DIREKTKONTAKT

Allgemein

Anfängerfehler

Neulich hatte ich doch mal Probleme mit dem E-Mail-Empfang. Diese konnten ja komplett wieder behoben werden, aber ich muß gestehen, daß ich an der Verzögerung bis zur Behebung des Schadens selbst die Schuld trage.

Als die Probleme auftraten, habe ich sofort eine Mail an den freundlichen Herrn geschickt, der immer meine Anliegen bearbeitet. Als das nichts fruchtete, habe ich dort auch angerufen.

Das war aber ganz falsch, ich hätte den Support anrufen müssen, war aber der Meinung, der freundliche Mann mache immer den Support; machte er aber nicht, der war in Urlaub.

Nur weil er auch im Urlaub mal seinen Anrufbeantworter abhört, konnte er dann die Sache noch an die richtige Stelle leiten.

Manchmal ist man ja auch zu doof.

Mein beliebtester, immer wiederkehrender Anfängerfehler:

Ich schreibe jemandem eine Mail in der ich großartig eine angehängte Datei ankündige und vergesse dann diese Datei anzuhängen. Ich könnt‘ mich ja jedes Mal sowas von in den Allerwertesten treten…

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
marianderl
16 Jahre zuvor

das passiert mir auch oft und unzähligen anderen Leuten auch 😉

vbernd
16 Jahre zuvor

bin auch grade dabei, mir beim schicken von attachments anzugewöhnen, VOR dem text datei einzufügen….

SvenW
16 Jahre zuvor

Es gibt da so ein tolles Plugin für Thunderbird, das prüft die Mail auf Stichworte wie z.B. Attachment, Anhang, angehängt etc. und mault dich an, wenn keiner dabei ist. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein. Mulberry kann das schon seit Ewigkeiten.

SvenW
16 Jahre zuvor

„Check and Send“ lautet der Name, ich hatte das Ding hier doch installiert.

Asz
16 Jahre zuvor

Wenn das ein „Anfängerfehler“ sein soll, wundere ich mich doch über die vielen fehlenden Anhänge an Mails, die mir von vieln Internetfreaks schon geschickt wurden (sogar von einem CCC-Mitglied) 🙂

Asz
16 Jahre zuvor

ich kaufe ein e 🙁

georg
16 Jahre zuvor

ist mir auch früher ständig passiert. aber seit ca nem jahr mach ichs wie vbert und fügs schon vorher hinzu 🙂

16 Jahre zuvor

Cleverle, sag ich da nur.
Hätte er sich halt zu Lebzeiten darum gekümmert. Aber so mach‘ ich’s auch irgendwann. Mit ’nem Haufen Schulden abtreten. Damit die Welt auch noch was von mir hat 😉

Keiner
16 Jahre zuvor

In mail.app die Datei gleich an Ort und Stelle ziehen, wenn man sie erwähnt.
Dann vergisst man sie auch nicht mehr.

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

tipp: den satz mit bezug zum anhang _nicht_ zuendeschreiben, bevor nicht beigefügt wurde.

.~.

Berta B.
16 Jahre zuvor

@ Dot Tilde: Ey, voll guter Tipp!

Sebastian
16 Jahre zuvor

Falls Du als (neuerdings) Macuser auch Apple Mail benutzt, habe ich auf meiner Seite das richtige für Dich. Ähnlich wie das Firefox-Plugin warnt das von mir lokalisierte Mail Attachment Scanner Plugin, wenn man eine Mail ohne den (vermutlich) angekündigten Anhang verschicken will.

16 Jahre zuvor

Ah, der alte Anhangtrick. Eine meiner leichtesten und beliebtesten Übungen.

Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

kein Thema 🙂 geht mir auch so. Nicht oft, kommt
aber vor, selbst wenn man(n) sich wie ich, seit
1987 mit dem IT-Kram befasst … Koennte natuerlich
auch schon das Alter sein ;-).

Gruss Woody

Nightstallion
16 Jahre zuvor

Das ist beileibe kein Anfängerfehler, das passiert auch hochqualifizierten Personen im TU-Umfeld häufigst. 😉

newmedia_junkie
16 Jahre zuvor

passiert mir höchst selten, aber wenn dann richtig:

1. Mail mit halben Text weggeschickt weil aus versehen
2. Verteiler war nicht vollständig
3. Anhang vergessen

jaja, wenn’s schnell gehen muss 😉

16 Jahre zuvor

KMail erinnert mich da automatisch dran, wenn ich im Text auf den Anhang verweise – ganz ohne Plugin.

Kathi
16 Jahre zuvor

:-)kenn ich doch irgendwo her:-)

Nie wieder Dateianhänge vergessen! « Data Travelers-Blog
16 Jahre zuvor

[…] gefunden in einem Kommentar beim Bestatterweblog: Eine Thunderbird-Erweiterung names “Check and Send”, die einem […]




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content