DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Zweimal Tote, einmal Knast

Kaum von echten Smartphones zu unterscheiden, Fake-Handys aus Thailand

Kaum von echten Smartphones zu unterscheiden, Fake-Handys aus Thailand

Polizei schnappt Händler gefälschter Handys.
Die Westdeutsche Zeitung berichtet über einen Betrüger, der jetzt der Polizei ins Netz lief.

Gleich zweimal spielen Verstorbene in dieser Geschichte eine Rolle. Einmal gehörte es zu seiner Betrugsmasche, die Identität Verstorbener zu benutzen, und zum anderen lief er der Polizei in die Hände, als er zur Beerdigung seiner Oma aus dem sicheren Ausland nach Deutschland einreiste.

Und das schreibt die Westdeutsche Zeitung dazu:

Die Bundespolizei hat einen 55-Jährigen am Flughafen festgenommen, der mit gefälschten Handys betrogen haben soll. Er wurde wegen gewerbsmäßigen Betruges in 34 Fällen gesucht.
Jetzt darf der Mann noch auf die Beerdigung seiner Großmutter, dann droht ihm das Verfahren.
Der Betrüger hatte sich nach Thailand abgesetzt, um von dort mit gefälschten Handys zu handeln.
Er soll Ebay-Konten mit Namen von verstorbenen Deutschen angelegt und über diese gefälschte Handys angeboten haben.
Zum Teil kamen diese gar nicht an, weil der Zoll die Fälschungen vernichtete. Wer ein Plagiat erhalten hat, war aber vermutlich auch enttäuscht.

Nun ging der 55-Jährige am Flughafen der Polizei ins Netz. Grund für die Einreise war die Beerdigung seiner Oma, zu der er nun allerdings in Polizeibegleitung gehen darf.

(gekürzt, mehr hier)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 5. November 2015 | Peter Wilhelm 5. November 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
8 Jahre zuvor

Echt? Kaum von echten Handys zu unterscheiden? Besonders das ganz links? 😛

Lochkartenstanzer
Reply to  DL2MCD
8 Jahre zuvor



Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content