Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Zum Sterben schön – Musik für das Finale – ARD Themenwoche

Die Brassband Mardis Gras am Hauptfriedhof Karlsruhe (Bild: SWR) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Die Brassband Mardis Gras am Hauptfriedhof Karlsruhe. ]
Musik spielt nicht nur im Leben eine große Rolle – auch noch im Tod und über den Tod hinaus. Kein Komponist der letzten Jahrhunderte, der dafür nicht eigens eine Musik geschrieben hätte: vom zarten Streichquartett bis zum mächtigen Requiem. Wut, Verzweiflung, Liebe, Hoffnung – und auch der Wunsch nach Versöhnung mit dem Schicksal: All das sollen die letzten Lieder leisten.

Zum Sterben schön – Ein Film von Harold Woetzel
zum Anschauen anklicken

Hier der Link zur Mediathek, da der Film gestern/heute Nacht wegen einer Überziehung nur zeitversetzt zu sehen war.

Wiederholt wird der Beitrag im SWR Fernsehen, am 25.11.2012 um 9.45 Uhr.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm27. August 2015

1 Kommentar von 139732.

  1. Wundert mich nicht, dass meine zwei Lieblingsbands vorkommen. Beide (Mardi Gras.bb und HISS) schon oft live erlebt, beide ein Traum. Die Friedhofspolka ist seit gut 2 Jahren fest eingeplant für meine Beerdigung. Ein absolutes Muss!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys