DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Wie heissen die Einbalsamierungsflüssigkeiten?

Wie es aussieht, brauche Hilfe vom Fachmann… auch wenn die Frage selbst vermutlich eher unüblich ist:
Ich suche Marken- / Produktnamen in Deutschland verwendeter oder bekannter Einbalsamierungsflüssigkeiten für eine Übersetzungsarbeit. Dieser Name soll das in den USA weit verbreitete(?) „Frigid Sovol“ ersetzen.
Ein Verzeichnis erhältlicher Produkte scheint es im deutschprachigen Internet nicht zu geben, auch über eine Liste von Bioziden bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Notfalls würde ich evtl. auf „Living Splendour“ zurückgreifen, ein fiktives Produkt einer Fernsehserie, aber vielleicht können Sie mir aus ihrem Arbeitsalltag ein paar Produktnamen nennen oder auf entsprechende Online-Shops (so es sie denn gibt) verweisen?

Herzlichen Dank vorab,

J.

Hallo, die benötigten Informationen findet man z.B. hier:

http://www.lavabis.de/epages/62460794.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62460794/Categories/Embalming-Produkte


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. September 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Winnie
10 Jahre zuvor

Jetzt hätt’s mich doch bald glatt vom Schemel gewürfelt. Meine Fresse was es alles so gibt um einen frisch und fit unter den Torf zu tackern. Bei der Auswahl wird bestimmt so manche/r Bestatter/in feucht im Schritt. Allerdings wird das in anbetracht der gesunden Preise auch relativ schnell wieder trocken. Die nehmen’s wohl von den Lebenden. 😉

Georg
10 Jahre zuvor

Chromatech:
Enthält keine Tierfette

Also auch für Vegetarier/Veganer geeignet 🙂

SixFeetUnder
10 Jahre zuvor

Arthyl 22 ??

SixFeetUnder
Reply to  SixFeetUnder
10 Jahre zuvor

äh sorry, das heißt Arthyl 26 nur gegen Blässe usw. sorry

Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

„Wie heißen die Einbalsamierungsflüssigkeiten?“

Na Diesel oder Benzin 😉 (auf Wunsch auch gern Ultimativ100 oder V-Pauer und co., für die Damen/den Herren mit Geld)

turtle of doom
10 Jahre zuvor

Eine andere Frage:

Kann man damit seine Ficus giessen?

Bei mir sterben die immer…

Held in Ausbildung
Reply to  turtle of doom
10 Jahre zuvor

manche sind da empfindlich. Die mögen es lieber wenn man den Topf in einen Übertopf stellt und in den Übertopf so ca. 1cm Wasser drin stehen hat. Also nicht von oben giessen, sondern von unten.

Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Mein lieber Chinese!
Ich habe das jetzt, gemäß Deinem Ratschlag, ausprobiert und muß sagen, daß das nicht funktioniert.
Also, ich habe den Ficus mit seinem Topf in einen Übertopf gestellt, dann habe ich versucht von unten zu gießen, doch so sehr ich mich anstrenge, die Schwerkraft macht mir a) einen Strich durch die Rechnung und mich B) naß.
Muß ich noch eine Etage weiter runter gehen? Nimmt man einen Schlauch? Muß man das in Australien machen? Hält man den Ficus dafür verkehrt herum?
Was mache ich falsch?

turtle of doom
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Auf die Klärung dieser immanent eminent wichtigen Frage bin ich auch gespannt!

Vielleicht benötigt man diese Suppenteller aus ernährungspsychologischen Studien. Die sind von unten her an einen Schlauch angeschlossen. Löffelt man die Suppe weg, sprudelt von unten neue nach.

Womit man festgestellt hatte, dass das Sättigungsgefühl nicht an der Magenfüllung, sondern an der Tellerfüllung festgemacht ist.

Chris
10 Jahre zuvor

Wer diese Flüssigkeiten verbuddelt, braucht kein Gorleben mehr!




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex