirkusartisten: Oleg Popow. Der 86-Jährige starb am Mittwochabend während einer Tournee im südrussischen Rostow am Don.

oleg_popov2

Oleg Konstantinowitsch Popow galt als einer der letzten Großen unter den Zirkusartisten. Er verkörperte in der Manege die Figur des «Iwanuschka», einem Pendant zum deutschen Hans im Glück. Sein Kostüm war weltbekannt: Eine karierte Mütze mit einer blonden Perücke, dazu eine schwarze Samtjacke und eine rote Fliege.

http://www.klamm.de/news/weltberuehmter-russischer-clown-oleg-popow-tot-11N200901011611039941149.html

Bild: Patrick Glanz – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6364659

gemeldet von Henning

PDF erzeugen
Peter Wilhelm28. Dezember 2016

3 Kommentare von 139728.

  1. Er war wirklich einer der ganz großen.
    Ich habe ihn als Kind im Zirkus gesehen und bin deswegen vor ca. 5 Jahren nochmal nach Leipzig zu einem Auftritt des russischen Staatscircus gefahren, um ihn zu erleben.
    Er war wirklich mit Leib und Seele Clown, was man ja auch daran sieht, dass er bis zum Tod weitergearbeitet hat.
    Bring den Himmel zum Lachen, Oleg

  2. Möge er vom Himmel aus den Dummgeist all der im Geiste kümmerlichen Fratzenclowns wandeln, die in diesen Tagen ihre eigene, hinter Gruseloutfit versteckte Schwäche damit zu kompensieren versuchen, dass sie andere Menschen auf gemeine Weise in Schockstarre versetzen.
    Popow ist der wahre Clown, der auch Kinder zum Lachen und nicht zum Fürchten bringt. Regt es nicht zum Nachdenken an, dass viele Kinder in den USA angeblich Angst vor Clowns haben? Woher das wohl kommt???

    Oleg, Du hast Dein Leben wunderbar genutzt, um andere Seelen zu beleben! Möge Dein Wesen auf Erden in vielen Menschen – sei es durch Erinnerung an Dich, sei es durch selbst gelebten Humor – fortleben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys