Tja, diese Werbung mit dem Selbstmord gibt es wirklich. Sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen (also bitte keine weiteren Mails, in denen mich Berufsbetroffene als ‚krankes Hirn‘ bezeichnen), sondern dieser Text ist tatsächlich Bestandteil einer Werbekampagne der
amerikanischen Funeral Directors‘ Association.
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Scheinbar mögen die Kollegen von sinn-frei Hotlinking nicht.
Ulbricht
16 Jahre zuvor
Korrekt, Bild von SinnFrei kann nicht geladen werden.
SmackThePony
16 Jahre zuvor
Definitiv fake.
Ma Rode
16 Jahre zuvor
Fake hin und her, ich find´s witzig!
kumi
16 Jahre zuvor
Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.
Thalassa
16 Jahre zuvor
„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…
Ich tippe auf Fake.
Ines
16 Jahre zuvor
War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.
Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.
Igel
16 Jahre zuvor
Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?
Jacky
16 Jahre zuvor
… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]
matakuka
16 Jahre zuvor
Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.
>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD
na? ô_O
Nen Feuerzeug! Aber !!!: Des war von nem KREMATORIUM! Und drauf stand: „Diese Flamme könnte Ihre sein.“ annere Seite dann halt der ganze schmu Addi un so!
lol 😀 ASSI! Aber gnadenlos Werbewirksam! *gg*
Moonlight
16 Jahre zuvor
@Anderl: Ist das Deutsch?
Anderl
16 Jahre zuvor
@moonlight denk schon
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Box-Legende Manfred Wolke ist tot
Manfred Wolke wurde 1943 in Potsdam als jüngstes von zehn Kindern geboren und wuchs ohne seinen Vater, der als Soldat...
Scheinbar mögen die Kollegen von sinn-frei Hotlinking nicht.
Korrekt, Bild von SinnFrei kann nicht geladen werden.
Definitiv fake.
Fake hin und her, ich find´s witzig!
Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.
„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…
Ich tippe auf Fake.
War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.
off topic: ein artikel, der vielleicht interessieren könnte: http://tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/medizin/872733.html
Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.
Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?
… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]
Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.
http://german-bash.org/137446
>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD
@Anderl: Ist das Deutsch?
@moonlight denk schon