Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Beinahe vergessen

…habe ich zu erzählen, daß meine Frau und ich uns nach dem Eintreffen der „six feet under“-Box einige Tage SFU-Dauergucken gegeben haben.
Sowas haben wir noch nie gemacht, aber Gefallen daran gefunden. Es macht richtig Spaß, so eine ganze Serie am Stück zu gucken, ohne irgendwas zu verpassen UND VOR ALLEM OHNE DIE LÄSTIGE WERBE-SCHEISSE! Immer wenn man Lust hatte, konnte man die nächste DVD einlegen und gucken, wie es weitergeht. Unser Fernsehkonsum hat in dieser Zeit dramatisch zugenommen, quasi SFU in jeder freien Minute.

Zu „six feet under“ schreibe ich noch mal was, aber insgesamt hat uns dieses Dauergucken richtig Spaß gemacht.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 28. Mai 2012


17 Kommentare von 141185.

  1. Am besten an so DVDs ist aber das mal die DRECKIGE SYCHRONISATION nicht ertragen muss ;) Gerade bei SFU war die mal wieder richtig grausig. Zum Glück habe ich keinen Fernseher mehr und muss sowas nicht mehr ertragen.

  2. @Eumel: Lass ihn doch, ist sozusagen eine kleine Möglichkeit für ihn, damit eine kleine finanzielle Anerkennung für all seine Blogarbeit zu verdienen. Und anders als bei Fernsehunterbrechungen kann man die Anzeigen ja ignorieren.

  3. aber nicht übertreiben. ich hab das mal mit friends gemacht. elf staffeln afair. innerhalb von zwei wochen alle folgen. gegen ende konnt ichs echt schon nicht mehr sehn :-/ seitdem hab ich keine folge mehr sehen können. traumatisch!

  4. Oh, das kenn ich. SFU hab ich tw. gerade während des Sommerlochs und Chefs im Urlaub bzw. auf Dienstreise und ich allein im Büro war und nix zu tun immer nebenher laufen gehabt (man kann ja zurückspringen, wenn doch mal jemand was will) – 5 Folgen pro Tag waren keine Seltenheit.

    Die letzte Staffel fehlt mir noch – aber da mich jemand gespoilert hatte, brauchte ich erstmal eine Pause bevor ich mir das "antue"…

    Sehr gut funktioniert das auch mit "Veronica Mars" (man muss die Serie nur vorher aufgenommen haben – gibt's leider nicht zu kaufen.) Das wäre wohl auch was für dich. Mein Gatte und ich haben die erste Staffel an 3 Abenden/Nächten durchgeschaut – war einfach zu spannend. 2. Staffel dito.

    Die dritte lief hierzulande noch nicht – und ist wohl auch nicht mehr so toll. Mal sehen…

  5. So einen Marathon habe ich auch schon hinter mir … mit "Twin Peaks" … mit Beamer, Kirschkuchen und Kaffee ;-)

    Die einzige Serie, mit der ich mir solch einen Marathon noch einmal vorstellen kann, ist "Boston Legal". Und vielleicht noch die alte Serie "Addams Family".

  6. @LadyMarguerite

    Hihi, wie witzig – Adams-Family-Marathon ahben wir gerade am Samstag gemacht. Wir waren so überrascht die DVDs in unserer Videothek (wieso heißt Videothek eigentlich nicht inzwischen anders? Da gibt's DVDs, PS-Wii-DS-PC-Spiele -aber nicht ein Video… *g* ) zu finden, dass die sofort mit musste…

  7. Oh da kommen schöne Erinnerungen auf an mein "Erstes Mal"-DVD-Marathon-Wochenende.

    24 die erste Staffel war's. Die guckten wir noch auf deutsch und in zwei Tagen. Die anderen Staffeln dann auf englisch und mit etwas mehr Pausen dazwischen.

    Zum Ausgleich braucht man aber noch ein anderes Hobby, sonst kriegt man eckige Augen….

  8. @Kathrin: In Amerika gibt es Staffel 1 und 2 von Veroncia Mars schon und die letzte Staffel ist auch bald erhältlich ;)

    Serien und Filme gucke ich mir aber auch nicht mehr im Fernsehen sondern nur noch auf DVD (im O-Ton) an.

  9. ich hab schon mal mit bekannten eine monty-python-nacht gehabt, neulich gab's LOTR komplett, und and und zu gönne ich mir auch mal ein paar Folgen M*A*S*H hintereinander. immer wieder schön.

  10. Es ist einfach herrlich nicht immer 1 Woche bis zur nächsten Folge warten zu müssen. Wir nehmen Fernseh-Serien auch immer auf HD auf und gucken manchmal erst dann, wenn wir 2-3 folgen wieder zusammen haben.

  11. Kann mir jemand etwas zu den "Simpson" sagen, das ging leider komplett an mir vorbei. Hab ich erst kürzlich bei Pro 7 entdeckt. Sind wohl Wiederholungen? Seit wann gibt's die Serie denn und wieviel Folgen gibt's davon inzwischen? Danke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys