DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wiederholungstäter

Neulich erst schrieb ich über Kunden, die bei Erhalt der Rechnung einen kleinen Nachlass aushandeln wollen. Heute hatte ich einen älteren Herrn am Telefon, der folgendes Argument für seinen Wunsch äußerte:

„Bei uns wird ja viel gestorben.“

Damit verbinde ich die Beantwortung einer Frage:

Gibt es bei Euch Mengenrabatt?

Wenn ein Kunde binnen kurzer Zeit zwei oder gar drei Mal bei uns im Büro sitzt und jeweils einen Sterbefall anmeldet, kommen wir ihm schon mit den Preisen entgegen. Das ist wie bei jeder größeren Geldausgabe, wenn man beim Händler kurz hintereinander drei Autos kauft, darf man auch auf einen Nachlass hoffen. (Wobei die Formulierung „auf einen Nachlass hoffen“ bei Sterbefällen ja auch wieder doppeldeutig ist 🙂 )


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Nun ja – da könnte er ja seine eigene Beerdigung schon mal in Auftrag geben und natürlich vorauszahlen… 😉

Keiner
16 Jahre zuvor

Die gibt es dann als Treueprämie gratis.

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Das gibt jetzt aber 5 Euro in die Wortspielkasse. 😉

McDuck
16 Jahre zuvor

Vielleicht sollte man da eine Viel-Lieger-Bonuskarte einführen. Die&More oder so…

Lynn
16 Jahre zuvor

Bring 3 zahl 2

Claudia
16 Jahre zuvor

bei uns gibt es so ne Aktion…Kauf 10 Brote erhalte das 11 gratis… sprich nach jweder 10ten gibt es eine umsonst…

lonely
16 Jahre zuvor

machst du mir einen besseren Preis wnen ich mich zweimal bei dir beerdigen lasse?

Summit
16 Jahre zuvor

20 % auf ALLES
man ist doch Praktiker, oder?

16 Jahre zuvor

Ausser Tiernahrung

Und, was ist man in einer Kiste im Boden?…….

undertaker
16 Jahre zuvor

@lonely: Okay. Wenn ich Dich beerdigt habe und Du dann tatsächlich selbst vorbeikommst, bestatte ich Dich das zweite Mal kostenlos.

Wenn Du sogar nach dem Einäschern wieder vorbeikommst, bekommst Du sogar das Geld fürs erste Mal zurück.

MiniMoppel
16 Jahre zuvor
Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ MiniMoppel: Achtung, Warnung WERBESPAM der will 99 Euro dafür und hat Geschäftsbedingungen, die man vorher lesen sollte !!!!!
@ Summit, @ Lars,
zu Zweit wurde ein Witz draus.

Dooley
16 Jahre zuvor

Aber Chuck Norris bekommt bei Praktiker die 20% auch auf Tiernahrung!




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content