DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir waren ja woanders

reloaded: 7.6. 10:02:57: Wir waren ja woanders

Kommt eine Frau in mein Büro und ich freue mich schon auf den neuen Auftrag. Sie trägt ja schwarze Sachen, also liegt da was an.
Nein, sie komme nur wegen der Danksagungskarten. Sie habe gehört, dass wir sowas auch machen und da bräuchte sie 150 Stück.

“Wegen der Beerdigung da waren wir woanders!”

Wie ich diesen Satz hasse! Die Frau wohnt nur drei Strassen von meinem Bestattungshaus weg, läuft hier jeden Tag vorbei, erzählt sie und als dann ihr Mann gestorben ist, kamder Sohn ins Spiel. Der wohnt in Rendsburg, also weit weg. Natürlich kennt der sich aus. Söhne kennen sich ja immer aus. Natürlich nimmt der das Branchenbuch und weiss auch ganz genau, warum man besser nicht zum Bestatter am Ort geht, sondern zu irgendeinem anderen: “Die hauen einen alle übers Ohr! Und teuer sind die auch immer!”


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
anita
16 Jahre zuvor

"nicht zum Bestatter am Ort geht, sondern zu irgendeinem anderen" ist nicht jeder Bestatter zwangslaeufig an IRGENDEINEM Ort?

anita
16 Jahre zuvor

oder macht man fuer Kunden, die weiters weg wohnen einen besseren Preis?

josef
9 Jahre zuvor

Ich hätte der Frau gesagt, lassen sie die Karten doch von dem Bestatter machen der auch die Beerdigung gemacht hat! Mein alter Arbeitgeber ist auch mal Nachts angrufen worden, er sollte doch eben die Leiche ankleiden, wir können unseren Bestatter nicht erreichen, der sonst immer für uns tätig ist! Mein Chef war tatsächlich so Doof dass zu machen!! Die Beerdigung hat natürlich der andere bekommen, und hat sich über die bereits komplett versorgte Leiche gefreut! Solche fruchtlosen Einsätze hat mein alter Arbeitgeber gerne gemacht, zusammen mit mangelhafter kaufmännischer Erfahrung hat er es schließlich hinbekommen, ein alt eingeführtes Bestattungsunternehmen in die Pleite zu wirtschaften !! Er hätte doch lieber Pilot werden sollen, wie er es eigentlich vor hatte.
Liebe Grüße!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content