DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wie bei Pizza

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

„Wenn Sie dann kommen, das kost‘ ja nix, oder?“

„Wie bitte?“

„Weil wir sind alle Hartz IV hier.“

„Wenn Sie uns einen Auftrag erteilen, dann kostet das natürlich auch etwas. Ob das hinterher von den Sozialstellen übernommen wird, müßte man dann klären.“

In den Hintergrund gewandt: „Der sagt die übernehmen das, wir müssen nix zahlen.“
Dann zu mir gewandt: „Okay, dann können Sie kommen.“

„Wie gesagt, das kostet aber was.“

Gebrabbel im Hintergrund, Diskussionen, ich höre wie eine Frauenstimme sagt: „Is bei Pizza auch so!“
Der Mann meldet sich wieder: „Okay, wir zahlen das dann gleich, is ja wie bei Pizza.“

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 20. Februar 2016 | Peter Wilhelm 20. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

–In den Hintergrund gewandt: “Der sagt die übernehmen das, wir müssen nix zahlen.”–

Das erinnert mich schwer an Paul Panzer.
„Hilde, der Mann hat grünes Licht gegeben.“

😀

15 Jahre zuvor

vergleiche gibts.

wenn der anlass nicht so traurig währe könnte man fast drüber lachen

Ion
15 Jahre zuvor

Der Zusammenhang ist traurig – über die Einstellung der Leute kann man sich aber nur aufregen…
Es ist Schade, dass das Leben in Hartz IV vielen Leuten immer noch genug bietet um nicht freiwillig sich eine Arbeit zu suchen (ja, ich weis, nicht jeder hat die Chance, aber hier in unserer Nachbarschaft sehen wir genau dieses Problem, jung und Hartz IV bietet alles).

15 Jahre zuvor

Ist bei Pizza auch so?
Jetzt frage ich mich, ob die sich auf Kosten des Staates Pizza frei Haus liefern lassen dürfen oder ob die da irgendetwas nicht verstanden haben…
Ich bezweifle sehr, dass die dir das Geld bar auf den Tisch legen können… Wahrscheinlich meinten die die Anfahrt oder so?

LeSmou
15 Jahre zuvor

haste wie bei pizzadiensten eigentlich n mindestbestellwert pro stadtteil? oder specials? 1+1=3 find ich immer recht gut…

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Wenn die nicht wollen, bleibt er halt oben.
Ich hab kein Geld.
Sollen die das doch mit denen vom Sozialen Dienst ausmachen. Klamotten brauch ich auch noch für die Beerdigung, muß ich zur Kleiderkammer gehn.
Nichts unterschreiben, nichts zahlen.

new_media_junkie
15 Jahre zuvor

Dass die ihren Verstorbenen nicht gleich im Garten verscharren bei den Verhältnissen? Da fällt doch ein ganzer Harz IV-Bezug weg wenn das raus kommt 😛




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content