DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestattungsrechnungen

Immer wieder schreiben mir Leser, daß sie in den vergangenen Tagen selbst einen Sterbefall in der Familie hatten und wie gut ihnen das Weblog bei der einen oder anderen Entscheidung geholfen hat.

Es wäre mir, und allen anderen, eine große Hilfe, wenn die Betroffenen an ihre Mail eine Kopie der Bestatterrechnung anhängen würden. Meinetwegen können sie ja ihren Namen schwärzen oder sowas. Ein kleines PDF, ein Scan oder ein Fax an die Nummer Tel. 0941-599214505-03 reicht aus.

Auch persönliche Erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 37 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anke
16 Jahre zuvor

OT: mal schauen wie lange es dauert bis dich jemand anhand der Faxnummer ausfindig gemacht haben will…

Lars
16 Jahre zuvor

Mal sehen wie lange es dauert bis der erste gemerkt hat das das warscheinlich nicht seine Faxnummer ist. 😀

16 Jahre zuvor

Mmh, es wäre dir vielleicht geholfen, wenn das einige machen, allerdings steht dabei nicht, wobei denn geholfen wäre. Ich verstehe den Bezug dieses Eintrags nicht. *grübel*

Winnie the pooh
16 Jahre zuvor

Bevor hier lange spekuliert wird.

Die FAxnummer steht schon seit langem im Impressum.

anita
16 Jahre zuvor

da will wohl einer kucken, was die konkurrenz wohl so treibt 🙂

16 Jahre zuvor

@anita: Marktforschung finde ich ganz ok. Eine Hand wäscht die andere. 😉

undertaker
16 Jahre zuvor

Quatsch mit Soße. Ich weiß, was die „Konkurrenz so treibt“. Mich würde aber interessieren, was in den verschiedenen Regionen Deutschlands los ist, was man so alles berechnet und ob da ggf. Dinge dabei sind, die man normalerweise nicht berechnet usw.

Mir senden ja sowieso schon viele Leute ihre Bestattungsrechnungen ein und ich prüfe und kommentiere die immer. Vielen hat das schon geholfen.
Aber ich hätte gerne mehr, quasi einen bundesdeutschen Überblick.

Tobias
16 Jahre zuvor

Bevor hier noch mehr Leute rumspekulieren, würde ich diesen Eintrag empfehlen:
http://www.bestatterweblog.de/kosten-2/176/

Jens
16 Jahre zuvor

Tom wartet doch nur darauf endlich mal eine Rechnung geschickt zu bekommen, die von ihm selber ausgestellt wurde 😉

Rena
16 Jahre zuvor

Jens: Das wäre die Gaudi des Tages. *g*

So direkt hab ich bisher keine Erfahrungen gesammelt. Ich weiss nur von der Nachbarin, dass sie vom Beerdigungsinstitut eine Kerze mit Trauerbild ihrer Mutter als „Danke-schön“ bekommen hat. Und wohl auch als Werbung.

Matthias
16 Jahre zuvor

Oh, Bayern also 😉

wildeSau
16 Jahre zuvor

Regensburg um genau zusein

Alice
16 Jahre zuvor

Tom sitzt nicht in Bayern… aus den Einträgen im Gesamten läßt sich lesen, dass er im Rhein-Neckar-Bereich zugegen ist.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ jens: und dann warnt er vor sich selbst, damits nicht auffällt.

ladida
16 Jahre zuvor

finde das ist ne gute idee. mich würde interessieren ob es ein preisgefälle ost/west gibt oder ob es in großstädten oder stadtstaaten grundsetzlich andere preise gibt, ob man überall ungefähr die gleichen leistungen fürs gleiche geld bekommt usw.

16 Jahre zuvor

Jetzt versteh ich wieso er das macht. Immerhin ist dieser Blog sehr bekannt, wodurch er mit Sicherheit viele Zusendungen bekommt. Dadurch lassen sich bestimmt repräsentative Statistiken erzeugen. Ob er die dann auch veröffentlicht? Mich würde das schon ein bisschen interessieren. Ich hätte ja sowas von gute Ideen für die grafische Darstellung der Ergebnisse …

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich würde z.B. gerne eine Deutschlandkarte sehen mit einer Farbeinteilung von rot nach grün oder so. Auf der sollte man dann zB. erkennen können, wo es besonders teuer ist usw.

ladida
16 Jahre zuvor

so ungefähr hab ichs mir auch vorgestellt. kann zum glück keine rechnung beitragen. irgendwie wurde ich bisher in meinem leben mit soetwas nicht belastet.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content