DIREKTKONTAKT

Allgemein

XL mal bitte

Ein guter Freund und ich waren gestern Abend unterwegs und sind in einem Lokal eingekehrt, das einen schönen Biergarten hat. Da mein Freund ordentlich Hunger hatte, freute er sich, daß es nicht nur „Schnitzel groß“, sondern auch „Schnitzel XL“ gab.

Na ja, man kennt das ja, daß mittlerweile viele Wirte vom XL-Virus angesteckt sind und etwas größere Portionen anbieten. Für 14 Euro rechnet man ja mit einer großem Normalportion, vielleicht um die Hälfte größer als normal.

Ich wollte meinem Freund nicht nachstehen und habe auch XL bestellt.
Und das hier haben wir bekommen:

Selbst wir kräftigen und hungrigen Männer waren nicht in der Lage, das ganz aufzuessen.
Ohne Übertreibung hätte das für 4 normale Portionen gereicht.
Aber suuuuperlecker!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
116 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mephistophelia
11 Jahre zuvor

Na da freuen sich ja die Chcholesterinchen 🙂

Big Al
11 Jahre zuvor

Bißchen wenig Pommes.
B. A.

11 Jahre zuvor

*g* Das also ist der Kinderteller….. 😉

Ich
11 Jahre zuvor

widerlich. sorry, aber das war mal ein tier. und das musste sterben, weil es heutzutage zu langweilig ist ein normales schnitzel zu essen. und fuer den preis hatte es auch kein tolles leben. glueckwunsch.

Marita
11 Jahre zuvor

Ach und für ein normales Schnitzel stirbt kein Tier…. Interessant…. das ist wie mit dem Hackfleischtier..

turtle of doom
11 Jahre zuvor

sabber… sabBer… SABBER!

11 Jahre zuvor

Erst der XXL-Teller, dann der XXL-Sarg. Dazwischen gerne XXL-Idioten statt XXL-Tiere. Die passen auch gerne auf XXL-Teller. Tom, wer schlachtet? Möchtest Du oder darf ich?

Anita
11 Jahre zuvor

@Ich

Ich glaube einfach mal, dass vorm Bestellen nicht klar war, _was_ da wirklich kommt.
Jedesmal, wenn jemand ein Schnitzel isst, nimmt er dafuer in Kauf, dass ein Tier gestorben ist, ob das nun ein groszes oder ein kleines Schnitzel ist.
Was mich _wirklich_ stoert, ist, wenn jemand den Rest weg schmeisst. Das muss wirklich nicht sein!

11 Jahre zuvor

@Ulf: Im Gegensatz zu den ganzen Großschwätzern habe ich schon geschlachtet und weiß, was das heißt. 😉

Bert
11 Jahre zuvor

Marita, ich nehme an, was „Ich“ sagen wollte ist, dass ungefähr ein Drittel des auf dem Teller liegenden toten Tiers später weggeworfen wird.

11 Jahre zuvor

@Tom: Ich habe mit vier oder fünf von meinem Opa das Töten und Ausweiden gelernt, allerdings nur von Fischen. Allderdings hätte ich auch bei anderem Getier keine Probleme (außer technischer mangels Übung).

Ich liebe solche ICHe ungemein. Mangels Name wenig Identifikation. Das erleichtert vieles, har, har!

11 Jahre zuvor

Ähm, musste mal die Karte vom Waldgeist gucken. Da wird für die 1/1 Portionen, die Alufolie immer direkt mitgeliefert.
http://www.derwaldgeist.de/cms/website.php?id=/aktionstage.htm
Die 5XL Portionen sind definitv nicht von einem allein schaffbar.
1,2kg Rumpsteak KANN keiner allein essen.
Ich hab’s noch nicht probiert, aber dem Vernehmen nach soll es wohl ganz gut schmecken
(2250g Schnitzel eigentlich auch nicht, derzeitiger Rekord)
Dazu vielleicht den Bebel des Todes (8l Bacardi Cola) für 74,-

11 Jahre zuvor

Woher wisst Ihr eigentlich so genau, was da alles weggewrofen wird.

In der Tat werden in Europa etwa die Hälfte der produzierten Lebensmittel weggeworfen. Allerdings das wenigste davon in Restaurants, auch nicht in XXL Restaurants, sondern das meiste, weil es z.B. nicht von Aussehen und Maßen den Erwartungen des Handels UND der Verbaucher entspricht, oder weil die Kühlschränke übervoll gekauft werden und dann die Sachen kurz vor Ablauf des „Verfallsdatums (das überhaupt kein solches ist) weggeworfen werden, oder weil die Kundschaft lieber ganz hinten im Regal nach den länger „haltbaren“ Waren wühlt, und dann die vorne liegenden nicht verkauft werden und nach Ablauf des MHD als unverkäuflich weggeworfen werden oder weil sich die werte Kundschaft darüber beschert, dass in der Backfiliale 5 min vor Ladenschluss nicht mehr alle 15 Brotsorten, 10 Brötchensorten und alle Kaffeeteilchen vorrätig sind, deren Überproduktion dan am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden kann, oder, oder, oder …

Und das wird genauso von „Fleischfressern“ wie auch von Vegetariern so praktiziert.

Esther
11 Jahre zuvor

Gabs es die Zigaretten auch dazu??? 😉
Nach dem Essen braucht man eindeutig eine „Verdauungs-Zigarette“
=D

MiniMoppel
11 Jahre zuvor

So, das ist also das Diabetiker-Schnitzel…

Big Al
11 Jahre zuvor

Geht DAS wieder los.
B. A., kopfschüttelnd

11 Jahre zuvor

Die Soße sieht schön bunt aus. 🙂
(Und warum müssen eigentlich die militanten Vegetarier immer so darauf rumhacken, dass Lebewesen gegessen werden? Das nervt, v.a. weil gerne falsch argumentiert wird. Pflanzen sind auch Lebewesen, aber weil sie nicht schreien können und keine großen Kulleraugen haben, die das Kindchenschema bedienen, hat man mit ihnen kein Mitleid. Oder hat sich jemand daran gestört, dass die Kartoffeln so geschändet wurden? … sagt ein Vegetarier. Und ich mag Pommes. ;))

Ich
11 Jahre zuvor

nur um das klarzustellen, weil einige mich wohl falsch verstanden haben. ich hab nichts dagegen, wenn leute fleisch essen (auch wenn ichs selbst nicht tue). ich hab was dagegen, wenn tiere aus spass geschlachtet werden, damit jemand so n xxl schnitzel essen kann. das dient nicht mehr dem genuss oder der saettigung, sondern der sensationsgier.
und selbst wenn man die alufolie direkt dabei ist glaube ich kaum, dass das halbe schnitzel am naechsten tag noch gegessen wird, dafuer wird allgemein zu viel weggeschmissen und das frische was-auch-immer im kuehlschrank sieht dann doch besser aus.

und das war auch nicht gegen tom direkt gerichtet.

Big Al
11 Jahre zuvor

Im Zeitalter von Alufolie(nhüten) und Mikrowellen ist es wohl kein Problem mal was „Übriggebliebenes“ oder „Reste“ aufwärmen.
Mache ich jeden Tag, weil ich zu „Unzeiten“ nach Hause komme und meine Frau sich dann zu Recht nicht nochmals in der Küche betätigt.
Und ich lebe immer noch.
B. A.

SunFire
11 Jahre zuvor

@17 (Alice): ich finde Deine Einstellung gut *thumbsup*
@18 („Ich“): ich denke mal, dass es ein Vorurteil ist, dass Doggy Bags einfach nur vom Restaurant bis zur Tonne getragen werden. Ich bin erst 34, aber ich habe trotzdem gelernt, Essen nicht verkommen zu lassen, obwohl wir nicht arm waren. Und zwar alleine aus dem Grund, weil einfach jeder Rollbraten, jeder Auflauf, jeder Eintopf, etc aus Lebensmitteln besteht, DIE BEZAHLT UND DAMIT ERARBEITET werden.

Sibylle Luise
11 Jahre zuvor

@18: Ich habe selbst mit „normalen“ Portionen Probleme, weswegen ich entweder gleich kleinere Portionen bestelle oder mir zum Beispiel bei meinem Stammchinesen die Hälfte von der knusprig gebratenen Ente einpacken lasse.
XL-Schnitzel würde ich nicht bestellen, aber ich kenne ein paar Spezialisten (die Assistenten meines Mannes sind beide tannenschlank, aber Fässer ohne Boden), die sowas schaffen würden. Und selbst wenn die dann ein paar Fitzelchen übrig lassen würden – da sowas wohl nicht täglich gegessen wird, würde ich deswegen dann noch keine moralinsauren Belehrungen von mir geben.

11 Jahre zuvor

Nur um das mal klar zu stellen. Ich esse für gewöhnlich keine besonders großen Portionen. Im Allgemeinen ist es so, daß ich mich in Restaurants dann ärgere wenn Preis und Leistung nicht in Einklang stehen. Oftmals tun die so, als sei Fleisch vergoldet und die Rumpsteaks, die ich in letzter Zeit ersviert bekommen habe, hatten den Namen Steak nicht verdient, das waren höchstens Probierhäppchen. Aber ich will auf der anderen Seite auch keine Portionen, die „kein Mensch essen kann“. Wozu es so etwas gibt, außer zur Befriedigung der Sensationsgier, frage ich mich schon lange. Insofern gebe ich „Ich“ durchaus Recht. Gestern das, das war so, wie ich schrieb. Mein Freund und ich hatten uns den ganzen Tag herumgetrieben, das Wetter war schön heiß und das und die frische Luft hatten uns echt hungrig gemacht. Das Lokal kannte ich vorher nicht und weil ich eben in der letzten Zeit immer so Winzigportionen bekommen hatte, gelüstete es mir nach XL. Nun ist das ja kein XXXXXL-Restaurant, wo man damit rechnen könnte, daß eine Frikadelle 20 Kilo wiegt… Weiterlesen »

11 Jahre zuvor

Oh weh, armen Kartoffeln eiskalt die Augen ausstechen aber über die Fleischfresser schimpfen 😉

Was spricht gegen XXL, wenn die „Reste“ ordentlich verwertet werden? Was ist mir der „normalen“ großen Pizza, die dann doch zu umfangreich ist? Eben – die gibt es auch am nächsten Tag. Warum nicht auch die Reste einer XXL-Mahlzeit?

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Richtig dämlich sind solche Aktionen wie „wenn Sie das alles aufessen, was wir Ihnen bringen, dann kriegen Sie es umsonst.“ Beim Kunden schaltet dann die „Geiz-ist-Geil“-Klappe im Verbund mit dem „Ich bin ja ein ganzer Kerl“-Muskel das Hirn aus, und das Publikum wartet nur drauf, dass er aufgibt oder zum Klo rennt. Das sind echt abartige Aktionen.

Thema Portionsgröße: Wenn ich mal ins Steakhouse gehe, stehen dort meistens verschiedene Fleischgrößen zur Auswahl, mit Grammangabe. Ich wiege es dann auch nicht nach, aber das passt schon ungefähr. Da hat man dann eine Vorstellung, was auf einen zukommt. Bei so einem Monsterschnitzel wäre eine Gewichtsangabe vielleicht auch nicht schlecht.

Big Al
11 Jahre zuvor

Muss mal wieder zu dir, TOM.
Schnitzel essen. 14 Euro, das ist doch fast geschenkt.
-sabber-
B. A.

Der IFA
11 Jahre zuvor

Ich muss dem User Ich da schon Recht geben. Es zeigt die widerliche Dekadenz und die Maß- und Respektlosigkeit unserer Gesellschaft. Es gab schon lange vorher XXL-Portinen, aber seitdem Formate wie Gagaleo mit Beiträgen wie „Schafft Jumbo das CXXVII. Monsterschnitzel?“ aufwartet, fühlt sich fast jeder Gastwirt bemüßigt, Portionen anzubieten, von denen er weiß, daß ein mormaler Mensch damit überfordert ist. Ich bin erst 24, aber Mutter und Großmutter haben mir in meiner Kindheit die Ohren langgezogen, wenn ich meinen Teller nicht aufgegessen habe. Gerade in der Gastwirtschaft, wo alles teuer ist. Die XXL- Portionen kann man gar nicht schaffen, das sieht jeder. Einen vernünftigen Grund gibt es für diese Portionen aber nicht. Außer, weil’s halt gerade „in“ ist. Dafür musste ein Tier sterben. Und dann wird es nicht mal aufgegessen. Jaja, man kann’s ja alles einpacken, ich weiß. Wieviel davon fliegt aber unterm Strich trotzdem unnötigerweise weg? Entweder, es wird gar nicht erst eingepackt, oder es fliegt ein paar Tage später zuhause in die Tonne, weil’s keiner mehr essen will. Nennt mich von mir aus… Weiterlesen »

MKme
11 Jahre zuvor

Wer hat sich denn mit Tütensoße im Magen auf das vordere Schnitzel übergeben?

Stefan
11 Jahre zuvor

ICH holt sich mal ne xxl Tüte Popcorn. Das kann noch dauern hier – Mu ha ha ha ha.

Smilla
11 Jahre zuvor

Also wir sind schon im Waldgeist gewesen, da gibt es auch Salat. 🙂 Es ist dort aber völlig normal, sich was einpacken zu lassen, die Bedienung ist immer mit Alufolie bewaffnet. Warum wohl?

Es ist schon länger her, dass wir dort waren, aber man mußte immer lange vorher reservieren, um dort überhaupt einen Platz zu bekommen, vielleicht ist das ja mit dem Umbau besser geworden. Es ist dort jedenfalls auch superlecker…

Ich finde es furchtbar, wenn ich Leute sehe, wie unsere Uroma, die sich das Essen reinquälen, weil „der Teller leer gegessen wird“. Wir haben ihr schon beigebracht, dass man auch beim Thai alles problemlos einpacken lassen kann. Sie freut sich nun immer, dass sie einen Tag später nicht kochen und was Leckeres zu essen hat. Das Essen hinunterzuwürgen macht ja auch keinen Sinn. Und das Schwein ist tot, ob ich da jetzt ein bißchen esse oder das ganze Viech.

Stefan
11 Jahre zuvor

Popcorn alle..

btw..das stehen Zigaretten auf dem Tisch..Zigaretten..denkt denn keiner an die Kinder?

Christian
11 Jahre zuvor

wo ist dass Problem wenn man es nicht schafft einpacken zu lassen und es am nächsten Tag zu essen???
Manche Leute haben echt Probleme…

Mona
11 Jahre zuvor

Ich erinnere mich noch immer an meine Tante, mit der ich als Kind immer einmal im Monat im Steakhouse essen war.
Das Fleisch, dass wir nicht geschafft haben zu essen, wurde IMMER einpackt und den Hunden zu fressen gegeben. 🙂
LG Mona

11 Jahre zuvor

Und am Nachbartisch hat einer Alkohol getrunken, meine Güte, Alkohol!
Und das Fleisch war nicht bio!
Die haben sogar eine Mikrowelle in der Küche. Meine Güte, die Strahlung! Denkt denn keiner an die Strahlung!
Und die Tischdecken waren nicht mit Perwoll gewaschen, wahrscheinlich voll mit Chemie, grauenhaft!
Und ringsherum hingen Lichterketten und die Glühbirnen sahen mir alles andere als CO2-neutral aus. Ein Hexenkessel!

Winnie
11 Jahre zuvor

9 EURO ?????????
Dafür bekommst Du hier ein Jägerschnitzel in der Pommesbude.
Sche… Inflation. 🙁

Um das Gewicht zu halten, fehlte da aber noch doppelt Mayo und eine große Kola oder Bein großes Bier.
Nicht dass Du noch vom Fleisch fällst. 😉

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

was mich eher stört ist Sauce auf dem Schnitzel,
(sofern es ein Wiener Schnitzel sein soll,hat da keine Sauce darauf verloren)

Smilla
11 Jahre zuvor

Ich weiß, was ich heute Abend esse, ich habe meinem Mann das Bild gezeigt. 🙂

@33 Tom

Eine Frau trug vielleicht auch Rouge mit Talkum- das ist neuerdings auch verpönt, weil es mit den Schleimhäuten in Kontakt gebracht angeblich Krebs verursachen soll. Ich weiß ja nicht, wo die Leute teilweise ihre Schleimhäute haben…ausserdem ist das nicht auch in Babypuder drin?!

Sascha
11 Jahre zuvor

Vielleicht hätte TOM mit Fahrradhelm ja ein kleineres Schnitzel bestellt?

11 Jahre zuvor

Zur Sauce. Die sieht nur auf dem Foto so komisch aus.
Ich hatte Lust auf ein Zigeunerschnitzel.
Und man kennt das ja. Da bekommt man irgendeine rote, fürchterlich saure Sauce, oft einfach aus einem Beutel und dem Inhalt eines Glases mit sauer eingelegtem Paprika zusammengerührt.

Diese Sauce hier war 1a!
Selbstgemacht aus leckeren Paprikastreifen und milden Peperoni.
Sehr gut! Nicht zu sauer, nicht zu mild, lecker!

11 Jahre zuvor

Was man auf dem Foto auch nicht sieht: Das Schnitzel reichte unter den Pommes bis an den oberen Rand der Platte.

Necromancer
11 Jahre zuvor

verstehe das ganze genörgel nicht … das die Leute sich nicht einfach mal freuen können, das Tom da so positiv überrascht wurde 🙂

…und ich hab jetzt Lust auf Schnitzel 😀

11 Jahre zuvor

@smilla
Vielleicht sollten wir uns mal im Waldgeist treffen. Wollte das schon immer mal ausprobieren.

Und von 1/1 Portion habenwir dann noch die anschließende Woche was. Sooo preiswert kann man sich doch sonst gar nicht ernähren 😉

Dem Vernehmen nach wurden dort auch Studenten gesichtet, was logisch wäre, denn die Frankfurter Mensen wären bezogen auf die Anzahl der möglichen Mahlzeiten teurer (falls man nicht jeden Tag nur Pommes isst) …

*Popcorn ist alle*
*Keksmischung anbricht*

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Oh.oohhh… da hat die Frau bestimmt wieder geschimpft, weil dein Cholesterin-Wert explodiert ist, wa?

turtle of doom
11 Jahre zuvor

1 kg Fleisch kann man essen, wenn man vorbereitet ist. Zum Beispiel einen Krankenschein für die nächsten paar Tage. Oder grossen Hunger.

Das einzige Problem an XL-Portionen finde ich, dass der Geschmack über das ganze Fleischstück hinweg derselbe ist. Erster Bissen… mhhh, fein! Zweiter Bissen: Mhhh! Und beim fünfzigsten ist man gesättigt und sehnt sich nach Abwechslung. Da hilft es wenig, seine Säbelzähne hin und wieder in ein wehrloses Pommes zu versenken.

Gut fände ich z.B. ein paniertes Schnitzel, ein leicht blutiges Steak und dann etwas gut durchgebratenes mit einem Klecks Kräuterbutter obendrauf.

11 Jahre zuvor

@Turtle
Was Du brauchst, ist die „Diplomatenplatte“ meines Lieblingstonis in der 2-Personenversion. Da kommt etwa ein Kilo Fleisch und Hack zusammen, von vierschiedenen Tieren 😉

… außerdem Pommes, Duvecreis und diverse Vegetabilia.

Dort esse ich allerdings lieber von der Tageskarte, dass ist spannender.

Sascha
11 Jahre zuvor

Fleisch an Fleisch mit Fleisch…Fleisch ist mein Gemüse! 🙂

isidor
11 Jahre zuvor

Rauchen, Essen, Alkohol, Talkumcreme und jetzt auch noch ein ZIGEUNERschnitzel. Weißt Du denn nicht, dass das ein Sinti- oder Romaschnitzel ist.

Mein Gott welche Abgründe tun sich da auf!!!!111einself!

turtle of doom
11 Jahre zuvor

@ kall:

„Bringt mir von jedem Tier zwei!“

~~ C. Montgomery Burns

RaJaPu
11 Jahre zuvor

Genug jetzt! Ich habe Hunger…

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

@tom,
das Zigeunerschnitzel im Vordergrund ist klar,
(Okay,da haben sie sich wahrscheinlich gedacht,brauchen wir den Zigeuner auf ;-))
meinte eher das Schnitzel hinter den Chesterfield 🙂

Ziegenkrischan
11 Jahre zuvor

Burps. Meine Güte, ich hab grad gegessen, da find ich das Bild nicht mehr lecker. Addiert das zu Toms Missetaten, er müsste auf meine Surf- und Essgewohnheiten mehr Rücksicht nehmen :>

(Meine 2 Pfennig zur Wegwerfunterdebatte: bei den riiiiesigen Mengen, die wir bööösen Deutschen wegwerfen und nicht zwecks Basar nach Nicaragua schicken … ist geschickterweise übrigens auch jeglicher Abfall wie Schalen und Apfelgriebsche mit drin. Schweine ab jetzt also nur noch mit Schale aufessen! Zackzack!)

Christians Ex
11 Jahre zuvor

@Ziegenkrischan,
Schweineschale, lecker! Schön kross als fettiger Krustenbraten auf Brödchen!

[quote]Ich finde es furchtbar, wenn ich Leute sehe, wie unsere Uroma, die sich das Essen reinquälen, weil „der Teller leer gegessen wird“. Wir haben ihr schon beigebracht, dass man auch beim Thai alles problemlos einpacken lassen kann.[/quote]
Zumal mal gerade beim Asiaten höflicherweise etwas liegen lassen sollte (wobei einpacken lassen hoffentlich gleichbedeutend ist). Die mögen zwar uns tellerputzende Deutsche gewohnt sein, aber es würde bedeuten, der Gast ist nicht satt geworden.

Smilla
11 Jahre zuvor

Bei uns ist der Kühlschrank defekt, mein Mann ist richtig nervös, an ‚AEG Geräten sind wir schon dran vorbei, da riet uns ein Verkäufer doch auch glatt von Bauknechtel ab. Das wäre auch nicht mehr wie früher…noch mal Glück gehabt. Bestes Angebot (!) machte der Laden mit dem alten Opa um die Ecke, es wird nun eine Liebherr, Beratung war super und sie bringen mir das Teil noch kostenlos nach Hause. Nur so, weil wir das Thema doch gerade so hatten.., dabei haben wir heute morgen im Rhein Main jeden Laden abgeklappert… ________ Peperoni auf dem Schnitzel…das sind die vielen kleinen grünen Teilchen dort auf dem Bild? Wenn ich das meinem Kerl erzähle, fährt er noch dorthin. 🙂 Sieht wirklich superlecker aus. @kall Waldgeist geht klar. 🙂 Ich schaffe keine 1/2, mit 1/4 bin ich schon gut beschäftigt. Wir werden es aber wohl nach dem Spaziergang mitnehmen, weil es dort voll sein wird. Ich werde nun mal nach so einer Peperonisauce Ausschau halten, die scheint laktosefrei zu sein. 🙂 Wir müssen da also reservieren, ich… Weiterlesen »

Shark
11 Jahre zuvor

Zur „zu groß – Debatte“: Blöde Sitte, Kinder zu zwingen, immer alles aufzuessen (Das konnten meine Eltern auch, selbst wenn ich im Vornherein sagte, dass ich keinen Hunger habe, wurde mir eine volle Portion aufgedrängt, die ich gezwungen war zu essen. Ich bin dadurch im Erwachsenenalter an einer Essstörung vorbeigeschrammt, bis ich dieses „Essen, auch wenn man schon Magenscherzen hat“ – wieder ablegen konnte.)

Jedenfalls, Leute die diese verständliche Notzeitenmentalität haben, sprich: Es wird alles aufgegessen – warum wird von denen angenommen, dass die Reste wegwerfen? War das bei euch nicht auch Usus, dass man Reste wieder und wieder aufwärmt? Da wurde nichts weggeworfen, wenn’s nicht schon einen Pelz hatte.

Wie hier schon jemand erwähnte: Nicht die Privathaushalte sind die bösen Wegwerfer, sondern die Geschäfte, die eine Überproduktion anbieten, alles, was nicht der Norm entspricht wegwerfen und alle Sachen, in der Nähe des Mindesthaltbarkeitsdatums kommen.

Tobias
11 Jahre zuvor

Wer hier in Deutschland (oder generell in Europa) ein Restaurant führt, lernt die deutsche Kultur kennen. Hier ist es normal, seinen Teller zu leeren. Daran gewöhnen sich auch Thais.

Öschi
11 Jahre zuvor

bei der Portion müsste ich mich auch einschränken…
und was gabs zum Nachtisch ??
lecker Eichen lecker Eichen ……..

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Irgendwie… immer wieder, wenn ich den Blog besuche und den Beitrag aufrufe, um neue Kommentare zu lesen, und ich seh dieses Monsterteil da auf dem Teller, macht mein Magen irgendwie zu. Das ist einfach zu heftig 😀

Mona
11 Jahre zuvor

@ Smilla:
Gratulation zum neuen Kühlschrank 🙂
Wir haben hier auch so ein kleines Elektrogeschäft, ebenfalls ein netter älterer Herr. Dort gucken wir immer zuerst, wenn wir etwas Neues brauchen. Die Preise sind tw. günstiger als bei den „großen“ Geschäften, kostenlose Lieferung und Abholung der Alt-Geräte und immer nett und hilfsbereit.
LG Mona

mondmorgen
11 Jahre zuvor

@Kall: Kommst Du aus Wiesbaden oder so?
Die Alufolie im Waldgeist kommt mir nämlich seeeehr bekannt vor 😀

11 Jahre zuvor

@mondmorgen
DAS würde ich hier nie öffentlich zugeben, wenn es wahr wäre 😉

Nö, Wiesbaden fahr ich hin und wieder mal hin, aus Gründen. Aber Rhein-Main im weistesten Sinne kommt schon hin.

11 Jahre zuvor

Ich würde mich ja auch vegetarisch ernähren, aber an Vegetariern ist immer zu wenig dran.

Big Al
11 Jahre zuvor

Ulf, und Seniorenteller sind auch nicht mein Ding! Die sollen ihren alten Kram ruhig behalten.
B. A.

11 Jahre zuvor

Einen Rinderteller mit Kinderleber bitte!

11 Jahre zuvor

Ihr seid pöse, als wenn Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel und Bauernsalat beim Griechen nicht reichen würden. Wo bekommt man eigentlich heutzutage das Rohmaterial für eine Gutsherrentopf her? Vermutlich ist der in der Vergangenheit zu exzessiv zubereitet worden, denn die Gutsherren sind echt selten geworden.

11 Jahre zuvor

[quote]Ihr seid pöse, als wenn Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel und Bauernsalat beim Griechen nicht reichen[/quote] Warum ist das eigentlich noch nicht politisch korrektisiert worden zu Siniti-und-Roma-Schnitzel?

11 Jahre zuvor

Ich hätte dann gerne noch die Müllerin nach Forellenart.
Aber bitte einpacken!

11 Jahre zuvor

Weil man sich dann zwischen den beiden entscheiden müsste und das logistisch und für die Küche zusätzlicher Aufwand wäre.

11 Jahre zuvor

Bei „Windbeutel“ muß ich irgendwie immer an Colostomiebeutel und Blähungen denken. Nicht lecker. Aber einen Chefsalat mit meiner ehemaligen Chefin nehme ich!

Big Al
11 Jahre zuvor

„Nach Art des Hauses“.
Habe noch nie gegrillte Bruchbude probiert.
Wer hat Erfahrung?
B. A.

11 Jahre zuvor

Ich erinnere auch gern nochmal an die Diplomatenplatte von oben sowie an, Kassler, Frankfurter, Züricher Geschnetzeltes und Basler Läckerli …

Big Al
11 Jahre zuvor

„Mozartkugeln“ haben auch so was morbides an sich. Und warum muss ich dabei ausgerechnet [url=http://bestatterweblog.de/archives/Frauen-echt-benachteiligt/6558]hieran[/url] denken?
B. A.

11 Jahre zuvor

@B.A.
Weil Nekrophagie eine verschärfte Form von Nekrophilie ist?

11 Jahre zuvor

Bei meiner Freundin in Leipzig gibt es gern mal Tote Oma (Z. n. Verkehrsunfall). Richtig lecker, die renitente Alte und kein bisschen zäh (Z. n. effektivem Verkehrsunfall) 🙂

Bakenfalter

Big Al
11 Jahre zuvor

Diplomatenplatte ist auch mehr so eine kannibalische Bezeichnung, vermute ich mal.
„Heute essen wir chinesisch.“
Wie, ist die Delegation etwa schon da?“
B. A.

11 Jahre zuvor

Zu Nr. 70 und 71 möchte ich nur beiläufig auf die Eichen zurückkommen. Wenn die da so Rumkugeln, bekommen die Nekrophagen richtig Appetit.

Big Al
11 Jahre zuvor

@ Bakenfalter.
Und was ist nochmal mit Buchen?
„Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen.“
B. A., leicht verwirrtes altes Aas

11 Jahre zuvor

Eigentlich sollte man ja eher die Buchen weichen, da sie sonst doch eher trocken sind und schlecht rutschen. So ein Buch kann auch ganz schön schwer im Magen liegen, und mehrere Buchen eben noch schwerer …

Big Al
11 Jahre zuvor

Ich bevorzuge Paperbacks, da ist die Rinde weicher.
B. A.

11 Jahre zuvor

Ad 1:
Buchen suchen in der Wildnis ausgesetzte Hardcoresurvivalveganisten, um sich an deren Eckern gnadenlos zu überfressen.

Ad 2:
Für Aas biste noch nich tot genuch, B.A., da musste noch dran arbeiten.

11 Jahre zuvor

Ich mag die Bücherecken auch ganz gern ohne in der Wildnis ausgesetzt zu sein. Geröstet zum Salat statt Pinienkerne oder Pistazien ein Higlight.

Nur um jetzt mal vom Leichenthema wegzukommen …

Big Al
11 Jahre zuvor

Geistig bin ich schon ganz schön weit weggetreten, zählt das etwa nicht?
B. A.
Und was ist mit Eicheln? Nicht hardcore genug?

