DIREKTKONTAKT

Allgemein

Werbevertreter

Tolle Sache! Er hat da so Stadtpläne und ich soll da Werbung buchen. Diese Stadtpläne hängen an den Ausfallstraßen in Schaukästen und nur die besten Firmen dürfen da überhaupt eines der Felder am Rand buchen. 890 Euro kostet da so ein kleines quadratisches Feld.

Das wäre doch toll, meint er.

„Ja aber“, wende ich ein, „ich glaube kaum dass das für uns in Frage kommt. Sehen Sie, wenn jemand stirbt, glauben Sie dann wirklich, die Leute gucken ausgerechnet auf einen Stadtplan am Stadtrand?“

„Und was, wenn Sie einer finden will, so von außerhalb?“

„Dann sage ich immer, direkt am Friedhof und der Friedhof ist ausgeschildert.“

„Aber die Firma Sanitär-Meier, die hat schon ein Feld gebucht.“

„Meinetwegen, obwohl ich auch nicht glaube, daß irgendjemand, der von außerhalb kommt und dort auf dem Stadtplan nach dem Weg sucht, dann spontan zu Sanitär-Meier fährt und mal eben einen Wasserhahn kauft.“

„Naja, wenn Sie das so sehen, dann bräuchte ja überhaupt keiner auf meinen Stadtplänen werben!“

„Eben!“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Juergen
16 Jahre zuvor

Naja, vieleicht ein Restaurant oder auch ein Hotel, aber bestimmt kein Bestatter …

Obwohl, was mache ich wenn mein Beifahrer plötzlich währen der Fahrt verstirbt 😉

Chrissy
16 Jahre zuvor

Oh die kenn ich diese Pläne. Wir haben auf der Arbeit so einen im Büro hängen weil wir ab und zu auch wo hin fahren müssen das man mal schnell gucken kann.

Ich schau gleich mal nach ob da auch nen Bestatter drauf ist *kicher*

hamu
16 Jahre zuvor

Ich denke eher, damit sind die Stadtpläne an den Ortseingängen (meist in Verbindung mit einer Parkbucht) gemeint. Und nicht die kostenlosen Stadtpläne mit Werbung drauf.

Grüße

hamu

Icke
16 Jahre zuvor

Yup, Restaurants und Hotels erwarte ich auf solchen Plänen. Meinetwegen noch Museen oder andere Sehenswürdigkeit. Über alles andere wundere ich mich.

Ich wunder mich übrigens auch immer wieder,w arum Restaurants auf solchen Plänen Reklame machen und dann ihre Öffnungszeiten nicht angeben. Es ärgert einen Kunden schon, wenn er extra hinfährt und dann zu ist. Oder ändern sich solche Zeiten so oft?

LadyMarguerite
16 Jahre zuvor

Das "Eben!" wollte der sicher nicht hören 😉

Andre
16 Jahre zuvor

Arghh .. die Kerle sind die Pest. Jedes Jahr kommt hier einer um mir entweder in einem "exclusivem" Branchenverzeichnis oder eben so einem tollen Stadtplanrandfeldeintrag aufzuschwatzen damit man uns auch garantiert finden kann.

Mann – das hier ist ein 3000-Seelen Dorf, da kennt jeder jeden. Aua!

Eike
16 Jahre zuvor

Das ist ja genauso schön, wie in einem Krankenhaus(vorstellungs)heft meiner Arbeitsstelle:

"Wir schlachten selbst" – Fleischereifachgeschäft, Partyservice

16 Jahre zuvor

Also ich widme den Stadtplanwerbungen in etwa so viel Aufmerksamkeit wie diesen mit Werbung zugepflasterten Autos – nämlich gar keine.

Thomas
16 Jahre zuvor

Da solltest du eher eine Aufnahme ins Who is Who erwägen, die ist wenigstens kostenlos. 😉

Thorben
16 Jahre zuvor

Was man mit 890,00 nicht alles sinnvolles anstellen könnte, anstelle ein Stück Papier auf einem selten angesehenden Stadtplan zu buchen… Z.B. 5,9 ipod Nanos kaufen oder einen gut ausgestatteten Mac Mini, einen tollen Verstärker, etwa 127 mal ins Kino gehen…. hui hui hui.

Aber am Besten finde ich die Aussage mit dem Klempner? Steht der irgendwie in Konkurrenz zum Bestatter?




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content