DIREKTKONTAKT

Allgemein

Auch kein Verlass mehr

ist auf den geheimnisvollen Theo Albrecht aus Mülheim/Ruhr, der 1 Mio. Bücher bestellt hat. Bis zur Stunde ist seine fette Kohle nicht eingegangen und so fürchte ich, daß die gemeinsame Dampferfahrt auf dem Rhein ins Wasser fällt.

Müssen wir also das gegenseitige Kennenlernen mal auf ein Blogtreffen irgendwann verschieben.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
16 Jahre zuvor

Achte sicherheitshalber auf verdächtige Buchwerbung im Schaufenster gegenüber, nicht dass die Eichenlaubs auf den Buch-Zug mit aufgesprungen sind und Theo als Kunden abgeworben haben 🙂

Suisse
16 Jahre zuvor

Gib ihm doch noch Zeit bis morgen, heute war ja wegen Feiertag sowieso nichts zu machen! 😉

Helmut
16 Jahre zuvor

Scheint eine richtige Leseratte zu sein.

Wickie79
16 Jahre zuvor

Is das nicht einer der beiden Albrechtbrüder denen Die Aldi-Märkte gehören?
Ich seh das Buch schon Mitte März für 99 Cent beim Aldi im Sonderangebot! Dann kauf ich auch eins. 😉

Anonym
16 Jahre zuvor

Netter Witz – Theo Albrecht ist einer der Aldi-Brüder. Aldi ist ja die Abkürzung für Albrecht-Discount. Mülheim/Ruhr ist der Sitz von Aldi-Süd.

Glammy
16 Jahre zuvor

Und dann sind da noch die Leute, die unsichtbare Ironie-Tags nicht deuten können 😉

Torsten
16 Jahre zuvor

*mal weiterspinn*
Theo ist für Aldi Nord zuständig, die haben lt. Wikipedia ca. 2.500 Filialen, gäbe also im Schnitt 400 Exemplare pro Filiale. Kommt mir – gefühlt – etwas viel vor.

Wenn Theo für seinen Bruder Karl, der für den Süden zustädig ist, mitbestellt hat, würden sich die Bücher auf insgesamt ca. 4.100 Filialen verteilen, gäbe im Schnitt noch 243 Bücher pro Filiale.

Das klingt zumindest nicht unrealistischer…

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Ich sehs schon kommen, demnächst drängelt sich alle Welt mittwochs vor den Türen von Feinkost Albrecht, um sich drinnen um den neusten Bestseller zu prügeln…

Natürlich nur, falls Theo noch bezahlt 😉

Wasabi
16 Jahre zuvor

Wenn er sie nicht alle handsigniert haben will, gehts ja noch.

16 Jahre zuvor

Wasabi, der war gut! 🙂

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Dieser Abrecht kanns nicht gewesen sein, denn bei denen bestimmen die den Einkaufspreis und nicht der Lieferant. Sonst kommt es zu keinem Abschluß.

pünktchen
16 Jahre zuvor

Der Laden in dem es al di günstigen Sachen gibt hat mittlerweile im Norden auch Montag und Donnerstag die Sonderaktionen.

Nina
16 Jahre zuvor

Vergesst nicht all die vielen Aldi-Filialen, die in Österreich aus mysteriösen Gründen „Hofer“ heißen! Wenn man die in den Verteiler mit einberechnet, kommt man schon auf einen realistischeren Schnitt. 🙂

Fredi
16 Jahre zuvor

…und aldi schweiz^^

Torsten
16 Jahre zuvor

Öhm ja, alle Länder in denen die Albrechts geschäftlich aktiv sind zeigt
http://www.aldi.de/
Zumindest in Frankreich und Teilen der Benelux-Staaten könnte ein deutschsprachiges Buch auch Käufer finden…

gb
16 Jahre zuvor

ausserdem zahlt Aldi mit Sicherheit nicht per Vorkasse (im Gegenteil: erst nach Wochen/Monaten)… Die verdienen teilweise mehr an den Zinsgewinnen als am Produkt selber :/




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content