11 Jahre zuvor

@Big Al: Buchen sollst du einen Urlaub. Egal wohin, nur raus. Du wirkst verwirrt – deine Mails verstehe ich grad nicht. *g* @kall: Ab ins Bett, du wirkst auch nicht viel frischer *g* @allgemein: *heuuuul* jedesmal dasselbe Theater. Man macht nen Witz und wie ein Schachtelmännchen springt irgendwer raus und sagt „da verhungern aber Leute, aber ihr macht “ Ich verrat euch mal ein Geheimnis: Wir haben ÜBERproduktion. Und das ist derzeit nichts, was man schnell ändern könnte. JEDER EINZELNE ist da gefragt. Z.b. eben NICHT vor einem Feiertag noch mal eben die Kalorien für die nächsten 10 Jahre zu bunkern und einem im Supermarkt damit auf den Sack zu gehen. Oder eben NICHT rummosern, weil man kurz vor Toreschluß nicht noch das Fitnessbrötchen frisch aufgebacken vorfindet. Mal akzeptieren, dass Früchte nicht unbedingt perfekt aussehen, aber trotzdem gut schmecken können (teilweise sogar besser, weil „nicht perfekt aussehen“ oft heißt, natürlich gereift und nicht mit Gas zur Reife gezwungen). DAs heißt auch, mal zu überlegen, ob man den Joghurt WIRKLICH wegwerfen will, weil gestern das Haltbarkeitsdatum… Weiterlesen »

Big Al
11 Jahre zuvor

Willste Senf zum Finger, Tante Jay?
B. A.

11 Jahre zuvor

@Bakenfalter: ich hab gedacht, du wärst ein komisches Viehzeugs und hab dich mal in der Wikipedia nachgeschlagen, aber die wollten nur Bananenfalter. Find ich auch nicht schlecht, hat nur zuwenig Fleisch.

Ansonsten hab ich BA grad was geschickt, was eure kurzzeitige Altersverkalkung vielleicht beseitigen kann 🙂

11 Jahre zuvor

kall, du willst doch jetzt wohl nicht wirklich quieklebendige Buchecken kauen? Das wird den Eselsohren so gar nicht passen.

Und überhaupt, beim Verzehr zu vieler Buchstabensuppen kann schon einmal die Grammatik durcheinander geraten:

[quote]Eigentlich sollte man ja eher [b]die Buchen[/b] weichen[/quote]
Das ist mindestens ein inkonsekutiver Plusquarkdativ (gebeugt und nicht konjugiert).

11 Jahre zuvor

Nein, Veganerfinger haben auch zuwenig Fleisch. Und fürs knabbern bin ich nicht verfressen genug 😛

11 Jahre zuvor

@Tante
da hilft das Schlafen auch nicht. Ich BIN so alt.

Und solche Threads MÜSSEN sein. Die Veganer haben sich ja schon längst ausgeklinkt.

Und Du bist auch nicht mehr sooo wach 😉

Steht doch alles schon oben …

11 Jahre zuvor

Du glaubst echt, wenn ich mich aufrege, acker ich mich durch 70 Kommentarpostings? Du glaubst wohl auch, dass ein Amtsleiter ein Amt leitet und ein Zitronenfalter Zitronen faltet? oO

Big Al
11 Jahre zuvor

Bakenfalter, sind die Eselsohren wenigstens halbvegan? Weil, Esel isst Grünzeug, also ist der Esel Gemüse, oder so?
B. A., alt, verwirrt, nicht entkalkt

Big Al
11 Jahre zuvor

Amtsleiter tun ein Amt leiden, nicht leiten.
B. A.

11 Jahre zuvor

AntiBAVerwirrungsmission /start:

Ein Gemüseesel heißt so, weil er Gemüsse isst und nicht Gemüse ist. Ein Esel, der Gemüse isst, tut das aber nicht mit seinen Ohren. Auch nicht mit denen am Kopf.

Ein Esel, der Gemüse ist, wird hingegen durchaus auch mal mit den Ohren zulangen. Aber weniger aufs Grünzeug.

Denn wir wissen doch alle wie stur diese Spezies ist, oder?

/mission accomplished
/ba shutdown 🙂

11 Jahre zuvor

@tante gut, gut, Du hast ja Recht.
Ich bin da voll bei Dir, um es mal neudeutsch auszudrücken.

Das geht mir jetzt alles zu schnell hier, man weiß gar nicht mehr auf wen man zuerst zurückschießen soll.

@Bakenfalter
nein nicht quieklebendig sondern lebendigenleibes geröstet, wegen des Fagins …

@B.A. die kann man auch lebendig rösten und dann trinken

11 Jahre zuvor

Tante,
komisches Viechzeugs (mit Kalkranzen) kommt schon hin. Lieb von dir, dass du (noch) davon ausgehst, dass meine Senilität eine vorübergehende sein könnte.

Im übrigen teile ich deine Ansicht, dass die Selbstgerechtigkeit gewisser esoterischer Gemüsevernichter verdammt äh anstrengend ist.

Big Al
11 Jahre zuvor

Bock auf Gärtnerinnenart, sag ich nur.
Sozusagen im Gemüsebe(e)t(t).
So, und nun gehe ich in die Heia.
B. A.

11 Jahre zuvor

Jau, B.A., das Gemüse betet vor dem Schlafengehen, weil es Nullbock auf das spirituelle Gesabbere der Gärtnerin hat.

Und nicht vergessen – immer morgens gründlich sämtliche Kissen ausschütteln, falls es wieder zu Kalkrieselablagerungen gekommen sein sollte.

Die Bakenfaltige

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Die Schildkröte wackelt mit dem Kopf und findet euer Treiben vergnüglich…

Ich
11 Jahre zuvor

@Tante Jay:
ich hab leider keine wurstfinger, also empfehle ich dir eher schinken oder so, davon hab ich mehr. und ich bin weder veganer noch esoteriker.
und ich hab auch nichts dagegen, wenn leute fleisch essen (hab ich ja schon mal geschrieben, genau wie, dass das nicht direkt gegen tom war), sondern mein punkt war auch eher das mit der ueberproduktion, auch wenn das wohl falsch verstanden wurde, weil bei vegetarisch immer sofort alle alarmsirenen schrillen, von wegen „da will mir einer mein fleisch madig machen“. will ich gar nicht, und wenn ihr die reste alle mit nach hause nehmt und in den naechsten tagen noch esst, ist doch alles gut, dann war meine kritik nicht an euch gerichtet. nur glaube ich nicht, dass es die mehrheit so macht, dafuer kenn ich zu viele leute, die das mindeshaltbarkeitsdatum mit nem verfallsdatum verwechseln und viel wegschmeissen.

11 Jahre zuvor

@ich: Es ging nicht um eine Panikattacke, weil mir jemand mein Fleisch „madig“ machen könnte – das können nur Fliegen und die lass ich da nich ran.

Es ging mir darum, dass bei nahezu jedem Witz, den Tom hier macht, irgendeiner mit nem erhobene Zeigefinger auftaucht und etwas schreibt, was in die Richtung „aber denk doch einer an die KINDER. Denkt denn keiner an die KINDER?“ geht.

Sei es, dass jemand auf die Offensichtlichkeit hinweist, dass Vergewaltigung nicht lustig ist – was nie jemand behauptet hat, oder eben hier, dass bei Essensthemen sofort kommt „aber anderswo verhungern Leute“.

Ja tun sie. Aber wir können das nur ändern, in dem der Verbraucher großflächig der Industrie das Signal gibt: „Wollnwa nich mehr. Hör mit der Überproduktion auf oder schick das wenigstens dahin wo die Leute das brauchen können.“

Aber nö – hier werden frisch gebackene Brötchen weggeworfen, weil sie nicht mehr „verkaufsfähig“ sind.

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

Ich bin bekennender Vegetarier in Zweiter Reihe,
ich ernähre mich auschliesslich von Tieren,die Gemüse verzehren :-p

11 Jahre zuvor

Warum nur wußte ich, was da für eine Diskussion abgeht?!

Wir für meinen Teil essen meist auf, und wenn es mal nicht geht, dann wird es eingepackt, mit heimgenommen und auch gegessen. Biotonne ist für uns Quatsch, wir schmeißen keine Lebensmittel weg, und wir kaufen auch so ein, daß wir trotz unregelmäßigem Lebensstil (fahren oft mal spontan weg bzw. essen spontan auswärts) nicht zu viel haben.

Das Gejammer über die armen Tiere, nun ja, es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu essen, das Schlachten geht i.d.R. relativ schnell, deutlich angenehmer als das Tier einfach bei lebendigem Leib aufzuessen, wie es in der Natur ansonsten durchaus gängig ist.

Pervers finde ich, wie mit Pflanzen umgegangen wird. Die armen Dinger werden vom Feld geschnitten und müssen in Kistchen in der Auslage jämmerlich und langsam über Tage verrecken, ab und an unterbrochen von einer beknackten veganen Ökotusse mit ihren antiautoritären Blagen, die drangrapscht und dann entscheidet, och nö, nicht frisch genug. Widerlich.

Anita
11 Jahre zuvor

Ich finde es eine Unverschaemtheit, wenn hier permanent behauptet wird, Vegetarier seien schlank.
Ich bin seit 19 Jahren Vegetarier und bin alles andere als schlank!
Es gibt Chips, die sind sogar rein vegan!
*erbost-die-eigenen-Speckroellchen-schwabbeln-lassend*

Ich
11 Jahre zuvor

@Ralph: das ist es ja. oft geht es heutzutage nicht schnell und tiere werden bei lebendigem leibe gekocht, damit die borsten etc. leichter abgehen. in nem grossen schlachthaus haben die arbeiter kaum ne sekunde zeit ein tier richtig zu toeten. ich bezweifle, dass da jedes wirklich tot ist.
und jay, ich stimme dir zu, dass man das problem nur grossflaechig beseitigen kann. ich fuer meinen teil kaufe fast taeglich ein, weil ich dann weiss, was ich verbrauche und worauf ich lust habe, also kommt bei mir so gut wie nichts in den abfall. aber genauso wie dich die kommentare nerven, nervt mich diese xxl mentalitaet und die dekadenz.

Rockige
11 Jahre zuvor

@Tom:
Du hast Recht, hier gehts ja wirklich drunter und drüber 🙂
Mach dir nix draus, irgendwas ist doch immer.
Lass dich mal nicht ärgern, du bist selbst für dich verantwortlich (andere Leute können zwar reinquatschen aber man hat ja zum Glück die Möglichkeit sich selbst zu entscheiden was man annimmt und was nicht).

Das Gemüse sieht wirklich komisch aus auf dem Bild aber ich bin mir sicher das es superlecker war.
Ich verstehe auch nicht weshalb man sich darüber aufregen sollte weil jemand eventuell sein XXL-Schnitzel nicht schafft? Grundsätzlich kann man immer fragen ob die Reste eingepackt werden können für daheim (würde ich immer machen bei solch großen Portionen… wär doch schade drum).

Einen schönen 1. Mai wünsch ich Euch allen

Smilla
11 Jahre zuvor

Planen und Reste verwerten, da kann ich nur jedem Hedwig Zuber mit ihrer Kochbibel „ich helf dir kochen“und die „Heimwehküche“ Bücher von zwei Damen als Schmankerl empfehlen. Da gibt es auch Tipps für die Resteverwertung.

Da freut sich auch die Haushaltskasse. 🙂

@Mona
Danke! Wir haben hier wirklich jeden großen Laden besucht, im Internet nachgeguckt, aber der alte Mann hatte noch den besten Preis. Und als wir beim Abholen etwas warten mußten, wegen anderer Kunden im Laden, gab es einen Espresso- das tat gut, denn wir haben den alleine nach Hause geschafft, Männe meinte, das schaffen wir schon mit dem Combi…Miele und Liebherr gehören übrigens zusammen, wie ich gestern erfuhr. Und Baukneckt soll nun amerikanisch sein…dort im „alten Männer Laden“ gab es nur Miele oder Siemens und Bosch Waschmaschinen.

11 Jahre zuvor

@Smilla: Die Zuber, das ist MEIN Kochbuch!
Das beste Kochbuch aller Zeiten!

Big Al
11 Jahre zuvor

Smilla, weiter so. Unterstützt den örtlichen Einzelhandel. Unsere Waschmaschine ist auch schon die zweite vom „Freundlichen“ umme Ecke, all inclusive. Also alte WaMa entsorgen, neue anschließen usw. So alle 10 Jahre bei 5-8maliger Benutzung pro Woche eine neue geht doch noch, oder?
Heutzutage weiß man eh nicht mehr zu welcher Investmentgesellschaft die „Traditionsfirmen“ gehören und muss sich auf die Aussagen der Verkäufer verlassen. Und wem traut man da mehr: Dem windschnittig-jugendlich-gegeltem Anzugs-Typen oder dem ollen knorrigen, im Blaumannn?
B. A.

Der IFA
11 Jahre zuvor

Liebe Tante Jay, ich bedanke mich ganz herzlich für deine barschen Worte und deine nette Unterstellung, ich sei ein Esoteriker oder ein Veganer. Ich bin beides nicht. Aber ich nehme mir raus, im Zuge meiner Meinungsfreiheit, einen Umstand bzw. ein System zu kritisieren, welches ich nicht gut heiße. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Überproduktion hin oder her, ich finde sowas einfach Wahnsinn. Allenthalben wird man mit Buzzwords wie „Verantwortungsbewusstem Umgang“ und „Ressourcenschonen“ zugeschüttet, fährt ein XXL-Auto, ist man das größte Umweltschwein, bestellt man sich aber ein XXl-Schnitzel, wird das toleriert, besser noch, dann ist man ein ganzer Kerl. Da läuft doch was falsch! Und hier scheinen nur besondere Leute zu kommentieren (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen), denn die Geschichte mit dem Verfahren von Eingepacktem kenne ich zumeist anders. Nämlich in etwa folgendermaßen: Am Folgetag sagt das Töchterchen: „Wäh, Papa, das is schon alt! Das will ich nich!“ Und Papa wirft’s brav in die Tonne. „Warum hast du das jetz weggehauen? – Nja, die Kleine hat schon Recht, die Pannade wird doch… Weiterlesen »

11 Jahre zuvor

@der IFA
„Wäh, Papa, das is schon alt! Das will ich nich!“ Und Papa wirft’s brav in die Tonne.“

na, wenn das bei Euch so ist …

… oder woher weißt Du sonst, dass es zumeist so ist?

Big Al
11 Jahre zuvor

[quote] „Wäh, Papa, das is schon alt! Das will ich nich!“ Und Papa wirft’s brav in die Tonne.[/quote]
Rückgratloser Kindererzeuger, sag ich dazu nur.
-koppschüttel-
B. A.
So, jetzt sind wir also bei der Kindererziehungsdebatte angekommen.

11 Jahre zuvor

Bei Kindererziehung klinke ich mich aus. Man muss ja nicht jedes Faß aufmachen 🙂 @ich: Warum so angefressen? Komm, das kannst doch besser, oder? 🙂 Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen kenne ich hier von NIEMANDEM. Jeder einzelne den ich hier kenne, läßt sich das übriggebliebene einpacken und isst das brav zu Hause auch auf. Anders kenne ich das nicht. Es gab mal jemanden im Bekanntenkreis, da fingen die Kinder mit den Sperenzchen an und dem wurde sofort Einhalt geboten. „Datt is noch jut, datt kann man noch essen“. Und wenn Kind nicht essen will – in Papas Schnitzelfriedhof ist notfalls auch noch Platz. *g* Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen kenne ich allerdings auch – und zwar bei die Mama von datt Käwwin und die Tschantalle. Die wo dann die Mirco nich anmachen wollen, weil datt lapprich is und man ja nich weiß, watt de Strahlens da so alle machen. Lieba ma vorsichtich sein, woll? Da wird das Zeug dann lieber weggeworfen. „Datt kannst ja noch nichma de Omma anbieten, geschweige denn dem Hund.“ Und bei… Weiterlesen »

11 Jahre zuvor

Herrlich ne, dass alle Menschen gleich sind.

Und ja, Papas Schnitzelfriedhof ist im Zweifel die Endstation. Das war bei meinem Vater so und ist auch (teilweise) bei mir so. Allerdings isst mein mittlerweile erwachsener(?) Nachwuchs eher mal kalten Dönerrest vom Vortag als ich, dafür hab ich selbst wenig Problem mit Schnitzelrest.

Und es soll sogar Leute geben, die lassen die linke Hirnhälfte (wo unter anderem die Phantasie beheimatet ist) beim Kochen eingeschaltet, dann werden aus solchen Resten gern mal leckere Mahzeiten, vorzugweise z.B. unter Einsatz eines Woks oder eines Suppentopfs.

Das hat auch weniger mit Kindererziehung (man sollte niemand zum Essen ZWINGEN) als mit rationalen Überlegungen und begrenzten finanziellen Mitteln zu tun.

Smilla
11 Jahre zuvor

@104 Tom Es ist wirklich genial. 🙂 Dann wirst Du auch die „Heimwehküche“ mögen, da haben zwei Damen gute Rezepte aus der Verwandtschaft und Umgebung gesammelt. Wirklich essen wie bei meiner Oma- das weckte Kindheitserinnerungen…. und es wird absolut gerne von den Kindern gegessen- der selbst gemachte Schokopudding ist z.B. der Hammer! @105 B.A. Nix Blaumann, dafür läuft der schon zu krumm. Der trug alte Stoffhose und cremefarbenes Hemd mit dunklen Hosenträgern. 🙂 Und da renne ich nach Homburg und ins MTZ usw und finde es hier bei uns. Die hätten uns den auch nach Hause gebracht, aber mein Mann meinte, das schaffen wir. Ich bin ja nicht zartbesaitet, aber da war mir doch anders zumute. Aber es hat geklappt, dafür gleich das Schnitzel. 🙂 Ich schicke Bilder. 🙂 Und ja, beim nächsten Mal spare ich mir die Rennerei und fahre gleich zum Alten. @110 kall Dem ich nur zustimmen. Egal wo und bei wem, ich habe nach dem Grillen oä nach 2 Tagen nie wieder was im Kühlschrank finden können, meist ist es am… Weiterlesen »

Big Al
11 Jahre zuvor

Schnitzelbilder, Smilla?
Ich nehme doch schon beim Angucken zu!
B. A. 😉

Smilla
11 Jahre zuvor

War eklig, oder? Das ist ein „Ich will kein Schnitzel“ Bild….kein Vergleich zum Foto oben.

Kurzum: ich empfehle das Waldgeist nicht und mache mir noch einen Anti-Bauchweh-Tee gegen die Wackersteine.

Guts Nächtle,
Smilla

Zero the Hero
11 Jahre zuvor

Tom, Du hast es also nicht geschafft, Dein Schnitzel aufzuessen?
Ich fürchte, daß Du ernsthaft krank bist;-)

11 Jahre zuvor

@smilla
Dann sollte man wohl den Waldgeist abhaken.

11 Jahre zuvor

Das sieht auch superlecker aus!!!




Rechtliches


116
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content