DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Wenn der Pastor über Facebook aufruft, kommen über 200 fremde Leute zur Beerdigung

Bild Zeitung Warnung

Hunderte betrauern Soldaten ohne Familie

„Der frühere britische Marine-Soldat James McConnell († 70) starb einsam, er hatte weder Familienangehörige noch Freunde. Zu seiner Beerdigung kamen trotzdem mehr als 200 Menschen.“

Quelle: Bild.de, gefunden von Tinchen

bild-warnung

BILDQUELLEN

  • bild-warnung: Peter Wilhelm

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Februar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Das ist mal eine gute Geschichte.

nadar
11 Jahre zuvor

Statt mich aufzuregen verlinke ich lieber die vermutlich Originalquelle:
http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/02/21/_n_2731698.html
und einen etwas detaillierten, ausführlich bebilderten Bericht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2282231

Mari
11 Jahre zuvor

Hat mich auch berührt..
aber dann dachte ich, dass es _noch_ schöner wäre, es hätte einen erfolgreichen Aufruf gegeben, einen einsamen Menschen im Heim zu besuchen. Davon gibt es ja auch genügend in jeder Stadt, braucht man keine 200 km weit zu fahren – und die Menschen hätten eindeutig mehr davon…

simop
Reply to  Mari
11 Jahre zuvor

Oh, da hast du absolut Recht!

Andreas
Reply to  Mari
11 Jahre zuvor

Genau das wollte ich auch schreiben!

anna
Reply to  Mari
11 Jahre zuvor

das war auch mein Gedanke, von der Tauerfeier hat der Verstorbene gar nichts, die ist nur für die Lebenden. Er hätte Anteilnahme, Gespräch, Besuch etc zu Lebzeiten gebraucht! Man kann nur hoffen, dass die Angereisten und auch die Militärs daraus Schlüsse auf den zukünftigen Umgang mit den Lebenden ziehen!
Nehmen wir es mit als Weckruf, mal wieder die Eltern, Großeltern, alten Nachbarn… zu besuchen, zu erfreuen!

Matthias
11 Jahre zuvor

Schöne Geschichte, schönes Banner. Ich kann mir richtig die Trolle vorstellen, wie sie mitten ín der Schnappatmung innehalten.

Chris
11 Jahre zuvor

das ist das erste mal, dass ich in dem völlig überflüssigen Fratzenbuch einen gewissen Sinn sehen muss.

Mal zu Besuchen bei einsamen Senioren oder Heimbewohnern aufrufen – das wär wirklich auch eine gute Idee! Ist aber schwierig – veröffentlicht man eine Adresse, stehen gleich zehn „Enkel“ vor der Tür…

hajo
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

na ja, Chris, Senioren oder Heimbewohner, bei denen etwas zu holen ist, sind in der Regel nicht einsam (im Sinne von: bekommne keine Besuche 😉 )

Karl
Reply to  hajo
11 Jahre zuvor

Das halte ich für ein Gerücht.

Gerade wiel sie oft einsam sind, fallen viele Senioren auf den Enkeltrick herein.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content