DIREKTKONTAKT

Allgemein

Cedric – der Film

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Seit Jahrtausenden wurstelt der Tod so vor sich hin, mit zugegebenermaßen mäßigem Erfolg, nur ein Prozent der Bevölkerung holt er im Schnitt weg. Das muß man doch verbessern können!
So hat es sich auch Cedric, der Neffe des Gevatter Tod gedacht und…

Na, mehr möchte ich nicht verraten.
Die ganze Geschichte um Onkel Tod und Neffe Cedric findet man in „Cedric – der Film“.

Nur 10 Minuten lang; Sehenswert!

gefunden von Boernout S.

Copyright 2006 Kämper, Marschalt, Pieta

Von Leser Volker noch eingesandt wurde der Link zu Juhtjuhb, Jochen Malmsheimer (der Tod) im Tonstudio:

Cedric gibt es auch bei Juhtjuhb:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 42 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anke
15 Jahre zuvor

hmm, ich bekomme keinen Ton obwohl voll aufgedreht 🙁

Volker
15 Jahre zuvor

Absolut sehenswert ist auch die zugehörige [URL=http://www.youtube.com/watch?v=7vmI9DbrsSg]Backstage-Aufnahme von Jochen Malmsheimer im Tonstudio[/url]

Dooley
15 Jahre zuvor

Das Video kannte ich schon. Ich finds klasse! Vor allem das die Macher wohl Pratchett gelesen haben ^_^

Rübe
15 Jahre zuvor

Bei mir geht es wunderbar. Danke, schöner Film!

Anke
15 Jahre zuvor

nun gings auch bei mir 🙂 klasse video

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Feist.

Salat

Andreas
15 Jahre zuvor

Ich kannte den auch schon. Zwei Dinge fand ich besonders toll.
1.) Der Firmenwerbefilm. Der ist eine herrliche Persiflage auf diese typischen Bullshit-Firmenwerbe-Videos. Ich habe mich da vor Lachen nicht mehr halten können.
2.) Der hitlereske Wissenschaftler. Daß sich da noch keiner dran gestört hat, finde ich fast schon nicht zu glauben, so eindeutig wie das ist.

Nightstallion
15 Jahre zuvor

Noch ein nettes Detail: Bei der Szene mit den „starken Partnern“ (= Religionsgemeinschaften) im Werbespot sind man unten ein Kreuz, ein Yin-Yang-Symbol und — einen Apple-Apfel. 🙂

Louffi
15 Jahre zuvor

Suuuper, danke für den Hinweis! HAb sehr gelacht, die vielen kleinen bösen Anspielungen sind eine Pracht :))

Was mir im Nachspann fehlt, ist ein Dank an Terry Pratchett – nicht nur die Landschaft in der Eingangsszene, sondern auch die ausdrückliche Erwähnung von Binky hätte das schon gerechtfertigt.

Klasse, der Film, hab ihn schon weiterempfohlen. Danke, Tom!

pa
15 Jahre zuvor

Kennt hier niemand den Vorspann der Serie „Dead Like Me“?

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

@Andreas, der Seitenhieb auf den GröFaZ passt ganz gut dazu, auch der Wissenschaftler will die Universalmacht. Besser kann man hier nicht symbolisieren, wie dicht Genie und Wahnsinn nebeneinander liegen. Es ist hier keine Verherrlichung, sondern das genaue Gegenteil deutlich gemacht.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex