DIREKTKONTAKT

Allgemein

Woche

orgel

Diese Wochen habe wir also auch wieder hinter uns gebracht. Sie war für uns hier geprägt vom Tod unserer Freundin und deren Trauerfeier.

Die Angehörigen haben sich sehr auf uns gestützt und verlassen und wir haben, schon wegen der freundschaftlichen Bindung, sehr viel mehr Zeit miteinander verbracht, als es bei normalen Kunden üblich wäre. Ich durfte erleben, daß unsere Freundin nicht nur bei uns so beliebt war und geschätzt wurde, sondern von ganz vielen anderen Leute auch. Was man da hörte, lautete durchweg: hilfsbereit, immer im Stress, immer ein Lachen und Lächeln, konnte die Ärmel hochkrempeln, hatte für jeden einen guten Rat und ein offenes Ohr…
Schön, wenn so viele Menschen das über jemanden sagen.

Die Trauerfeier war sehr würdevoll und sehr lang. Unsere Freundin hatte einige klassische Musikstücke, die sie sehr liebte und die zu Beginn und am Ende der Trauerfeier gespielt wurden, sehr lange Stücke. Der katholische Diakon hat sich redlich Mühe gegeben, nur eine kleine Sache verwechselt, die jedem auffiel, aber niemanden störte.

Besonders gefallen hat mir der Blumenschmuck, auf den ich hier jetzt leider aus verschiedenen Gründen nicht eingehen kann.
War aber bombastisch gemacht, Kompliment an den Gärtner.

Es waren so viele Leute gekommen, daß die Trauerhalle bei weitem nicht ausgereicht hat und viele draußen stehen mußten. Erstaunlich wer da alles dabei war. Ich hätte bei einigen nie gedacht, daß die über diese gemeinsame Freundin verbunden sein könnten.

Wir haben beschlossen, daß wir in unserem Garten ein Bäumchen für diese Freundin pflanzen. Bei DEHNER gibt es derzeit ganz günstig schone kleine Herzchen und Kissen aus Ton mit der Aufschrift „In stillem Gedenken“ usw. So eins hat mine Frau gekauft, das legen wir darunter.

Jetzt kommt in einigen Tagen die Urnenbeisetzung, dann ist dieses Kapitel vorüber, zumindest mal der irdische Teil.
Man wird sich wieder dem Alltag hingeben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

das ist jetzt glaub ich das erste mal hier dass ganz konkret Werbung gemacht wird …

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Und wennschon, mich störts nicht, ich muß ja nicht drauf eingehen.

Chris
15 Jahre zuvor

Sehr richtig, ich mache privat auch Werbung für verschiedene Firmen, die ich persönlich sehr schätze und mache das ganz direkt. Mal davon ab finde ich hat dieser Beitrag keinen wirklich werbenden Charakter, schon gar nicht als Hauptaussage.

15 Jahre zuvor

Ich find's manchmal schon etwas doof, wie hier immer wieder unterstellt wird, es würde für dies oder das Werbung gemacht. Werbung gibt es hier, z.B. rechts in der Seitenleiste und vor den Kommentaren und da steht "Werbung", "Empfehlung" oder "Anzeige" dabei, bzw. es ist deutlich als Anzeige zu erkennen. Diese Werbung finde ich durchaus legitim, die Einnahmen daraus stellen auch den Fortbestand des Blogs sicher. In den Artikeln jetzt zum Beispiel für OBI, DEHNER oder BEATE UHSE Werbung zu machen, käme mir nicht in den Sinn. Erstens käme ich mir zu blöd vor, für irgendjemanden einen bestellten Text zu schreiben (Stichwort TRIGAMI), zum anderen hat sich diesbezüglich bis jetzt auch noch keine dieser Firmen an mich gewandt. (andere schon.) Wenn ich hier DEHNER erwähne, dann deshalb weil es eben diese Sachen von denen ich schreibe ausgerechnet jetzt dort gibt. Ich kaufe keine HARIBOs, weil Gottschalk dafür Werbung macht, sondern weil mir das Zeug schmeckt und so glaube ich auch nicht, daß irgendwer zu DEHNER oder PRAKTIKER fährt und da irgendwas kauft, nur weil ich es… Weiterlesen »

sarc
15 Jahre zuvor

HA! Jetzt hab ich dich gefunden!!!

Ich kenn nämlich nur einen einzigen Dehner überhaupt, also schließe ich daraus messerscharf, dass du in diesem Ort ansässig bist. Schlau von mir, nicht wahr?

(PS: Bitte an passender Stelle !!!1111einseinselfusw einfügen…)

Silke
15 Jahre zuvor

@sarc:

Welchen "einzigen" Dehner meinst du denn? 😉
http://www.dehner.de/unternehmensnavigation/dehne

15 Jahre zuvor

das war keine Kritik, sondern mir war es einfach das erste mal aufgefallen das in einem Beitrag tatsächlich in dieser Art ein Firmenname genannt statt wortreich umschrieben wird.

die Notwendigkeit von Werbung für ein Projekt dieser Größe ist mir schon vollkommen klar, vielen Dank.

🙂

15 Jahre zuvor

Zu Dehner fällt mir nichts Wortreiches ein. Es ist einer der wenigen Läden bei denen ich sprachlos bin wenn ich sehe was meine Frau da alles kauft!

15 Jahre zuvor

Ich kenn DEHNER nicht mal, ist wohl hier oben nicht verteten (wir haben aber auch kein OBI).

Mafdet
15 Jahre zuvor

Apropos Buch: Ist ein zweites geplant? Das erste hat nix getaugt, das hatte ich schon am ersten Tag durch. 😉

minibar
15 Jahre zuvor

Mensch Leute, es geht darum, dass Tom's Familie eine harte Woche hatte.

Was soll der Stuss mit der Werbung?

Ich glaubs ja nicht.

Diesen Blog habe ich bei Engelbert gefunden, und bin froh, hier sein zu dürfen.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Dank gilt auch den Angehörigen, dass sie es zugelassen haben, dass jeder dem diese Frau etwas bedeutete, zur Trauerfeier kommen durfte. Dass viele Leute zu ihrem Abschied kamen, bedeutete auch viel Anerkennung für ihre Lebensweise und ihr Verhältnis zu den Menschen.

Bei einer Feier NUR im engsten Familienkreis denke ich, wird einem Verstorbenen etwas vorenthalten, was er sich verdient hat.

Freunde, Kollegen, Vereinskameraden oder Nachbarn werden da vor den Kopf gestoßen.

isidor
15 Jahre zuvor

Jetzt hab ich Dich! Ottos P…Oase gibt es nur hier in Stuckenborstel!!!!!111

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Stuckenborstel liegt bei Bremen, richtig? 😉




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content