DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wunschbestattung

Es wurde bereits mehrfach angeregt, ich möge doch ein Webformular und eine Tabelle anlegen, in der jeder der mag seine eigenen Vorstellungen von einer Bestattung eingeben kann, damit man mal sieht, was andere so wünschen und was heutzutage „in“ ist.

Bevor ich mir da jetzt die Hufe breche und irgendwelche Formulare baue usw. können wir lieber das angeschlossene Wiki-System dazu nutzen. Unter ] habe ich einen entsprechenden Artikel angelegt. Es findet sich sicher jemand, der eine passende Tabelle einrichten kann.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 33 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
PiLLe
16 Jahre zuvor

Hallo Undertaker,

das wird so nicht zu besonders vielen Einträgen führen. Vielleicht wäre es wirklich sinnig, ein Formular und ein kleines PHP-Skript zu basteln, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu verewigen.

ToWi
16 Jahre zuvor

Ja, vor allem das umständlich anmelden wird viele abhalten.

Carsten
16 Jahre zuvor

Stimmt. Das hält mich auch gerade ab. *g*

Aber jedenfalls kann man die Einträge der anderen lesen. Bestimmt nicht uninteressant.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

äh – ich habs nicht ganz begriffen, – was muß ich jetzt machen, und was kommt dannach dabei raus ?

16 Jahre zuvor

recht umständlich, aber nach einigem Probieren hab ich es hinbekommen.

16 Jahre zuvor

interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Kleidung der Einzelne so zur letzten Ruhe gebettet zu werden wünscht.

"handelsübliches" Totenhemd

Alltags-Wohlfühlklamotten

festliche Kleidung

oder "egal, lass mich verbrennen"

Mafdet
16 Jahre zuvor

Mann, Mann, ich werde alt.

Nachdem ich durch die Anmelde-Prozedur durch war und auf "Bearbeiten" geklickt hatte, habe ich den Bildschirm geraume Zeit verwirrt angestarrt.

Dann wollte ich schon wieder raus, weil ich Angst hatte, ich könnte was kaputt machen, aber da fiel mir zum Glück der "Vorschau"-Knopf auf. Fein, dachte ich, dann kann ich ja rumprobieren, mir das Resultat angucken und dann immer noch rausgehen, ohne zu speichern, falls ich mich total zum Affen mache.

Aber wie man sieht, ist es mir dann doch gelungen, einen Beitrag in der Tabelle zu verfassen.

Will sagen: selbst der größte Trottel kann dort etwas beitragen, wenn er sich die Zeit nimmt, das System genau anzusehen, bevor er versucht, was dazuzuschreiben, ich bin der lebende Beweis! ;o)

undertaker
16 Jahre zuvor

@Mafdet: Es ist das gleiche System wie bei Wikipedia, da kann es ja auch fast jeder 🙂

Tombstone
16 Jahre zuvor

@Bob:

Nick Cage "Death is not the end" erinnert mich stark an "Es gibt ein Leben nach dem Tod" von den Bläck Föös. Letzteres gefällt mir als Kölner natürlich noch ein bißchen besser, auch wenns für ne Beerdigung vielleicht etwas gewagt ist… 😉




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content