DIREKTKONTAKT

Menschen

Wuwa

An vernünftiges Arbeiten ist heute gar nicht zu denken. Oberkanonenrat Nasweis-Lästig hat heute Morgen um 5 Uhr 45 eine neue Wunderwaffe geliefert bekommen und setzt diese nun seit 8 Uhr auf das Heftigste ein.
Mit einem pneumatischen Meisselgerät pulverisiert er unter großem Getöse die Abdeckung seiner Terrasse, da niederträchtiger von der bolschewistischen Weltverschwörung aufgestachelter Sabotageregen immer wieder Rinnsale in sein darunterliegendes Wohnzimmer eindringen lässt.

Jetzt mußten erst die Platten und die Dachpappe runter und heute ist der Estrich dran. Wenn er die erste Schicht weg hat, bleibt vielleicht nur noch Fstrich übrig und danach nur noch Lstrich und am Ende dann Istrich…, wer weiß?

Jedenfalls macht er mit seinem Kompressor aus Peenemünde soviel Lärm, daß ich mich nicht konzentrieren kann.
Lümmel, elender!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
idriel
13 Jahre zuvor

[quote]da niederträchtiger von der bolschewistischen Weltverschwörung aufgestachelter Sabotageregen immer wieder Rinnsale in sein darunterliegendes Wohnzimmer eindringen lässt [/quote]
*gnihihi*

Thomas
13 Jahre zuvor

Das erinnert mich an die legendäre Swimmingpoolsprengung im Nachbargarten. Rentner Petermann, seines Zeichens Bauingenieur, war verstorben. Für sein exzellent gepflegtes Anwesen in massivster Bauweise fand sich gleich ein Käufer. Leider wollte die junge Familie den Pool aus dem Garten entfernen, der eine Gefahr für Kind, Hund und Katz darstellte. Über eine Woche lang mühten sich Abbruchprofis mit immer größer werdenden Geräten an den Seitenwänden des Pools ab. Am Ende schlugen sie vor, das Ding mit Hilfe einer Betonplatte in einen Atomschutz-, Weinlager- oder Pilzzuchtbunker zu verwandeln. Die Familie holte dann den Sprengmeister, trotzdem verblieben Reste im Boden, die wahrscheinlich in fünfzig Jahren als Überbleibsel der geheimen Kommandozentrale des Ortschaftsrates ausgegeben werden.

Athalfain
13 Jahre zuvor

Ähm…
Wenn er JEDWEDE Abdeckung über seinem kommunismusfreien Wohnzimmer beseitigt, sollte er die Türe zu diesem Zimmer als Luftschleuse gestallten… dann hat er nämlich bald einen Pool im Haus und nicht nur das ein oder andere Rinnsal …

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Kompressor aus Peenemünde? Das muss man mir mal näher erläutern. Hat Naseweis-Lästig noch an der V2 mitgewirkt und etwas Werkzeug einbehalten?

Hendrik Stiewe
13 Jahre zuvor

[quote]Kompressor aus Peenemünde? Das muss man mir mal näher erläutern. Hat Naseweis-Lästig noch an der V2 mitgewirkt und etwas Werkzeug einbehalten?[/quote]

Wahrscheinlich hat er sogar die V3 in den letzten Jahren seiner Pensionszeit entwickelt. 😉

Elch
13 Jahre zuvor

Peenemünde?
Da wollte ich jetzt im August hin. Ist da etwa doch noch Betrieb?

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Elch: es gibt in P. ne Menge zu sehen, allerdings eher was für Historiker.

UpperPalatine
13 Jahre zuvor

@Elch: Wieso in Peenemünde? Das ist doch jetzt alles aufm Mond…
http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80

🙂

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ohne in den grossen, dicken und braunen Fettnapf fallen zu wollen: Das Dritte Reich ist ein Paradebeispiel dafür, dass die beste Technologie und die besten Ingenieure nichts helfen, wenn die „Führung“ versagt.

Ich staune über die Focke-Wulf 200, Messerschmitt 262, A4 und die U-Boote von damals…

Alwin
13 Jahre zuvor

Es ist gerade so schön off-topic, was turtle (#9) da schrieb, da will ich doch nicht zurückstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QEJ9HrZq7Ro
(Wernher von Braun, Tom Lehrer)

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Alwin.
*lach*
Aber Tom ist doch selbst schuld wenn er sowas hier lostritt.
Duck unn wech.
B. A.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ich [b]liebe[b] Tom Lehrer!

[quote]
Step up and shake the hand
Of someone you can’t stand
You can tolerate him if you try

Be nice to people who
Are inferior to you
It’s only for a week, so have no fear
Be grateful that it doesn’t last all year![/quote]

A propos Tom Lehrer und sein Wernher-von-Braun-Lied: Tom war auch nicht ganz unschuldig – er hatte als Mathematiker in Los Alamos am ganz grossen Feuerwerk mitgearbeitet.

cla
13 Jahre zuvor

Oh oh. Unser Nachbar hat eine Woche für die selbe Arbeit mit dem selben Werkzeug auf einer ebenso großen Terasse gebraucht. Und er hat mindestens 8 Stunden am Tag gearbeitet. Da werden Beratungen wohl nur noch im [strike]Bunker[/strike] Keller möglich sein. Vielleicht hat er aber auch ein schwaches Herz und ihr bald einen neuen Auftrag.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content