DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wo ist das schönste Grab?

Gesucht wird Deutschlands schönstes Grab! Da ich weiß, daß auch unter den Lesern des Bestatterweblogs viele sind, die gerne schöne Gräber auf Friedhöfen betrachten, könnte der nachfolgende Aufruf etwas für diese Leser sein:

„Der Bestattungen.de-Award zeichnet in einer von fünf Kategorien die schönsten Gräber Deutschlands aus. Damit soll das Engagement der Angehörigen bei der Grabgestaltung und der Grabpflege gewürdigt werden. Die prominente Award-Jury, zu der Peter Wilhelm und Kardinal Karl Lehmann gehören, wird die zehn schönsten Gräber wählen. Angehörige können sich kostenlos für den Award bewerben.

Für eine Teilnahme nötig: Fotografien des Grabes und ein kurzer Text, der die Grabgestaltung erklärt.
Einsendeschluss: 20. August 2012.

Bewerbungen können folgendermaßen eingereicht werden:

Per E-Mail:

award@bestattungen.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 31. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

…ich glaube, ich fotografiere das Urnengrab in meiner Nähe, das ganze, ausgepackte und angebissene Negerküsse zeigt…

Big Al
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Jetzt bin ich neugierig.

Wolfram
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

15 Jahre – das ist keine Frau, das ist ein Kind.

Ich habe einen Grabstein in meinen Bild-Archiven, da hat eine Frau nacheinander den Mann, die Tochter, den Schwiegersohn und den Enkel beerdigt, wenn ich mich recht erinnere. Auf einem anderen stehen vier Kinder unter 12 und eins mit 19 Jahren – das ist „auf dem Feld der Ehre“ gefallen. So Familiengrabsteine erzählen schon manchmal dramatische Geschichten.

Reply to  Wolfram
11 Jahre zuvor

…bitter. :-/

Und im Genealogiekram meiner Familie habe ich unter etwa 120 Personen erst eine gefunden, die unter 40 Jahren gestorben ist.

GeRu
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Schokoküsse,das heisst SCHOKOKÜSSE !!

Reply to  GeRu
11 Jahre zuvor

Ok, dann fotografier ich halt (zensiert), und zwar aus allen (zensiert) Blickwinkeln!

Smilla
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Hm .. ???

Da kommt meine Phantasie heute nicht mit. Kopfkino -Error-. Dabei habe ich jetzt ganz leckere Negerküsse gefunden- im Baumarkt!

Big Al
11 Jahre zuvor

Los, Leute, ran an die Kameras und mitmachen! Ich weiß doch dass einige gerne alte verwunschene Gräber fotografieren, warum sollte das denn bei prachtvoll hergerichteten neueren Gräbern nicht auch funktionieren?
Mitmachen, nicht rummaulen!

sakasiru
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Wenn ich das richtig verstehe, soll man die eigenen Gräber (als die der eigenen Angehörigen, die man selbst pflegt) vorstellen, nicht irgendwelche schönen, die man irgendwo findet.

Also wenn dann „ran mit Hacke und Schäufelchen und das Grab herausgeputzt!“

Big Al
Reply to  sakasiru
11 Jahre zuvor

Wie auch immer. Ran!

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Das kann man jetzt auch wieder ganz anders verstehen. 🙂

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

-?-
Bin ich jetzt zu müde für.

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Das sagen sie immer!!!! *zwinker*

Wolfram
11 Jahre zuvor

Hm. Ich hätte jetzt Bilder vom Montparnasse zu bieten, aber die sind wohl off limits.

Hier (auch off limits) sind die Gräber meist langweilig: eine Betonplatte, vielleicht auch Marmor, und furchtbar viele Votivtafeln.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex