DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestohlen

orgel

Sowas gibt es doch gar nicht!
Heute Nachmittag sind wir bestohlen worden. Wir wurden zu einem Sterbefall in die Nachbarstadt gerufen. Unsere Fahrer fahren mit dem Bestattungswagen vor, öffnen die Heckklappe und nehmen die Trage, um den Verstorbenen aus der Wohnung zu holen. In der kurzen Zeit, in der sie abwesend waren, hat uns jemand die Metallsperre gestohlen, mit der die Trage dann im Wagen fixiert wird.

Das ist eine 60cm lange Vierkantstange aus Edelstahl mit zwei Metallschrauben. Es kann entweder nur ein Dummerjungenstreich sein oder ein Schrottsammler hat zugeschlagen. Irgendein Privatmann kann mit dem Spezialteil nichts anfangen.

Die Herstellerfirma, die für den Ausbau dieses Bestattungswagens zuständig ist, liefert das Teil für 180 Euro. Da muss ich am Montag erst mal gucken, ob das mitversichert ist.

Ärgerlich, sowas!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Oh Mann… das ist so typisch… man kann damit zwar nichts anfangen, aber da man es mitnehmen kann… immer her damit 🙁

claas
16 Jahre zuvor

Na, die Trage ist aber bestimmt eine Bahre, oder?

undertaker
16 Jahre zuvor

Nein, absolut nicht.

Mit einer Trage, in diesem Fall einer "Leichentrage" tragen wir den Verstorbenen. Wir unterscheiden "Fahrtragen" und "Tragen".

Eine Bahre ist nach unserem Verständnis ein Gestell zur offenen Aufbahrung von Verstorbenen. Viele verwenden das Wort Bahre auch für den Wagen auf dem der Sarg steht und zum Grab gefahren wird, diesen nennen wir allerdings Sargwagen.

Umgangssprachlich und in der Bevölkerung werden die Begriffe allerdings synonym verwendet.

claas
16 Jahre zuvor

Danke! Man lernt nie aus.

16 Jahre zuvor

Das wird – bedauerlicherweise – die Versicherung kaum bezahlen. Offene Heckklappe = Fahrlässigkeit. So etwas ist natürlich doppelt ärgerlich…

undertaker
16 Jahre zuvor

Unsere Gewerbeversicherung übernimmt das. Es fällt unter "bei der Arbeit gestohlenes Werkzeug" oder so.

16 Jahre zuvor

Was von einer guten Versicherung zeugt (andere Leute haben da weniger Glück)…




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content