DIREKTKONTAKT

Allgemein

Cooper Ia

Cooper hat nur eine Mutter, über den Vater weiß man nicht viel, der sei schon während der Schwangerschaft auf und davon gewesen. Entsprechend jung ist sie, eigentlich ganz nett und vollkommen versteinert. Das Gesicht der blonden Frau gleicht einer weißen Maske, um den Mund und unter den Augen hat sich der Stress eingegraben, vielleicht sind es auch Spuren harter Jahre.

Mit Hans-Rüdiger hat sie es nie besonders leicht gehabt, kein Hauptschulabschluss, mit Mühe und Not eine Lehrstelle bekommen, die Lehre abgebrochen, gejobbt, immer wieder arbeitslos. „Wenn der einen hatte, der für ihn arbeiten ging, dann legte der sich auf die Couch und spielte Playstation“, sagt die Mutter resignierend. „Nur wenn es um sein Motorrad ging, dann wurde der aktiv.“

Schon seit dem Kindergarten war der Junge immer mal wieder durch seinen Jähzorn und die damit verbundene Gewaltbereitschaft aufgefallen und es blieb nicht aus, daß er schon mehrfach mit der Polizei in Berührung gekommen war.

Die finanziellen Möglichkeiten der Frau kann man durchaus als strapaziert bezeichnen, aber sie versichert, daß ihre Geschwister zusammenlegen wollen. Dennoch beraten wir mal lieber etwas kostensensibel, 800 Euro für Blumen müssen dann wirklich nicht sein.

Außerdem steht zu befürchten, daß eine Trauerfeier und anschließende Beerdigung die Presse anziehen könnte, auch das gilt es zu bedenken. Darüber hatte die Frau noch gar nicht nachgedacht. Bei der Friedhofsverwaltung werden wir eine Auskunftssperre beantragen, das bedeutet, daß weder in Aushängen, noch in Zeitungsspalten auf die Termine hingewiesen wird. Auch am Telefon wird man keine Auskunft geben. Logischerweise kommt auch keine Zeitungsanzeige mit Terminhinweis in Frage.

Es erleichtert die Sache, daß Coopers Mutter eine Einäscherung haben möchte. Wir organisieren eine Trauerfeier, danach kommt der Sarg ins Krematorium und die Aschenkapsel wird Wochen später anonym beigesetzt. „Ich ziehe weg von hier, soviel ist klar, ich geh‘ nach Berlin wo meine Schwester wohnt.“

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 13. April 2016 | Peter Wilhelm 13. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
opatios
15 Jahre zuvor

Warum sollte sich denn die Presse für die Beerdigung eines, nun ja, polizeibekannten Gelegenheitsarbeiters und Motorradfahrers interessieren?
Oder lese ich da jetzt zu viel zwischen den Zeilen?

Se7en
15 Jahre zuvor

geht wenn ichs richtig verstehe um den jungen herrn der seine freundin totgehaun hat.
und sich dann selbst dafür bestraft hat…

-thh
15 Jahre zuvor

Weil der Betreffende seine noch lebensjüngere Partnerin totgeprügelt und sich dann auf der Autobahn hat überfahren lassen.

jo
15 Jahre zuvor

Die Freundin hat doch nicht erst seit ihrem Todestag gewusst, dass der Typ gewaltbereit und faul ist.

Man ist die dumm!

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Wegen der 1414 Reporter. Was, um den trauert jemand? Seht nur, der kriegt eine Trauerfeier. Wie ungerecht, dabei hätte ihm nur eine Verscharrung zugestanden.
Für die Mutter ist das auch schlimm. Auch wenn sie nichts dafür kann. Ich glaube ihr Entschluß umzuziehen gibt ihr die einzige Möglichkeit Ruhe zu finden und die ständigen Erinnerungen nicht zu häufig werden zu lassen.

15 Jahre zuvor

Ja, die Journaille wäre da ganz schnell zur Stelle – allen voran die Jungs von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

15 Jahre zuvor

@Purzelpfund-Tom: Noch schlimmer sind die Jogginghosenträger, die harmlos herumstehen und auf einmal ihr Fotohandy herausholen und mit dem Ruf: „Ich bin Leserreporter!“ anfangen zu knipsen.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content