DIREKTKONTAKT

Allgemein

Beim Fernsehen

orgel

Am vergangenen Montag war ich ja in der „mdr“-Sendung „hier ab vier“ zu Gast.
Der Tag und der Auftritt sind sehr erfreulich verlaufen.

Die insgesamt fast 10 Stunden in der Bahn habe ich unbeschadet überstanden und hatte das Glück, dieses Mal jeweils ein ganzes Abteil für mich allein haben zu dürfen. Ich höre ja lieber Podcasts und schreibe auf dem Notebook, statt mich großartig über Belanglosigkeiten mit anderen Fahrgästen zu unterhalten.

Am Bahnhof in Leipzig wurde ich dann von einer ganz süßen und hilfsbereiten Mitarbeiterin des mdr abgeholt und in einer Großraumlimousine zum Sender gefahren.

Beim mdr hatte ich dann einen schönen Aufenthaltsraum, in dem ich vom Redakteur der Sendung und von Moderator Andreas Fritsch begrüßt wurde. Grob haben wir den Ablauf der Sendung durchgesprochen und dann durfte ich in die Maske.

Das Pudern hat nur drei bis vier Minuten gedauert. Entweder bin ich so schön, daß man nicht länger braucht, oder aber die haben sich gedacht: Bei dem hilt’s sowieso nicht!

Das Studio ist, wie alle TV-Studios, kleiner als man es sich vorstellt und dort wurde ich dann auch verkabelt. Da habe ich dann auch mein iPhone abgegeben, weil ich dachte, wenn ich das nicht wiederbekomme, nehme ich einfach Krawattenmikrophon und Sender mit.

Die Atmosphäre im Studio war klasse. Der Moderator Andreas Fritsch war außerordentlich freundlich und die Aufnahmeleiterin, die burschikos ihre Mannen im Griff hatte, hat mich besonders beeindruckt, eine tolle Frau!
Meine Betreuerin hat die ganze Zeit brav auf mich gewartet und die halbe Stunde im Studio ist wahnsinnig schnell herumgegangen.

Kaum aus dem Studio, mußte ich mich auch schon sputen, um rechtzeitig wieder zum Bahnhof zu kommen.
Tatsächlich mußte ich sogar etwas rennen, um den Zug noch zu erreichen. Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man unbedingt am selben Tag wieder zu Frau und Kindern nach Hause will, ich hätte ja auch übernachten und mir nächstentags noch Leipzig anschauen können, aber für Dienstag waren schon Interviews mit dem Focus und den Stuttgarter Nachrichten in meinen Terminkalender geschrieben worden.

Kurz vor Mitternacht war ich dann wieder zu Hause, müde und ausgelaugt, aber ich musste mir natürlich zu allererst noch die Sendung ansehen. Via Facebook und Mail hatte ich unterwegs schon die vielen positiven Reaktionen gelesen, aber selbst hatte ich die Sendung ja noch nicht gesehen, obwohl ich direkt am Studio eine DVD in die Hand gedrückt bekommen habe.

Auf dem Heimweg wollte ich noch etwas auf einem Bahnsteig irgendwo im Osten fotografieren und dabei ist dieses Geisterfoto entstanden.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
12 Jahre zuvor

Echt? Die haben Dich mit nem Multicar abgeholt? Donnerwetter …

überhaupt nicht be-
12 Jahre zuvor

Ist das „Geisterbild“ am Schluss eine Mitfahrerin, oder ein Plakat das aufgrund der langen Belichtung „mitgenommen“ wurde?

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

Hehe na diese Sendung muss ich mir doch glatt mal anschauen *lach*
Den Multicar find ich das Beste *gröööhl*

Winnie
12 Jahre zuvor

Wo kann man denn die Sendung sehen, wenn man sie verpasst hat?
Gibt es einen Link oder Ähnliches?

Roichi
12 Jahre zuvor

Kannst du mal einen Link zur Sendung einstellen?
Nicht jeder guckt nachmittags Fernsehen.

Danke.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Hier hab ich schon mal nen Link zum MDR gefunden …
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/studiogaeste/studiogast276.html

12 Jahre zuvor

Nee, die haben mich in ’nem anständigen niegelnagelneuen Nichtraucherauto abgeholt. So eins, das bei jedem Hindernis piepst.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Ja, schade eigentlich. Dann bist Du ja gänzlich um den Genuss eines Ostfahrzeug-Transports gekommen.

nadar
12 Jahre zuvor

Irgendwie finde ich das Interview nicht in der mediathek. Für die Zeit zwischen 16:30 und 17:00 sind nur fünf Minuten RatschKlatschTratsch verlinkt:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung60152_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

Hast du bei der Gelegenheit mal nach der Rezeption der Rezensionsexemplare deines ersten Buches gefragt? 😉
(Siehe
http://bestatterweblog.de/archives/Celebrity,-Werbung,-Kommerz/2414 )

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Ich finde das Interview auch nicht – die Sendung ist zwar als Video abrufbar, aber ich sehe in der ersten halben Stunde nur einen Bericht über die Neonazis und über Kindesmißbrauch und dann noch ein paar Kurzbeiträge. Wann in der Sendung ist denn das Interview gelaufen?

nadar
12 Jahre zuvor

@ Stefan: Dem Link von Ma Rode zufolge dürfte das Interview ab 16:30 ausgestrahlt worden sein.

Peter
12 Jahre zuvor

Puuuhh, da habe ich doch tatsächlich in all den Jahren den Moment verpasst, wo der Undertaker aus der Anonymität aufgetaucht ist.

Ist das schon lange her?

Kati
12 Jahre zuvor

Sag mal TOM, du legst doch eigentlich Wert auf deine Anonymität. Aber selbst wenn Peter Wilhelm nicht dein richtiger Name ist, müssten dich doch viele Leute erkennen können und dann wär`s das doch mit anonym.
Lässt du dich von nem Schauspieler vertreten (bist aber im OFF immer dabei, wodurch z.B. dieser Bericht möglich wäre) oder wie machst du das?
Das find ich echt spannend!

Petra
12 Jahre zuvor

Nun muss ich mich als bisher stiller Leser doch endlich mal zu Wort melden. Deinen Blog verfolge ich seit Anfang an.
Ich habe die Sendung gesehen … und sogar aufgenommen 😉
Habe doch schon die Ankündigung in deinem Blog gelesen und den Montagnachmittag herbeigefiebert.
Ein paar Tage vorher hatte ich das Glück, dein neues Buch bei unserer Tageszeitung zu gewinnen. Voll genial! 🙂




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content