DIREKTKONTAKT

Allgemein

ZDF – heute.de über das Bestatterweblog

Die Journalistin Annette Klotz schreibt für die Online-Seite der heute-Sendung des ZDF über die unterschiedlichen Formen, sich im Internet mit dem Thema Tod und Trauer zu beschäftigen. Sie widmet einen beachtlichen Teil ihres Textes auch dem Bestatterweglog.

Unter anderem schreibt sie:

Bestatter bloggt über Alltag

Auch „Tom“, der unter diesem Pseudonym seit April 2007 in einem Weblog über sein tägliches Leben als Bestatter schreibt, will über das Thema Tod und Trauer informieren – und gleichzeitig mit Vorurteilen gegenüber seiner Zunft aufräumen. Unter www.bestatterweblog.de erzählt er, mit welchen Handgriffen eine Leiche in einen Sarg gelegt wird, wie Öko-Bestattungen funktionieren, und wie sich Holzsärge zusammenklappen lassen.

Hier geht es zum ZDF heute.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
soonit
16 Jahre zuvor

ich hab jetzt endlich alle, wirklich alle, Beiträge gelesen.
und bei noch keinem Blog habe ich so oft herzlich gelacht und auch noch nie so oft eine Träne vergossen…
Glückwunsch zu diesem Blog, lass dich von Kritikern und Miesmachern nicht unterkriegen!
Würdest Du nicht mehr bloggen, wäre ich auf Entzug ;o)

Ein Verbesserungsvorschlag: wäre es nicht machbar das bei Links aus Artikeln ein neues Browserfenster aufgeht? dann bliebe dein Blog weiterhin offen und man könnte gleich weiterstöbern.

georg
16 Jahre zuvor

wenn du firefox benutzt: rechte maustaste auf den link -> link in neuem tab öffnen

🙂

Tobias
16 Jahre zuvor

Oder gleich die mittlere Maustaste.
Neue Fenster zu öffnen, ist Benutzerbevormundung. Ich will selbst entscheiden, welchen Link ich wie öffnen will und in welchem Fenster er sich öffnen soll.

soonit
16 Jahre zuvor

ja, schon klar, aber ich bin doch so faul ;o)

16 Jahre zuvor

mit der mittleren maustaste öffnen sich im firefox die seiten sofort in einem neuen fenster.
*tipp*

16 Jahre zuvor

Und im IE7 in nem neuem Tab mit der mittleren Maustaste.

*Flamewar an*
Wer braucht schon FireFox, wenns der IE auch kann*
*Flamewar aus*

winx
16 Jahre zuvor

hehe, meine 2 cents dazu:

Apfel & Linke Maustaste oeffnet es in einem neuen Tab (wenn man es so eingestellt hat bei Firefox)

oder Apfel & Linke Maustaste, oeffnet sofort den Link im neuen Tab bei Safari.

*flamewar weiterfuehr*
wer braucht schon windoof wenn sie/er Mac OS X haben kann
*flamewar aus*

georg
16 Jahre zuvor

@tobias: danke für den tipp. das mit der mittleren maustaste wusste ich noch nicht 🙂

soonit
16 Jahre zuvor

gerade auf WDR:

„Bestattung unterm Freundschaftsbaum“

http://www.tag7.wdr.de

fgr
16 Jahre zuvor

da würde ich aber mal sagen ist das sehr maus und vorallem sehr userabhängig….

Logitech MX Revolution….. alles irgendwie belegt

Firefox – kontextmenü – neuer tab

Andy
16 Jahre zuvor

@Tobias: Bei links die auf externe Seiten führen ist es aber sehr wünschenswert wenn sie in einem neuem Fenster aufgehen. Ich finde es Benutzerunfreundlich wenn das nicht der Fall ist.

16 Jahre zuvor

Also die heute Sendung im ZDF guck ich mir auf alle Fälle an. 🙂

hilti
16 Jahre zuvor

Andy, wie kommst du zu dieser Ansicht?

Mit Opera öffne ich einen Link mit „Shift+Click“ in einem neuen Tab im Vordergrund, „Strg+Shift+Click“ in einem neuen Tab im Hintergrund oder ganz normal mit „Click“ im selben Tab. Wenn eine Seite verhindert, dass ich die Möglichkeiten meines Browsers nutzen kann, dann fühle ich mich bevormundet. Da geht es mir wie Tobias.

16 Jahre zuvor

Auch Bestatter tun es…….

… das Bloggen.
Ich traute fast meinen Augen nicht als ich von einen guten Kollegen den Link zu einem Weblog eines Bestatters erhielt. Soweit man die Blogs nun aus allen verschiedenen Berufsbereichen nun kennt, ein Blog aus dem Bestattungsgewerbe …




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content