DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Wer bestellt die Beerdigung wenn kein Kontakt besteht?

Hallo,
wenn ein Elternteil weit entfernt wohnt und kein Kontakt zu ihm besteht, wer veranlasst dann im Todesfall die weiteren Schritte zur Bestattung.
z.B. plötzlicher Tod im Krankenhaus und kein Verwandter greifbar.
Gruß
A.

Die jeweilige Ordnungsbehörde wird dann eingeschaltet, versucht dann die Angehörigen zu ermitteln, nimmt nötigenfalls ersatzweise die Veranlassung der weiteren Schritte bis hin zur Bestattung vor und ermittelt dann weiter.
Im ungünstigsten Fall erfahren die Angehörigen so erst dann vom Tod des Verwandten, wenn die Bestattung längst gelaufen ist.
Gleichwohl können sie, je nach Verwandtschaftsgrad, zur Zahlung der Kosten herangezogen werden.

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 41 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Arno
13 Jahre zuvor

Danke für die schnelle Antwort.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content