DIREKTKONTAKT

Allgemein

Business of death

So zum Eingewöhnen in den heutigen Donnerstag mal ein kleines Video. Die Texte sind auf Englisch, sollten aber mit Hausmitteln zu bewältigen sein.

Mir gefällt’s, vielleicht Euch ja auch.

Video-Link durch Klicken auf das hier:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Susanne
16 Jahre zuvor

Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Methode am Umweltschonensten ist…

Lia
16 Jahre zuvor

Die Diamanten kannte ich ja, aber die Bleistifte sind mir neu 😉
Aber am tollsten an dem Video ist eh, dass die Bestattungsindustrie-Leute als Anubisse dargestellt werden, da lacht mein Herz 😀

16 Jahre zuvor

also mir gefällt ja die Idee mit den 250 Bleistiften …
🙂

dompfaff
16 Jahre zuvor

hm, bei den muslimen wird man in einem tuch begraben, wenn ich das recht im kopf habe. wenn man da unbehandelte baumwolle nimmt und sich nicht balsamieren lässt müsste das doch ökologisch akzeptabel sein.

Asz
16 Jahre zuvor

Das ist mir zu anstrengend. Da können sich meine Erben drum kümmern!

Nina
16 Jahre zuvor

@ Lia: Meins auch. 😉

Mir gefällt auch die Musik zu dem Video. Wirklich nett.

Ich möchte auch Bleistift werden und in Grafikfachgeschäften aufliegen!

16 Jahre zuvor

Sehr gut gemacht und sehr informativ. Die Idee mit den Bleistiften kannte ich auch noch nicht, ansonsten hört man aus England ja immer nur von Fußballfans, die ihre Asche auf dem Rasen ihres Lieblingsklubs verstreut haben wollen.

16 Jahre zuvor

Ich glaub, ich will in einen Friedwald… Vielleicht hilfts dem Baum noch beim Wachsen.

Louffi
16 Jahre zuvor

Lia und Nina: wollte ich auch schreiben, fand ich auch klasse 🙂
toller Film, Tom, informativ und gut anzuschauen. Danke!

Thomas
16 Jahre zuvor

Sehr schönes Video.

Aber $30.000 in Japan? Huch?
Die Menge an Einäscherungen ist verständlich, die haben ja echt keinen Platz dort.

Alfred
16 Jahre zuvor

Das mit den Emissionen bei der Einäscherung war mir nicht bewusst. Man sollte meinen, dass sich da was machen ließe. Der Mensch als nachwachsende Resource müsste doch das Öko-Siegel in der Energieherstellung bekommen…

pünktchen
16 Jahre zuvor

mir ist der Anubis auch sofort aufgefallen …
by the way: 5 min bevor meine Omi gestorben ist, habe ich einen schwarzen Hund vor der Tür gesehen, den niemand kannte …

Ronja
16 Jahre zuvor

Klasse Film! Danke!

Romana
16 Jahre zuvor

Cool, aber bei uns dürfte das schon wegen der geltenden Emissionsschutzverordnung anders sein mit den Verbrennungen.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Das kannte ich schon, ist aber immer wieder nett anzuschauen. Die Musik ist irgendwie ansprechend…




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content