DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Weltberühmter russischer Clown Oleg Popow gestorben

Er begeisterte Millionen und war einer der bekanntesten Zirkusartisten: Oleg Popow. Der 86-Jährige starb am Mittwochabend während einer Tournee im südrussischen Rostow am Don.

oleg_popov2

Oleg Konstantinowitsch Popow galt als einer der letzten Großen unter den Zirkusartisten. Er verkörperte in der Manege die Figur des «Iwanuschka», einem Pendant zum deutschen Hans im Glück. Sein Kostüm war weltbekannt: Eine karierte Mütze mit einer blonden Perücke, dazu eine schwarze Samtjacke und eine rote Fliege.

http://www.klamm.de/news/weltberuehmter-russischer-clown-oleg-popow-tot-11N200901011611039941149.html

Bild: Patrick Glanz – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6364659

gemeldet von Henning

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Dezember 2016 | Peter Wilhelm 28. Dezember 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
twl
7 Jahre zuvor

Er war wirklich einer der ganz großen.
Ich habe ihn als Kind im Zirkus gesehen und bin deswegen vor ca. 5 Jahren nochmal nach Leipzig zu einem Auftritt des russischen Staatscircus gefahren, um ihn zu erleben.
Er war wirklich mit Leib und Seele Clown, was man ja auch daran sieht, dass er bis zum Tod weitergearbeitet hat.
Bring den Himmel zum Lachen, Oleg

7 Jahre zuvor

Möge er vom Himmel aus den Dummgeist all der im Geiste kümmerlichen Fratzenclowns wandeln, die in diesen Tagen ihre eigene, hinter Gruseloutfit versteckte Schwäche damit zu kompensieren versuchen, dass sie andere Menschen auf gemeine Weise in Schockstarre versetzen.
Popow ist der wahre Clown, der auch Kinder zum Lachen und nicht zum Fürchten bringt. Regt es nicht zum Nachdenken an, dass viele Kinder in den USA angeblich Angst vor Clowns haben? Woher das wohl kommt???

Oleg, Du hast Dein Leben wunderbar genutzt, um andere Seelen zu beleben! Möge Dein Wesen auf Erden in vielen Menschen – sei es durch Erinnerung an Dich, sei es durch selbst gelebten Humor – fortleben!

Michel
7 Jahre zuvor

Es mag vielleicht verwundern: Oleg Popov wurde im beschaulichen Oberfranken beigesetzt, dort, wo er seit 1991 gelebt hat – hier findet sich ein Bericht darüber: http://www.infranken.de/regional/forchheim/Trauer-und-Rummel-um-Oleg-Popov-in-Egloffstein;art216,2318520




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content