DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Bestatter und Kabarettist

bestatter kabarett

bestatter kabarett

„Ich zerschneide Dir Deine schöne Visage!“

Bestatter und Kabarettist treffen sich vor Gericht

Wegen massiver Bedrohung des Erlanger Kabarettisten Klaus Karl-Kraus und seiner Lebensgefährtin muss sich der 44-jährige Bestatter Bernd V. aus Kitzingen vor Gericht verantworten. Mit massiver Gewaltandrohung soll er versucht haben, die Beziehung seiner 41-jährigen Frau zu dem Kabarettisten („Fastnacht in Franken“) zu beenden.

Fast wäre dem Angeklagten dies auch gelungen. Denn Karl-Kraus hatte – eingeschüchtert von den Drohungen – die Beziehung zu der attraktiven 41-Jährigen zunächst beendet, ohne ihr zu sagen, dass er um ihr und sein Leben fürchtet.

Der Bestatter hatte die Wohnung des Kabarettisten des Nachts heimgesucht, wie Karl-Kraus und seine zeitweise um Fassung ringende heutige Lebensgefährtin vor dem Amtsgericht Erlangen schilderten. Dort soll Bernd V. seiner Frau ein Telefon aus der Hand geschlagen und mit einer Flasche gedroht haben: „Ich zerschneide Dir die schöne Visage.“ Laut Zeugenaussage von Gisela V. griff er nach einer herumliegenden Schere und drohte, ihr die Haare abzuschneiden, ehe er die Wohnung wieder verließ.

http://www.mainpost.de/regional/franken/Bestatter-und-Kabarettist-treffen-sich-vor-Gericht;art1727,4069532

Schon etwas älter, ist mir aber erst heute über den Weg gelaufen.

Lesen Sie auch:

Bestatter Kabarett mit Peter Wilhelm

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 24. Juni 2016 | Peter Wilhelm 24. Juni 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Flap Snac
7 Jahre zuvor

Und ist dann knapp 2 Jahre später zu 9 Monaten Haft verurteilt worden:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lokales-neun-monate-haft-fuer-den-gehoernten-bestatter.edff53a8-cb67-4fed-a1fc-dce34212e62d.html
danach schweigt sich das Internet aus …

Flap Snac
7 Jahre zuvor

Oh je, und dann gräbt man nur ein bisschen weiter und findet den vollständigen Namen und weiß genau, was die Beteiligen 8 Jahre später so machen…




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content