DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wie Du mir, so ich Dir!

Er trägt eine schwarze Jeans, deren Hosenschritt etwa in Höhe seiner Knie hängt. Damit sieht er zwar aus, als habe er sich seit sechs Wochen erfolgreich in die Buxe geschissen, aber zumindest passen die Hosen zu seinen klobigen, viel zu großen Turnschuhen, die er nicht zugebunden hat und die deshalb eine nur entfernt an den aufrechten Gang des Homo sapiens erinnernde Fortbewegung ermöglichen.

Oben herum trägt er ein graues Kapuzendings über einem schwarzen Kapuzendings und diese übereinandergelegten kleidungstechnischen Zwiebelschichten lassen ihn bullig und gefährlich aussehen.

Was macht er? Er bringt mich um meinen Schlaf, denn er löst den Alarm aus.

Wir haben eine sehr gut funktionierende Alarmanlage, die so gut ist, daß ich alle paar Monate mal absichtlich einen Fehlalarm zu Testzwecken auslöse, nur um zu sehen, ob das Ding im Ernstfall auch funktionieren würde. Denn was mich an Alarmanlagen am meisten aufregt, ist die Tatsache, daß sie immer wieder vor allem dann losgehen, wenn gar nichts passiert ist. Unsere funktioniert gut und macht nie Fehlalarme.

Wie das Ding genau funktioniert, das weiß ich nur ansatzweise. Jedenfalls haben wir auf dem Hof keine Bewegungsmelder, schon allein der Katzen und der Eichhörnchen wegen. Da wird über einen Sensor Körpertemperatur gemessen. Wenn sich da also längere Zeit jemand aufhält und ein gewisses Bewegungsmuster erfüllt, wird der „stille“ Alarm ausgelöst.

Gestern Nacht sind Manni und Kollege noch ausgerückt, haben dann hinterher die Anlage wieder scharfgeschaltet und gegen 2 Uhr heute Nacht ging der Alarm los. Ich gucke aus dem Fenster und sehe nichts. Dann doch eine Bewegung aber gar nicht auf unserem Grundstück, es ist besagter Kapuzenmann.

Ich ziehe mir mal eine Jogginghose an und gucke wieder aus dem Fenster. Jetzt ist der Typ doch wieder auf unserem Hof. Was macht der da?
Er huscht an den rückwärtigen Garagen hin und her und auf einmal erkenne ich, was er da tut. Der Wichser sprüht unsere Wände mit irgendwelchen Krickeleien voll.

Man glaubt ja kaum, wie schnell und beinahe lautlos ist mich nötigenfalls bewegen kann!

„Mach nicht so einen Lärm!“ kommentiert meine schlaftrunkene Gattin mein lautloses Dahinschweben und ich eile nach unten.

ZEGO!

Also zumindest halte ich es für die Buchstaben ZEGO, die der Typ da hingesprüht hat, in PINK! Hallo, in PINK! Ich hätte ihn ja nur vertrieben, hätte er Grün oder Blau genommen, wer aber meine Wände und Garagentore in PINK mit ZEGO vollsprüht, dem hau‘ ich was auf die Mütze!

Jaja, jetzt werden sie wieder aus ihren Löchern kommen, die Gutmenschen, die mir da Vorträge über Recht und Ordnung und Selbstjustiz halten wollen. Ich bin Ostpreuße und ich haue allen die in Pink ZEGO auf mein Zeug sprühen, was auf den Bollerkopp.

Ich mache nicht den Fehler, den Typ schon von weitem mit „He, was machst Du da?“ anzusprechen, wie es vor sechs Monaten Herr Kromminger von schräg gegenüber gemacht hatte, als irgendwelche Jugendlichen seinen Außenspiegel abgedreht haben. Ich gehe leise bis zu dem aus allen Dosen zischenden Kapuzenmann hin und packe ihn von hinten am Genick.

Das heißt, ich wollte…

Der hat gar kein Genick, ich greife nur in weichen Stoff und es gelingt mir nicht, den Kerl zu packen. Er besteht nur aus Stoff. Allerdings rutscht ihm eine seiner Kapuzen herunter und ich erkenne im Schein der Straßenlaterne, daß es sich nicht um einen Mann sondern nur um ein Männlein handelt.
Er windet sich, will abhauen, rennt aber nach links und da geht es nicht weiter, da ist der Zaun zu Herrn Nasweis-Lästig.
Vor dem Beet stelle ich den Typ und hebe die fallengelassene Dose auf.
Bis jetzt ist kein Wort gefallen und das erste was gesagt wird, kommt von dem Männlein und lautet: „Scheiße!“

Zwar habe ich den Kerl jetzt in die Enge getrieben, aber nun ist es mal so, daß ostpreußische Eichen gegenüber mediterranen Flinkbubis hinsichtlich der Beweglichkeit doch sehr im Nachteil sind. Der Bubi duckt sich und witscht mir unter dem Arm durch. Ich erwische wieder eine seiner Kapuzen und vor mir steht ein schätzungsweise kaum 17jähriges Kerlchen, der nur kurz die Nase hochzieht und in meine Richtung spuckt.

Er verfehlt mich zwar, aber das war dann dich des Guten zuviel. Ich sprühe dem Rotzlümmel seinen Kopf mit PINK ein. Um seine Augen brauche ich mir keine Sorgen zu machen, der Furzknoten trägt eine Sonnenbrille.

Die reißt er sich vom Gesicht, dreht sich blitzschnell um und ehe ich noch den Finger vom Sprühknopf der Spraydose nehmen kann, ist der Hirnprinz über den Zaun gesprungen und die Straße runtergelaufen.

Heute Morgen ist die Polizei in unserer Straße. Sechs graue Schaltkästen der ‚Post‘ haben dran glauben müssen. Das wäre mir egal. Aber es sind auch die Hauswände von wenigstens neun Wohnhäusern betroffen und sogar zwei Autos hat er mit langen pinkfarbenen Strichen ‚verziert‘.
Gut, bei dem einen ist es nicht schade, das ist nur ein BMW, aber der andere, ein schöner neuer Citroen, sieht durch den Strich wirklich wenig schön aus.

Morgen soll ich auf die Wache kommen und eine Zeugenaussage machen.
Meine Leute werde ich anweisen, auf kleine schwarzhaarige Buben mit pinkfarbenem Gesicht zu achten, vielleicht geht das Zeug ja schwer ab.

Bleibt die Frage: Wo war eigentlich Herr Oberstudienschrat Nasweis-Lästig, der doch angeblich jede Nacht schlaflos am Fenster oder auf seinem Balkon ausharrt und unser Grundstück beobachtet?
Das wäre doch mal eine Aufgabe und ein Erlebnis für ihn gewesen. Mal sehen, ob ich den nicht heiß machen kann, eine private Schutztruppe aus ehemaligen Kriegsveteranen aufzubauen und uns alle zu beschützen. Dann hätte der mal was Sinnvolles zu tun.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 7 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Wie gut geht solche Farbe eigentlich ab? Mit etwas Glück hat er da ein paar Tage was von *g*

Zefiro
15 Jahre zuvor

Och, nur so zur Sicherheit, der Vollständigkeit halber, kannst du den Herrn Nasweis-Lästig ja als Zeuge angeben „der hat bestimmt etwas gesehen, nach Eigenaussage sieht er hier immer etwas“. Da wird er sich dann freuen wenn er endlich mal von Geschehnissen auf deinem Grundstück bei der Polizei vorsprechen darf.

Kam raus was es mit „ZEGO“ auf sich hat?

15 Jahre zuvor

Na, der dürfte schnell gefunden sein. Pinkes Gesicht mit weißen Augen, hehe.

Und für das hier: „Gut, bei dem einen ist es nicht schade, das ist nur ein BMW, aber der andere, ein schöner neuer Citroen…“ proste ich dir mit meiner Kaffeetasse zu 😀

Helge
15 Jahre zuvor

Dieser Wortwitz und diese Seitenhiebe (hier: BMW) köstlich!
Mehr davon! Ich wundere mich tag täglich dass da noch keine TV-Serie draus gemacht worden ist.

Das müsste so eine trockene Serie sein, so als sei es dokumentarisch und dann schön die ganzen Fäden ausspinnen. Ich könnte mir das ewig anschauen, glaube ich.

Matthias Brandt als Tom, zum Beispiel….

Jens
15 Jahre zuvor

Sehr geil, danke!
Das wertet den Tag ungemein auf sich sowas reinzuziehen – und nu gibbet erstmal Frühstück. 😀

jemand
15 Jahre zuvor

Ich hab mir auch die ganze Zeit gadacht:
Tom will gerade rausgehen, da geht der Flakscheinwerfer von Nasweis-Lästig an, beleuchtet den Jungen. Der Nasweis-Lästig hat dabei ein (altes) Gewehr im Anschlag und richtet das auf den Jungen. Obwohl, ich glaube bei der Zwiebelschicht wär keine Kugel reingegangen. S.h. Bismarck.

someone
15 Jahre zuvor

anscheinend bin ich einer der gutmenschen ;P
denn ich habe zwar nichts dagegen, wenn du ihn stellst, wenn nötig auch mit ein paar Backpfeifen. Aber Milizen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Am Ende holt Herr Naseweis-Lästig seinen vorsintflutlichen Vorderlader aus dem Schrank und erschiesst verdächtig aussehende Mediterrane Leute.
Man soll immer aufpassen, was man sich wünscht.

Frauke
15 Jahre zuvor

Solche Farbe geht tatsächlich unglaublich schwer ab (habe beim völlig unschuldigen „blutig sprühen“ einiger demolierter Kuscheltiere für Halloween mal welche abbekommen). Mit etwas aggressivem Gesichstwasser o.ä. kriegt mans einigermaßen von der Haut ab, aber ich denke in den Haaren wird das Kerlchen da noch länger Freude dran haben.

Bombur
15 Jahre zuvor

„ehemaligen Kriegsveteranen“

Ist schon wieder Krieg oder denkst Du da an eine Zombietruppe?

15 Jahre zuvor

Joa, ich würde sagen, das war frei nach der Bibel zitiert: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Oder passender: Pink um Pink.

Aber irgendwie hör ich da noch eine kleine Fortsetzung raus…

🙂

Requiem
15 Jahre zuvor

Beim Lesen der Story hatte ich mir am Anfang noch gedacht: der Sprayer IST Hr. Nasweis-Lästig… War wohl nix, schade!

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Wie ich sie hasse, diese Schmierfinken! Ich hätte den vor Wut umgehaun, aber wahrhaftig! Aber die Pink-Markierung ist auch ganz sinnvoll!
Nichts gegen stilvolles Grafiti, aber das hier hat nichts mit Stil zu tun, das ist einfach nur ne grosse Sauerei.

Norbert
15 Jahre zuvor

*Gagh* solche Sprayer kann ich auch nicht ab. Immer diese gesprühten „Ich-Ich-Ichs“ – und dann noch auf Kosten anderer Leute. Diese Scheiß-Kerle sollten dazu verdonnert werden, Wände wieder von ihren Tags zu befreien – und zwar mit einer Zahnbürste. Es ist zum Kotzen!

eulchen
15 Jahre zuvor

Genau Norbert und er muss sich mit einer Wurzelbürste die Farbe Pink selber aus dem Gesicht wurzeln. Jawoll.

Bei uns gibt es eine Brücke da dürfen/können richtige Sprühprofis Bilder ansprühen. Das ist Kunst was die da machen. Die üblen Schmierfinken gehören jedoch in den Steinbruch.

Martin
15 Jahre zuvor

das sollte vermutlich gar nicht ZEGO, sondern LEGO heissen

DeserTStorM
15 Jahre zuvor

Haha, sehr schön. Würde gern die Pinke Rübe von dem Typen mal sehen 😀

Gut gemacht, hätte genauso reagiert. Wer sich am Eigentum anderer vergreift hat es nicht anders verdient. Und fürs anspucken gleich nochmal eins zwischen die Ohren 🙂

Aber eins stimmt mich nachdenklich – dir gefällt ein Citröng? :-/

martin
15 Jahre zuvor

hoffentlich kommt der spacke dann nicht mit 12 sozialstunden davon und du wirst wegen körperverletzung verknackt!

pünktchen
15 Jahre zuvor

Unsere Kinder haben zur Zeit der Bauhochphase in unserem Viertel mal Grenzmarkierungsdosen von den Vermessungsfuzzis gefunden, die die damals achtlos als „leer“ weggeworfen hatten. Gab auch etwas Ärger …

Ach, und noch was: Wir haben zwei Autos: einen BMW und einen Citroen …

MacKaber
15 Jahre zuvor

Da wundert es mich, dass der Junge ZEGO kennt, wo doch kaum noch ein Junger Skat kann, und er doch nur Werbung für das Turnier im örtlichen Gasthof machen wollte.

Tanja
15 Jahre zuvor

Schade, dass es nicht einer von diesen ganz dusseligen Idioten war, die ihren Namen und ihre Telefonnummer irgendwo dran malen :D.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content